ICQ Avater Unscharf

mor!tz90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Website
www.gidf.de
Hi,
ich will in ICQ ein Bild von mir aber immer wenn ich es einfüge wird es unscharf.
Das Bild wird auch nur im Nachrichtensitzungsfenster angezeigt.
Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mor!tz90 schrieb:
Hi,
ich will in ICQ ein Bild von mir aber immer wenn ich es einfüge wird es unscharf. Woran könnte das liegen?

Vermutlich skaliert ICQ automatisch die Größe des Bildes um es richtig anzeigen zu können.
Dein Bild welches du als Vorlage verwendest wird also vermutlich zu groß oder zu klein sein.
 
Benno schrieb:
Vermutlich skaliert ICQ automatisch die Größe des Bildes um es richtig anzeigen zu können.
Dein Bild welches du als Vorlage verwendest wird also vermutlich zu groß oder zu klein sein.

Ist bei mir auch so.
 
Benno schrieb:
Vermutlich skaliert ICQ automatisch die Größe des Bildes um es richtig anzeigen zu können.
Dein Bild welches du als Vorlage verwendest wird also vermutlich zu groß oder zu klein sein.
Wie groß muss das Bild sein?
 
Sag das nicht mir, sag das den Enwicklern die ICQ pflegen. ;) Fakt ist jedenfalls, das jedes Bild, das man als Avatar verwendet, auf diese Maße skaliert wird.
 
64 auf 64 Pixel hilft auch nicht.
Der Avatar wird auch nur im Nachrichtensitzungsfenster angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno schrieb:
Ich kann mir unter dem Problem "unscharf" nicht so richtig was vorstellen.
Kannst du bitte mal einen Screenshot posten?

Man kann nichts erkennen weil er verschwommen ist, also die Pixel sind aufgebläht.
 
Zurück