In welche deutschen Freizeitparks geht ihr am liebsten?

Ich war vor kurzem im Leipziger Belantis.
War eigentlich ganz cool, leider wirkte der Park aber irgendwie ziemlich unfertig, was eigentlich schade war.

Das letzte Mal war ich dort vor ungefähr 4-5 Jahren. Zu dieser Zeit wurden gerade weitere Attraktionen gebaut. Erweckt natürlich den Eindruck des Unfertigen, aber war für mich keinesfalls störend gewesen. Weiß nicht, wie's dort derzeit ausschaut? Jedenfalls kurz nach der Eröffnung (2003) - da war es wirklich noch unfertig - war es auffallend. Lag natürlich auch daran, dass die Grünflächen erstmal wachsen mussten.

Eigentlich mal wieder Zeit, hinzufahren. Ist ja nur noch 'n bissle mehr als 'ne Stunde Fahrzeit.
Für die Region natürlich der Freizeitpark schlechthin.
 
Das Maifest im Volkspark Hasenheide (Berlin Neukölln). Ist zwar nur ein zeitlich begrenzter Rummel, aber dafür muss ich nur die Straßenseite wechslen, um von Kreuzberg nach Neukölln zu kommen. :D
 
Ich war vor kurzem im Leipziger Belantis.
War eigentlich ganz cool, leider wirkte der Park aber irgendwie ziemlich unfertig, was eigentlich schade war.

Finde ich ernüchtern das zu hören. Als ich das letzte Mal da war, war er auch schon unfertig. :D Das sich das nicht legt ... tzzz.

Na ja kommen wir zu meinen Favoriten.

Mit Kindern absolut genial ist der Freizeitpark Tripsdrill. Das ist ein Kindgerechter Freizeitpark, fand ich damals perfekt als mein Sohn noch jünger war. Einen guten Abstecher konnte man dann noch in den dazu gehörigen Wildpark machen. Das coole dabei ist, das die Erwachsenen sogar die Gelegenheit haben, dort vor Ort im Freizeitpark eine Weinverkostung zu machen.

Der nächste Freizeitpark wäre natürlich ganz klar Europapark Rust der hier auch schon oft erwähnt wurde.

Ansonsten bleibt noch in Legoland Deutschland in Günzburg.

Da war ich auch oft drinne. War auch schön anzusehen wie es sich Stück für Stück weiter entwickelte. Für Kinder auch sehr schön und für Erwachsene auch recht interessant.

Eigentlich sollte ja in Günzburg damals das Disney Land hin. Bevor es dann nach Paris ging. Da die Günzburger soviel Raum und Platz hatten. Nur wollten die das damals absolut nicht. Und Legoland mussten sie dann letztendlich nehmen. :) Mir wäre aber allerdings das Disney Land lieber gewesen als das Legoland.
 
Bei mir ist es der Heide Park Soltau.
So viele Kindheitserinnerungen. Außerdem ist dieser Park näher als der Hansa Park, glaube ich.
Es ist nicht schlecht was da alles so angeboten wird, nur die Warteschlangen sind ein Graus.
 
Haha, genau die richtige Frage für mich! :D

Früher war es noch das Phantasialand, wobei es irgendwie noch immer dazugehört, aber der Park hat einige Sympathien zerstört mit abgerissenen Attraktionen, Fahrgeschäfte die einfach vor sich hin gammeln undundund.

Ich glaube mein Lieblingspark in Deutschland ist noch der Erlebnispark Tripsdrill! Einfach schwäbisch, einfach total durchgeknallt, einfach total super. Wirklich komische Attraktionen zusammen mit einer richtig tollen Gestaltung und schönen Achterbahnen. (Auch wenns nix für die pubertären Thrill-Teenager ist) Da macht ein Parkbesuch immer wieder Spaß.
Danach folgt bei mir glaube ich der Hansa Park in Sierksdorf. Noch bessere Achterbahnen, aber eine nicht soooo überragende Gestaltung. Der Fluch von Novgorod ist wahrscheinlich die beste Achterbahn Deutschlands oder vielleicht die 2. Beste meiner Meinung nach. Einfach ein hammer Konzept und eine tolle Umsetzung.

Den Europa Park und den Heidepark finde ich vollkommen überbewertet und überlaufen. Die Attraktionen sind alle mittelmaß (Außer EuroSat und EuroMir!). Auch wenn die Gestaltung (zumindest im Europa Park) überragend ist, wird mir in den Parks schnell langweilig. Gut, das passiert mir schonmal öfters weil ich halt vieles kenne, aber von den größten deutschen Parks sollte man mehr erwarten können...
 
Phantasialand ist recht in ordnung. Wobei ich nicht ma gern Achterbahn fahre - schwacher Magen in Sachen Drehungen.^^ Das Mysterie-Castle hat allerdings großen Spass gemacht. :hoch:
 
Phantasialand ist recht in ordnung. Wobei ich nicht ma gern Achterbahn fahre - schwacher Magen in Sachen Drehungen.^^ Das Mysterie-Castle hat allerdings großen Spass gemacht. :hoch:

Jap Phantasialand ist echt gut :D Wobei das auch dauer auch etwas öde wird. Der Warner Bros. Movie Park damals war echt mega bombe aber durch den Verkauf ist der Movie Park nur noch schrott. Fort Fun ist auch nicht mehr so der reißer also geht es dieses Jahr nach De Efteling :hoch:
 
Zurück