Immer noch Probleme mit Grafikkarte

Sir Schlemmelot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Vor kurzem habe ich schon einmal eine Frage zu meiner Grafikkarte gestellt. Ich hab mir eine Geforce 7900 GTO gekauft und sie in meinen Pc verbaut. Leider startete der PC nicht mehr und die Grafikkarte piepte nur. Im Forum war die Meinung dass mein Netzteil zu wenig Leistung hatte (350Watt). Jetzt hab ich mir ein neues Netzteil con Coolermaster mit 430 Watt gekauft. Leider hat dies nichts geholfen. Der PC bootet immer noch nicht und die Grafikkarte piept weiter. Jetzt weeiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Das sind die Technischen Details des Netzteils.
Technische Details:
Typ: ATX Form Factor 12V V2.01
Maße: Standard ATX 150 x 140 x 86 (mm)
Power Good Signal: 100 ~ 500 ms
Haltezeit: > 17 ms
Effizienz: > 70%
MTBF: >100,000 h
Schutz: OVP / OCP / OTP /OLP / Short / Full
Sicherheit: Nemko / TUV / cUL / CE / BSMI / FCC / CCC (passive model)
Beriebstemperatur: 0~40?
Lüfter: 120mm / Gleitlager / 20dB(A)

Spezifikation: Spannung: 90~140V / 180~265V (wählbar)
AC-Eingang: 8A @ 115Vac / 5A @ 230Vac
Frequenz: 47 ~ 63 Hz

Ausgang:
: +3.3V: 30A
: +5V: 28A
: kombiniert (+3.3V/+5V): 140W
: +12V1: 14A
: +12V2: 15A
: kombiniert (12V): 348W
: -12V: 0.8A/9.6W
: +5Vsb: 2A/10W
 
Das sollte eigentlich DIcke reichen. Ansonsten würde ich mal ein Bios-Update in Erwägung ziehen. Ist aber nur eine Vermutung. Die Kabel werden ja vermutlich richtig drin stecken?
 
Grafikkarte

Es piept einmal in regelmäßigen Abständen. Jetzt hab ich aber auf einer Seite gesehen, dass die Grafikkarte 400 Watt mit 12V auf 22 A benötigt. Das jetzige Netzteil liefert aber nur 12V auf 15 A mit etwa 350 Watt Leistung. Kann es sein, dass da der Fehler liegt?
 
Also die Watt zahl ist nicht ausschlaggebend.
Bei deiner würd ich aber schon zunem 480-550Watt mit mindestens 24A auf der +12V Schiene nehmen. Sonst wirste immer wieder dieses Problem haben.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Dieses hier würde locker reichen, auch wenns nur 485Watt hat.
 
nur mal so zur allgemeinen Information:

ich hab letztens ne X1900XTX gekauft, und mein NT hat "nur" 380Watt. Auf den 12V Schienen hat es einmal 22A und einmal 1A. Es is ein Tagan NT. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3G06


Alles läurt einwandfrei. Das Tagan liefert genügend Saft für die Graka. und das obwohl allgemein bekannt ist dass die ATI Grafikkarten sehr viel saft ziehen^^. mein system schmiert nicht ab auch nach stundenlangen Gothic 3 zocken nicht.


PS: ich weiß bei Nethands steht noch meien alte graka, werde aber bald aktuallisieren^^
 
Zurück