Ich und mein Blog -oder- Wie ich die Schule überlebte Teil 3

Felth

Benutzer
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Das letzte Kapitel meiner Geschichte widme ich meiner einzig wahren Meisterlichkeit, dem besten Lehrer den ich je hatte (zu viel Schwärmerei? oO) Er führte uns in die Welt des Tischlers, lehrte uns dass Maler keine Menschen sind ;P, trichterte uns ein ja alle Finger an der Hand zu lassen und trat uns (er behauptet ja immer ich hätte angefangen...). Hier ein Spruch den ich mir des öfteren anhören durfte: "Also Steffi, du bist so Gefühllos. Kuck mal, *mir seine hände zeig* auch diese Hände können zärtlich sein!" *lach*
Soll ich euch von Karneval erzählen? Später, erst wie ich die Liebe entdeckte, in den schlimmsten 2 Wochen meiner Schulkarriere. Dem "Metall und Kunsstoffkurs" -.-# Naja, so schlimm war es nun auch nicht... *hüstel* Lustlosigkeit suchte die Klasse heim, bis zu dem schicksalhaften Tag an dem mein Lehrer zur Tür rein kam und ich mich verliebt hatte (Nein1 nicht in meinen Lehrer! Das verrate ich euch doch net! XD ). Was er in den Händen hielt war so wunderschön, dass man es nur lieben konnte. Eine Kiste mit eigenartigem Metallwerkzeug. Aber mir ging es nicht um das Werkzeug, die Kiste war viel schöner! Eine Holzkiste! "Ho-ho-holz! seht ihr das? Es ist tatsächlich *schnüffel* Holz!" Schon 10 sec nachdem er sie uns aus den Händen riss vermissten wir sie schon. wahrscheinlich spürte er dass wir gleich in Resident Evil-Manier über ihn herfallen würden, denn er stellte jedem eine Kiste auf den Tisch. Wir werkelten sogar ein bisschen damit rum, denn jeder war vom Anblick der Kiste ("Meine Kisssste") so motiviert wie noch nie in diesen 2 Wochen. Die Woche darauf war sogar noch besser, denn der Maschinenschein wurde absolviert! Felth darf jetzt ganz legal an die großen Maschinen! *muhahahaha* Die schriftliche Prüfung wurde mit 0 Fehlern bestanden und die praktische mit...nunja, sagen wir ich hab sie bestanden! XD
Aber jetzt *ablenk* zu dem ersten und damit besten Karneval meines Lebens. Wir bauten sogar extra einen Wagen mit großem Hobel ("passt die Bierkiste noch rein?") Es ging in das Heimatkaff meiner Meisterlichkeit also bemühten wir uns ihn nicht all zu sehr zu blamieren. Was sinnlos war, denn wir waren noch nicht einmal los gelaufen da hatte er schon 8 Bier intus... Es wurde eigenartiger Likör getrunken, Kinder mit bonbons bombadiert und schnell lag der erste kotzend auf der Straße. Wir deponierten ihn auf einer Bank, er wurde abgeholt und wir ließen uns von unserem Lehrer für unsere Heldentat zum Bier einladen. Als es später wurde gesellten wi uns zu einer Gruppe kranker Schwestern uns ihren Ärzten. Kaum war mein Widerstand gebrochen, wurde ich auch schon zum tanzen gezwungen. (Wie gut dass ich davon nicht viel mitgekriegt habe, ich hasse tanzen!) Eine halbe stunde später konnte ich endlich fliehen. Aufopfernd wollte ich meine Freundin retten, stürmte zu ihr und schon schnappte mich mein Meister und auch wir tanzten. "Ähm...ich muss jetzt aber gaaaaaanz dringend weg!" Ich verstand nicht was er sagte, denn ich wurde von meiner Freundin abgelenkt die das ganze schadenfroh filmte...
Endlich war der Alptraum vorbei und ich konnte ins Bett (ich übernächtigte aus Rache bei meiner Freundin). Ich schreckte auf. Shit, ich hab meine Jacke in Meisters haus vergessen...Also schnell ne SMS an ihn geschrieben er solle sie morgen nicht vergessen und nicht mehr so viel trinken. Ob er mir wohl gehorcht hat? oO
-schnarch-
Am nächsten Tag war wieder Schule, ich bekam meine Jacke und sonst kann ich mich an nichts erinnern was wir den Tag gemacht haben...
Tja, was gibt es noch zu berichten? Eigentlich nur noch unseren glorreichen Sieg (3. Platz) beim 24h Firmenlauf in Stadtoldendorf. unser Ziel waren 200 Runden, natürlich schafften wir nur 199 -.-# (Ich bin davon ca.20 gelaufen ^^). Der Sieg wurde euphorisch mit Pizza gefeiert. Am nächsten Tag halbtot in die Schule...

So Leutz, das war meine Schulgeschichte. Ich habe übrigens das BGJ als 2beste bestanden! *griiiiiins* Und wisst ihr was? Durch meine Ausbildung darf ich wieder auf die gleiche Schule und
 
Deine erste große Liebe. Wie süß. Und vor allem dieses Happy End in dem du wieder an den Ort deiner ersten Liebe zurückdarfst... herzzerreißend ;)
 
Ach ... ein sehr schöner Abschluss ! ^^

Es war echt schön, mal einen "Schwank" aus deinem Leben zu sehen ^^ ;)

Also habe dich unendlich lieb ! =0)
 
will auch eine holzkiste.....

oder lieber eine aus bioplastig - eine essbare.......DAS wär toll!
Noch was fürs nächste Karneval: nie ein komplettes Glas absint (konnte mich zwar auf den beinen halten, bin aber im zug für 6(!) stunden eingeschlafen, hui das war was....
 
super Geschichte.

Aber hab ich das richtig gelesen? Du hast die Handynummer deines Meisters? ;-)

Is ja auch egal. :-)
 
Zurück