Ich hasse Cheater!

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Im Allgemeinen sowieso. Und im Speziellen erst Recht, wenn sie das Xbox-Live-Leaderboard von Guitar Hero 2 komplett nutzlos machen!

Jaja, das Leaderboard von Guitar Hero 2, ein leidiges Thema. Als die ersten Songs zum Download angeboten wurden, erreichten einige User in der Gesamtliste plötzlich astronomische Punktzahlen im Milliardenbereich - mit normalem Gittaren-Spiel ist da normalerweise bei gut 24 Mio. Schluss.

Immerhin war das Leaderboard für die Karriere-Songs noch nicht betroffen, ich konnte mich in dieser Liste vor 2-3 Monaten immerhin bis Position 132 (von z.Zt. über 800.000) vorklampfen (wobei mir noch einige Songs mit optimalem Starpower-Pfad fehlten).

Dann neulich der Schock: Durch einen weiteren Bug ist es Usern gelungen, einen beliebigen Score, den man im Practice-Modus erspielt, auf alle Songs zu übertragen - diese werden im Leaderboard dann sogar noch gespeichert!!

Somit kommen absolut absurde Punktzahlen zustande - Bsp.: bei Heart Shaped Box sind mit "ehrlichen Mitteln" max. ca. 334.000 Punkte möglich, durch den Bug stehen im Leadboard dieses Songs plötzlich einige User mit über 500.000 Punkten!

Somit ist jetzt nicht nur das Gesamt-Leaderboard, sondern auch das für jeden einzelnen Song und das für die Karriere-Songs völlig unbrauchbar - sehr ärgerlich und ein großer Dämpfer für die Motivation, ein noch besserer Guitar Hero zu werden.

Die Chancen für einen Patch oder gar eine Bereinigung der Leaderboards stehen leider schlecht - Harmonix scheint im Moment zu sehr mit Rock Band beschäftigt zu sein.

Da bleibt einem leider nichts anderes übrig, auf die Seite Scorehero auszuweichen. Ist natürlich lange nicht so praktisch wie die XBL-Leaderboards, aber immerhin werden die Punktzahlen hier von den Mods/Admins geprüft, soweit es eben möglich ist.

Bleibt zu hoffen, das mit Guitar Hero III alles besser wird... das Spiel wird aber auf jeden Fall genial, wovon ich mich kürzlich bei einer Test-Session mit der GC-Version überzeugen konnte :)
 
Sind Sie unser persönlicher Guitar Hero ;-)

Oder?^^ Wer widerspricht mir da?*lach*
 
Hm, Du hast Recht, nach dem Geschriebenen müsste ich alle Cheater hassen.. aber gegen "Privat-Cheater" hab ich ja eigentlich nichts ... hab mich wohl nur so über diese Geschichte aufgeregt, dass ich grad mal im Affekt alle Cheater hassen musste ;)
 
Reno, laut Profil hast Du doch eine 360, da müssten Dir Leaderboards doch ein Begriff sein...?

Der erste Bug trat bei den ersten Download-Songs auf und wurde dann wohl gefixed, aber viele User hatten dann bereits astronomische Punktzahlen.

Wie der Cheat mit der gleichen Punktzahl für alle Songs funktioniert, weiß ich auch nicht genau (wills auch garnicht wissen) - man braucht da aber kein Cheatprogramm denke ich.
 
Cheater in Onlinepartys geht garnicht! Fair Play muss schon sein. Wenn man aber ein knochenhartes Game hat und schon verzweifelt das Gamepat oder Maus und Tastatur in die Ecke geschmissen hat weil es einfach nicht weiter geht, kann ich ein bisschen Schummeln verstehen.

~Flash~
 
Naja, ich cheate auch gerne aber bei nur bei offline-Games wie GTA oder NFS. Aber online-Game Cheater kann ich auch nicht ab, besonders wenn sie meinen das sie skill haben :D. Naja wünsche dir Glück damit, dass die mal n bisschen mehr ihre Rankinglisten überprüfen

MFG
Hitmanneverdie
 
ich finde cheaten um irgendeine sehr langwierige Trophy zu beschleunigen schon mal "ok"
Cheaten um sich ganz vorne in Bestenlisten zu platzieren ist hingegen lächerlich, ich denke mir dann einfach immer was das wohl für ein armer Mensch sein muss der über solche Dinge Aufmerksamkeit erhaschen will/muss.
Eigentlich erbärmlich..
 
Zurück