Immer die gleiche Vollversionen in Spieleheften!

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Ist euch mal aufgefallen dass immer öfters die gleichen Vollversionen in verschiedenen Spielemagazinen sind .

Beispiel : Gothic 2

Kaum hat ein Spielemagazin die Vollversion müssen alle es haben aber immer nur eins Entweder das Addon die Nacht des Raben oder das Hauptspiel .

Großes Lob an die PCPowerplay : Sie hatten trotz ihres günstigen Preis hatten sie als erstes
beides drauf .

Beispiel : Neverwinter Nights

Kaum hatte eine Zeitung dass Spiel musste jeder eines der beiden Addons haben .
Sogar Computer-Fachmagazine haben heute immer noch dass Spiel .

Großes Minus an die PCAction :Sie hatten auch ein Addon und Zahlreiche Module auf ihrer DVD
aber die Beschreibungstexte für die Module wurden von anderen
Spielemagazinen geklaut .(Die hatten nähmlich genau die
gleichen Module )

Beispiel : Railord Tycoon

Vorherigen Monat hatte die Gamestar das Spiel als Bonus jetzt hat es auch die PC Powerplay
(wegen den günstigen Preis der PCPP geht das aber in Ordnung)


Ich finde das sehr dreist ich bin mal auf eure Antworten gespannt !
 
Ja das ist Sehr Dreist, aber die ,,Magazine´´ wollen Geld also ist Ihnen das Egal....was für ein Spiel Sie verkaufen, und ich glaube man braucht soerso eine ,,Art´´ Lizens um Spiele in Ihren Magazin zu verkaufen, also als 1. hat glaubig PcGames Gothic 2 verkauft und das ,,Schwestermagazin´´ von PcGames (weiß nicht den Namen) hat das Addon verkauft! Also das war dreist man musste 2 Magazine kaufen in Wert von einem 4.99€! Danach hat sich warscheinlich PcPowerPlay gedacht:,,Wir verkaufen unser Heft schon jetzt Billiger (c.a.3.99€) und dann tun wir Gothic 2 + Addon rein! Es wäre dann sicher das alle Gothic 2+ Addon kauft!

Also wäre mein Fazit: Die Magazine wollen nur Geld aber wenn Sie ,,Das gleiche Game´´ verkaufen ist auch ein Hintergedanke dabei um das andere Magazin schlechter zumachen!
 
Polskaplayer51 schrieb:
Ja das ist Sehr Dreist, aber die ,,Magazine´´ wollen Geld also ist Ihnen das Egal....was für ein Spiel Sie verkaufen, und ich glaube man braucht soerso eine ,,Art´´ Lizens um Spiele in Ihren Magazin zu verkaufen, also als 1. hat glaubig PcGames Gothic 2 verkauft und das ,,Schwestermagazin´´ von PcGames (weiß nicht den Namen) hat das Addon verkauft! Also das war dreist man musste 2 Magazine kaufen in Wert von einem 4.99€! Danach hat sich warscheinlich PcPowerPlay gedacht:,,Wir verkaufen unser Heft schon jetzt Billiger (c.a.3.99€) und dann tun wir Gothic 2 + Addon rein! Es wäre dann sicher das alle Gothic 2+ Addon kauft!

Also wäre mein Fazit: Die Magazine wollen nur Geld aber wenn Sie ,,Das gleiche Game´´ verkaufen ist auch ein Hintergedanke dabei um das andere Magazin schlechter zumachen!

so und jezte rechnen wir mal aus wie viel zwei Magazine kosten ...
5 Euro + 5 Euro ist 10 Euro

Und von 10 Euro könnte mann sich die Gothic Fan Etition holen die enthält

Gothic
Gothic 2
Gothic 2 Die Nacht des Raben

was stellen wir fest genau wenn mann es als Spiel kauft bekommt mann mehr fürs gleiche geld !
 
zu dem tycoon spiel, ich glaube das ist ein titel der mittlerweile kostenlos ist
daher ist nicht verwunderlich, daß mehrere hefte ihn ihren lesern anbieten
ähnliches gabs ja auch bei trackmania nations und swine

zu den modulen, auch das sind meines wissens kostenlose sachen, die man halt auch im internet findet, daß da die hefte die gleichen beschreibungstexte nehmen ist verständlich, die wurden bestimmt von keinem der hefte erstellt sondern vom jeweilgen ersteller der module

zu deiner rechnung silvio, die hefte machen dem leser/käufer ja nur ein angebot
er hat zu entscheiden was ihm mehr zusagt

gutes beispiel die powerplay vollversion devastation, für manchen, der wußte daß dieser titel schon vorher für einen lumpigen euro im promarkt zu haben war, war es kein kaufanreiz, andere haben sich drüber gefreut und fandes es ein schnäppchen
ich finde es nie verkehrt wenn es genügent verschiedene angebote gibt, solange man den überblick hat und sich die mühe des vergleichens und nachrechnens macht fährt da jeder gut mit, es gibt auch viele vollversionen die echte schnäppchen waren, die man für 3-5 euro im heft bekam und die ladenversionen lagen noch bei nem 10ner
 
Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
zu dem tycoon spiel, ich glaube das ist ein titel der mittlerweile kostenlos ist
daher ist nicht verwunderlich, daß mehrere hefte ihn ihren lesern anbieten
ähnliches gabs ja auch bei trackmania nations und swine

Ja, Railroad: Tycoon ist mittlerweile Freeware und somit kostenlos zu beziehen.
Ist niemandem aufgefallen, dass das Spiel deswegen auch nicht auf dem Cover als Vollversion beworben wird?
 
Das AddOn von Gothic 2 war, meines Wissens, noch bei keinem Magazin dabei. Die Gold Version der PCPP zählt in diesem Fall nicht.

Das Neverwinter Nights in mehreren Magazinen dabei war, liegt einfach daran, das die PCG, PCA und PCGH alle aus dem gleichen Verlag kommen.

Erkläre mir mal, warum sollten die Redaktionen zu Mods eigene Beschreibungen erstellen, wenn es diese bereits fertig gibt. Es ist ja auch nicht so, das sie einfach etwas im Netz finden und einfach auf die DVD brennen dürfen, da es sich um ein kommeruielles Magazin handelt, muss der Urheber um erlaubniss gefragt werden, ob es auf die DVD kommen darf.

silvio93 schrieb:
so und jezte rechnen wir mal aus wie viel zwei Magazine kosten ...
5 Euro + 5 Euro ist 10 Euro

Und von 10 Euro könnte mann sich die Gothic Fan Etition holen die enthält

Gothic
Gothic 2
Gothic 2 Die Nacht des Raben

was stellen wir fest genau wenn mann es als Spiel kauft bekommt mann mehr fürs gleiche geld !
Diese Fan- Edition musst Du mir mal zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei schrieb:
Diese Fan- Edition musst Du mir mal zeigen.
kennst du die edition nicht oder hast du sie nur nicht fürn 10ner gesehen? (letzteres hab ich auch noch nicht, aber vielleicht hat irgend ein onlineshop die wirklich schon fürn nen 10ner vertickt...)
 
jan schrieb:
kennst du die edition nicht oder hast du sie nur nicht fürn 10ner gesehen? (letzteres hab ich auch noch nicht, aber vielleicht hat irgend ein onlineshop die wirklich schon fürn nen 10ner vertickt...)
Ich kenne nur die Gothic 1 Fan Edition, und die Enthält, wie der Name schon sagt nur Gothic 1 und ein paar Goodies.
Sollte er die Gothic Collectors Edition meinen, die Teil 1, Teil 2 + AddOn enthält, diese habe ich noch nirgends bei mir in der Umgebung für 10 Euro gesehen.
 
die collectors edition enthält g1.g2 und g2:dndr, kostet doch aber mehr als 10€ oder? die fan edition enthält nur g1 und ein paar extras wie wallpaper.
 
Ja das ist nervig mit den Vollversionen.
Civ III war auch so ein Spiel welches in mehreren Magazinen erschien :rolleyes:
 
Sternitzky schrieb:
Ich selbst habe genau diese Edition in einem Expert-Markt gekauft. ;)
Aber sie heißt Collector's Edition.
Ach, das habe ich doch schon längst geschrieben :p

Aber Du hast auch mehr als 10 Euro bezahlt oder?
 
Anbei schrieb:
Aber Du hast auch mehr als 10 Euro bezahlt oder?
€20.
Das Addon für Gothic 2 war dabei, und da ich das noch nicht hatte, aber noch unbedingt wollte, wars gekauft. Zudem hatte ich Gothic 1 auch noch nicht.
 
Ja...
Aber mann kommt doch manchemal besser weg wenn mann sich die Vollversionen im Laden kauft anstatt 100 Hefte ...

Und wenn ich mir dann noch so ein Schmierblatt wie die PC-Action holen muss ... ,
 
Muss man garnicht, die Magazine ziehen nämlich immer eine Runde was das angeht. Nach dem nämlich Spellforce Beispielsweise auf der PC Games war, oder auch NwN, kam im nächsten Monat das Addon und im Monat danach das nächste. Wenn man also Abonnent ist oder sich eh immer nur eine holt, kriegt man die Addons so oder so.
 
SethSteiner schrieb:
Muss man garnicht, die Magazine ziehen nämlich immer eine Runde was das angeht. Nach dem nämlich Spellforce Beispielsweise auf der PC Games war, oder auch NwN, kam im nächsten Monat das Addon und im Monat danach das nächste. Wenn man also Abonnent ist oder sich eh immer nur eine holt, kriegt man die Addons so oder so.
Das funktioniert leider nicht immer;)

Bei Starcraft war das Hauptspiel auf der PC Games und das AddOn auf der PC Action und dieses wurde auch nicht getauscht, das Gleiche bei Gothic 2, das Hauptspiel war auf der PC Games und das AddOn bei der PC Action, wurde bisher auch nocht nicht getauscht.

Ansonsten gebe ich dir recht, die Spiel werden im Computec-Verlag in der Regel einmal durchgereicht. Was bei den Preisen der VVs aber auch verständlich ist.
 
Anbei schrieb:
Das funktioniert leider nicht immer;)

Bei Starcraft war das Hauptspiel auf der PC Games und das AddOn auf der PC Action und dieses wurde auch nicht getauscht, das Gleiche bei Gothic 2, das Hauptspiel war auf der PC Games und das AddOn bei der PC Action, wurde bisher auch nocht nicht getauscht.

Ansonsten gebe ich dir recht, die Spiel werden im Computec-Verlag in der Regel einmal durchgereicht. Was bei den Preisen der VVs aber auch verständlich ist.

Was noch nicht ist, kann ja noch werten ;)

Damit will ich sagen das es gut möglich ist dass Gothic 2 noch in der PC Action erscheint.

Ansonsten gilt der Spruch welcher SethSteiner geschrieben hat :D

Gruss Freewather 8)
 
Zurück