Ideen für neue Spiele gesucht

Gami15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

nachdem ich über 5-6 Jahre hauptsächlich immer wieder verschiedene ältere Spiele gezockt habe, habe ich mal wieder Lust auf etwas Neues. Da ich die Neuerscheinungen der letzten Jahre nicht wirklich verfolgt habe, brauche ich eure Hilfe.

Einerseits bin ich auf der Suche nach einem guten Singleplayer-Rollenspiel, besonders Skyrim und Oblivion, früher auch Gothic, haben mir hier zum Beispiel gut gefallen. Es muss aber nicht zwingend Fantasy oder Open-World sein, da bin ich durchaus flexibel. Auch die Grafik ist mir nur so mittelwichtig, mein PC kann hohe Anforderungen schultern, es ist aber nicht entscheidend, dass das Spiel hier zu den besten gehört. Wichtig ist mir vor allem, dass die Spielwelt und die Story gut sind und man über eine lange Zeit Spielspaß haben kann.

Daneben würden mich interessieren, ob es so etwas wie eine gut umgesetzte Politik-Simulation gibt, oder etwas, was dem vom Spielprinzip zumindest nahekommt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
K

kingofdorf

Gast
..."guten" Singleplayer-Rollenspiel

Na ja, da gibt es schon so einige ganz unterschiedlicher Art...

Dragon Quest
The Witcher
Fallout (von den Elder Scrolls Machern)
Elex (von den Gothic Machern)
Risen (von den Gothic Machern)
Kingdom Come
Diablo
Dragons Dogma
Dragon Age
Ni No Kuni
Bloodborne
Persona
Tales of...
Horizon Zero Dawn
Mass Effect
Nier
Divinity: Original Sin
Final Fantasy
Kingdom Hearts
Ys
Vampyr
Monster Hunter
usw...

Am besten du liest dir mal ein paar Tests durch und entscheidest dann, was für dich "gut" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
G

Gami15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Danke für die umfangreiche Auflistung, da hab ich ja direkt einiges, was ich mir mal angucken kann :)
 
Oben Unten