Ihr habt es verdient...

Remain

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Cynamite User/innen!

Es mag manchem vielleicht aufgefallen sein, dass ich ein paar Wochen nicht online war.
Und ich möchte euch nun erklären warum nicht.

Erinnerungen
Wer regelmäßig das Forum besuchte dem fiel vielleicht auf das ich mehr oder weniger darin aktiv war und ich oft Hilfe und Beistand in den Themen und Beiträgen anderer User suchte.
So war es auch eines Tages. Ich suchte vor Verzweiflung schutz und Rat in der Community. Ihr müsst wissen, ich habe eine recht traurige und deprimierende Zeit hinter mir.
Ich war in ein Mädchen verliebt. In ein Mädchen, dass so schön und traumhaft schien, wie kein anderes. So sah ich es.
Ich hätte alles gegeben. Ich hätte ihr wirklich alles gegeben, nur das sie wüsste wie sehr ich sie liebte.
Anfangs lief alles bestens. Wir sprachen öfters miteinander und unternahmen auch viel zusammen. Doch das sollte nicht so bleiben.
Sie schien sich zu verändern. Was natürlich auch völlig normal ist. Aber sie veränderte sich
Der Druck in mir wurde von Tag zu Tag größer, von Woche zu Woche unerträglicher. Sollte ich es ihr sagen?
Ich fühlte mich nicht bereit dazu. Vielleicht ist es der falsche Augenblick, vielleicht ist es noch zu früh. Ich will sie nicht überfallen damit.
All diese Dinge verunsicherten mich und ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich verriet mein kleines Geheimniss einem guten Freund der versprach es für sich zu behalten. Draus wurde wohl nichts draus. Eine Woche später wusste es fast die ganze Klasse, inklusive ihr.
Erst fing es damit an, dass sie mir immer aus dem Weg ging und mich keines Blickes würdigte. Dann begann sie mich zu beleidigen.
All dies deprimierte und erniedrigte mich jeden Tag aufs neue. Was habe ich getan das sie mich wie einen Niemanden behandelt? Das war die Frage worauf ich nie eine Antwort bekam. Ich war am überlegen und verweifeln.
Ich war immer für sie da. Habe (fast) alles getan was sie verlangte. Stand immer an ihrer Seite. Und wofür?
Ich konnte es mir einfach nicht erklären. Wo war der Fehler. Lag es an mir? Wofür all dies? Das sie mich in so ein tiefes Loch fallen lies?
Sie war die einzige die mich auf schöne Zeiten zurück blicken lies und mir neue Hoffnug auf ein gutes Leben gab. Und das alles war nichtmehr. Ich sah keine Lösung mehr. Nurnoch diese eine Lösung. Ja, es stimmt, ich war suizid gefährdet.
Da ich schon länger in der Cynamite Community unterwegs war und sie kennen und lieben gelernt hatte, entschied ich mich die anderen User und Freunde Cynamite's über meine Entscheidung zu infomieren. Dies tat ich in Form eines Forumbeitrags. Es folgten Kommentare wie: 'Tu das nicht, du hast noch dein ganzes Leben vor dir'. Auch wenn das vielleicht stimmte, war ich mir ziemlich sicher das ich es tun würde. Das Thema hat riesig an Aufmerksamkeit gewonnen und so bekam auch die Cynamite Redaktion davon mit. Ich muss nun sagen, zum Glück bekamen sie davon mit. Denn wenn es nicht so gewesen wäre, könntet ihr dies vielleicht nichtmehr lesen. Sie reagierten ziemlich schnell, und schon am nächsten Tag standen zwei schick gekleidete junge Herren in Uniform vor unserer Tür. Meine Mutter erschrack. Sie hatte ja von all dem nie etwas mitbekommen und auch ich muss zugeben das ich ziemlich Herzrasen bekam. Sie waren ja nicht ohne Grund da gewesen. Sie waren wegen mir da.
Nachdem die beiden freundlichen Herren das Haus verließen, musste ich mich erst einmal sammeln und konnte nicht glauben was grade passiert ist.
Die nächsten Tage waren von Tränen und Gefühlen geprägt. Ich habe meiner Mutter erklärt was los gewesen war und sie versprach mir, dass wir gemeinsam einen Ausweg raus aus all dem, was mich dazu bewegte dies tuen zu wollen, zu finden.

Eine Woche folgte der anderen. Ich versuchte nicht an all das Erlebte zu denken. Was mir auch recht gut geling.
Um all den suizid Kram endgültig hinter mir zu lassen, entschloss ich, mir von einem Psychater helfen zu lassen und mit ihm all das Erlebte nochmal zu besprechen, erst dann kann man damit abschließen und es vergessen.

Und es half mir wirklich. Nach 5 Stunden in Behandlung fühlte ich mich wie neu. Und wenn ich jetzt auf all das was ich getan habe oder tun wollte zurück blicke, schäme ich mich sogar.

Und warum erzähle ich euch all das?
- Weil ich euch danken möchte!
Ich möchte all denen danken die mich vom Gegenteil überzeugen konnten. Die mir eine andere Welt zeigen konnten und sich so dafür einsätzten!
Danken möchte ich auch der Readktion der Games Aktuell. Die schnell Einsatz zeigte und das schlimmste verhinderte!
Ich danke euch allen vom ganzen Herzen und ich bin froh eine Community wie diese gefunden zu haben. Ich bin der Meinung ihr habt es euch verdient erfahren zu haben, wie es was nach all dem geschah!
Ich möchte mich hiermit für all das entschuldigen! Es tut mir leid.
Freundliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
 
... Gefühle treiben einen Menschen manchmal zu unrationalen Entscheidungen... das macht uns menschlich... Hauptsache ist, dass du diese Hilfe bekommen hast und dass es dir dadurch besser geht und du alles hinter dir lassen kannst...

Immerhin konnte man dir helfen, es gab hier schon einen Fall, in dem jede Hilfe zu spät kam...

Und es stimmt, du hast noch dein ganzes Leben vor dir und das solltest du nicht einfach so wegwerfen... :)

Und vielleicht für die Zukunft - wenn es mal wieder um ein Mädchen geht - tu nicht ZU viel für sie... es ist zwar ein allseits bekannter Spruch, aber einer der sehr wichtig ist - sei einfach du selbst :)
 
Sich wegen Liebeskummer umbringen zu wollen ist vollkommen falsch.Es gibt immer Lösungen wenn man Probleme hat.

Mach das bitte ja nie.Damit hättest du nur noch mehr Trauer ausgelöst bei deinen Freunden und Familie usw.
 
@ gamemaster: hast du nicht alles gelesen ? er ist drüber hinweg und ein völlig neuer Mensch,das ist als wenn du einem ex Alkoholiker erzählst wie schlecht Alkohol ist.
 
ich freue mich wenn es Dir besser geht und Dir geholfen werden konnte. Denn man lebt nur einmal. In ein paar Jahren sagst Du vielleicht: Man, war ich blöd und das ganze hat einen Sinn gehabt und es ist etwas noch viel besseres daraus entstanden. Es freut mich jedenfalls den doch eigentlich positiven Ausgang der Gesichte zu lesen und das Dir die Com. so gut helfen konnte. Der schwarze Kater drückt Dir die Daumen und wünscht Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr mit vielen schöne Erlebnissen.
 
Ich hatte ja zu diesen Zeitpunkt mit Dir in diesem Thread und auch per PN Kontakt.

Mich freut es wirklich hier zu lesen, das es Dir besser geht und wahrlich gut über diese Sache hinweg bist. Mir haste damals schon nen riesen Schrecken versetzt. Aber das weisst Du ja bereits auch alles von mir selber schon.

Zudem finde ich es auch richtig schön, das Du auch mit Deiner Mutter darüber reden konntest und kannst und es scheint, sie selber hat sich von dem Gespräch her mit Dir richtig Gedanken gemacht. Schön, dass Du so eine Mutter hast, die Dich mit all Deinen Sorgen und Problemen ernst nimmt. Liebe Grüsse mal an sie.

Zu Deinem Blog ich finde es richtig schön, dass Du davon berichtest wie es Dir heute ergeht und das Du soviel Vertrauen in die Communitiy gehabt hast.

Ich wünsche Dir nur alles Liebe und Gute weiterhin ...

Indi
 
Hey Remain,

ich habe deinen Blog gerade erst gelesen, deswegen die späte Antwort.

Schön, dass Du wieder auf dem Dampfer bist und über alles reden konntest. Ich freue mich auch, dass Du unser entschlossenes Handeln nicht negativ auffasst. Wir mussten in dem Moment so reagieren und freuen uns, dass dir professionell geholfen werden konnte.

Beste Grüße aus der gesamten Redaktion,

Cheers,
dom
 
Zurück