Ich und mein Blog- oder- Wie ich die Schule überlebte Teil 1

Felth

Benutzer
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Wie jeder große Held verließ auch ich mein heimischen zu Hause um die weite, weite Welt mit meiner Gegenwart zu bereichern. Mit der weiten, weiten Welt is in meinem Sinne das bergige Holzminden in Niedersachsen gemeint. Meine wunderliche Reise führte mich an einen Ort der sich freudig Berufsschule Holzminden schimpfte. Ein seltsamer Ort, bewohnt von vielen, unzähligen Männlein, oder nein, Halt! Ich glaube die beiden Kiosk-Verkaufs-Tanten gehören auch zum Inventar... Naja zählen wir sie einfach mal dazu, sonst fühlt man sich als weibliches Wesen in dieser Welt leicht einsam. ^^
Tja... Da saß ich nun, bereit dem Feind ins Auge zu blicken. Aber wo muss ich überhaupt hin? Muss ich wirklich der Gruppe da folgen? o.O? Naja, einfach mal hinterher! In diesem merkwürdigem Raum einfach mal in die Mitte gesetzt und von 4 Lehrkörpern beäugt, begutachtete ich erst einmal meine Umgebung. Hab ich da grad richtig gesehn? Da sitzen doch tatsächlich noch 2 Mädchen! Fasziniert vom Anblick weiterer Leidensgenossinnen hörte ich die Lehrer zum gefühlten 10 mal fragen ob sich denn auch wirklich keiner Verlaufen hätte. Und wieder schüttelten alle mit den Köpfen...Aber warum springt der eine auf einmal auf? Tatsache! Nach dem 10 mal hat er endlich mitgekriegt dass er eigentlich zu BGJ-Metall wollte. Tse tse tse... Jeder kuckt noch mal schnell auf sein Anmeldeformular... Gut sonst sind alle richtig. ^^ Der erste Tag war damit geschafft. Mein letzter Gedanke: Man! Das Jahr wird so Scheiße! Tja...Ich sollte mich irren...
Der nächste Tag brach an. Ich schlenderte missmutig in die Schule. Ach menno, sie steht immer noch...
Feierlich ja gerade zu euphorisch wurde uns die Werkstatt gezeigt (Ich merke grad dass ich es ja noch gar nicht erwähnt habe... Ich ging übrigens in das BGJ-Holztechnik um mich auf meine Tischler-Ausbildung vorzubereiten ^^). Schöne Maschinen, die ich noch sehr zu schätzen lernen sollte... Wie toll! Eine Schul-Ralley! Was gibt es schöneres als dumm durch die Schule zu laufen und unwichtige Dinge auf ein Blatt Papier zu schreiben? Ich frag mich immer noch warum sie uns nich einfach einen Papphut mit der Aufschrift: "Ja, wir sind neu hier! Kuckt uns einfach blöd an und die Lehrer sind glücklich!" aufsetzten...
Nachdem diese "Herausforderung" gemeistert wurde, mussten wir uns auch schon der nächsten stellen: Die Vorstellungsrunde! (übrigens die erste von 5...) Und so ging auch der zweite Tag vorbei. Zum Glück war jetzt Wochenende!

Erfahren sie in Teil 2. wie es mit Felth weiter geht! Wie sie das Schulische Nationalgericht "Hundefutter" verspeist und wie sie an diesem Verheißungsvollem Ort die große Liebe entdeckt! Sie dürfen gespannt sein! Wer mehr von meiner Schule wissen will. ;)
 
Klasse :)

Superlustig geschrieben und damit hat mich die Heldin Felth mal wieder vor einem langweiligen Tag gerettet. *mich allerdings frag wieso sie noch ihr selbstgebastelten "Bin neu Käppchen" aufhat* :P

Bin schon auf Teil Nr. 2,3,4,5 und 6 gespannt :)
 
Na schon wach ??? o.O ^^
Wie dem auch sei ...... sehr schöne und interessante Geschichte ! *DIr ne Tüte Gummibärchen geb* (Aber denk dran mir eins von den roten da zu lassen) ;)
Ich finde du hast nen irren, geilen Style sowas zu schreiben ......
und genauso wie alle anderen hier bin schon mächtig gespannt und voller neugier auf den zweiten Teil ^^ *freu*
Von mir gibt es auch 5 Sterne ***** :D

So klene ....... Hab dich janz dolle Lüp und wir sehen uns vielleicht nacher noch im ICQ .

Also .... wie immer bussi !!!! :-*
 
cooler Blog. Das schreiben von Blogs/Geschichten haste drauf.
5*****Sterne
 
Zurück