Ich teste Need for Speed Carbon...

Florian Stangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
13
... und irgendwie langweile ich mich. Also nicht richtig langweilen, aber gefesselt bin ich auch nicht. 92% im Story-Modus habe ich, also noch 3 Rennen bis zum Finale.

Mal ehrlich, es überrascht doch niemanden, dass ein Entwickler-Team es nicht schafft, in nur 12 Monaten ein anderes UND besseres Rennspiel als Need for Speed Most Wanted zu basteln, oder? Die Programmierer und Designer nehmen halt einen Teil des Vorgängers raus und ersetzen ihn durch einen neuen - der aber nicht so gut ist wie der andere.

Das Gute aber ist: Ich fange trotzdem immer wieder an - weil die Rennen eben immer noch Spaß machen. Und der Lambo noch in meine Sammlung muss. Und die Challenges noch auf mich warten.

Den finalen Test gibt es ohnehin erst in einigen Tagen. Bis dahin lasse ich mich überraschen, was Carbon noch für mich bereithält.
 
Was hättest du denn gerne wie Änderungen im Spiel gehabt, denn ich glaube nicht das man bei einen Rennspiel vieles verändern kann, das Prinzip bleibt doch immer das Gleiche. Und ich bin ein Rennspielfan.
 
Die NfS reihe ist immer dasselbe. Früher war das Tuning nicht im vordergrund. Da hatt es mir besser gefallen. Underground war witzig most wanted ging noch aber jetzt ist es nur noch tunen und nichts anderes mehr. Ich würde gerne mal wieder eine richtige erneuerung sehen...
 
Ich hatte gelesen, dass Most Wanted nur ein übergangs Need for speed sein sollte und erst das Carbon neuerungen mitsich bringt, wie zum Beispiel bei der XBox Version das Massenrennen, Und bei den anderen VErsionen das Crew rennen, Bergdisziplinen und ganz neu auch das die Rennen nach Autoklassen sortiert sind.
Du langweilst dich?Ich tune sehr sehr gerne und was ich so gelesen hab kann man ja alles und folgendes Wort war in der Zeitung fett gedruckt, UNBEGRENZT tunen, stimmt das?
 
Also, wer immer das geschrieben hat, liegt komplett falsch: Bei Most Wanted konnte man ja noch individuell tunen, jetzt gibt es sogar eine Funktion, mit der man einfach den Wagen maximal aufmotzt. Und das Spiel sagt dir dauernd, dass dein Wagen irgendwann ausgereizt ist und du einen neuen, stärkeren kaufen musst.
Was ich lieber gehabt hätte: Mehr Autos, Tuning des Fahrverhaltens, Tag/Nacht-Wechsel, mehr Polizei, mehr Hubschrauber, höherer Schwierigkeitsgrad, besser erzählte Story, weniger Wiederholungen bei den Level-Bauteilen, größere Unterschiede der Stadt zu Most Wanted etc.
 
Oder täuscht das nur? So richtige Begeisterung habe ich noch keine gespürt, nachdem jemand Carbon gespielt hat...
 
Ja, gibt Opelz, in meiner englischen Testversion als Vauxhalls, weil die in UK so heißen.
 
... es ist wirklich nur eine Frage des Timings. Meine bessere Hälfte würde mir den Allerwertesten aufreißen, wenn ich ständig nur vorm Rechner sitzen würde. Aber ich nutze eben mal die 5 oder 10 Minuten zwischen anderen Aktivitäten, um hier schnell vorbeizuschauen. Und ich kriege alle Infos auf meinen Blackberry, so dass ich nicht erst suchen muss, wenn ich auf der Seite bin. :)
 
Ich find das echt cool von dir, dass du dich so um die Community kümmerst! Ist echt super gemütlich auf der Seite, so schnell bekommt man mich hier ganz bestimmt nicht weg!
Das Einzige was ich von Carbon bis jetzt gespielt hab ist die Demo auf der PS 2, die gefiel mir aber gar nicht! Die Grafik ist wie bei Most Wanted viel zu verschwommen, ich sah die Kurven immer viel zu spät und .... Bumms, lag ich in der Mauer!
 
Zurück