In welche deutschen Freizeitparks geht ihr am liebsten?

King_Kong

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Die Sommerferien sind rum und fast jeder hat mal einen Freizeitpark besucht.
Deshalb würde ich gern mal von euch wissen, welche ihr schon besucht habt,
welcher am besten war, was euch am meißten gestört hat und was euch im Park am besten gefallen hat. Freue mich auf Antworten.
 
King_Kong schrieb:
Schreibt bloß nicht so viel!!!:D

Du sollst wenigstens 1 Antwort bekommen:)
Da ich vor den Toren Hamburgs wohne, kommen für mich eigentlich nur 2 Freizeitparks in Frage: Heidepark + Hanspark an der Ostsee. In beiden war ich schon mehrmals, als unsere Tochter noch kleiner war. Inzwischen Hat die kein Interesse mehr daran und meine Frau und ich sind aus dem Alter raus:(
Ist auch ziemlich teuer der Spaß. Da must du schon den ganzen Tag Achterbahn usw. fahren, damit sich das lohnt. Und für eine Wildwasserfahrt 1 Std. anstehen habe ich auch keine Lust mehr.
 
Bin früher oft im Hansapark gewesen, aber nun hab ich keine Lust mehr darauf, war aber eigentlich immer ziemlich spaßig (weiß zufällig jemand von euch, wo es ne gescheite Achterbahn gibt:confused: ).
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Bin früher oft im Hansapark gewesen, aber nun hab ich keine Lust mehr darauf, war aber eigentlich immer ziemlich spaßig (weiß zufällig jemand von euch, wo es ne gescheite Achterbahn gibt:confused: ).

Ne gescheite Achterbahn...mmh...würde ich sagen geh mal ins Phantasialand
nach Brühl. Da gibts die Black Mamba. Die ist die spekatulärste Achterbahn
der Welt. Und sonst gibts im Phland auch jede Menge an Spaß.
 
Geiselwind, der liegt in meiner Nähe.(ca. 50km).
Einmal war ich im Europa Park. Ist zwar lange her, war gut, aber ich glaub da geh ich nicht mehr hin. Zu weit und meine Eltern wollen nicht.
 
@ Dod, King_Kong, Edu.

Danke für die Achterbahntipps, mal sehen wie die Teile so sind (aber wohl erst nächstes Jahr, dieses Jahr hab ich zu viel vor) ;) :D
 
Wir waren dieses Jahr im Wangerland an der Nordsee. Den Abwechslungsreichsten Tagespark fand ich, war der Jaderpark da oben, zumindest für die Altersklasse von 1 bis ca.93 Jahre. Ein schön angelegter überschaubarer Zoo mit Bummelbahn, ein mittelgroßer Vergnügungspark und eine große Spielscheune (große Turnhalle) mit allerhand Kletter - und Spielmöglichkeiten und das alles zusammen für einen Eintrittspreis, wie eine Kinokarte. Personal freundlich, Anlage gepflegt, Sanitär sauber - und das zu dem Eintrittspreis. Meine Kinder und ich waren am Abend platt aber zufrieden. Anbei noch der Link, schaut selber ...http://www.Jaderpark.de
 
Hier unten kommt eigentlich nur der Europa-Park in Frage, der ist aber auch Spitze! Der Silverstar ist wohl auch eine der krassesten Achterbahnen in Europa.

Inzwischen gibts schon wieder einige neue Bahnen seitdem ich das letzte mal da war, müsste mal wieder hin :D
 
Pandecho schrieb:
Hier unten kommt eigentlich nur der Europa-Park in Frage, der ist aber auch Spitze! Der Silverstar ist wohl auch eine der krassesten Achterbahnen in Europa.

Die hat doch net mal ein Looping :D

Ich hab vor den Sommerferien ne Fahrt zum EuropaPark gewonnen. War aber schon das 3te mal, so langsam ist's da echt nicht mehr spannend.

In den Parks muss man für die guten Sachen auch immer so eeewig anstehen *schnarch*
 
Ich musste letzten Sommer an der Silverstar 1 1/2 Stunden anstehen, obwohl
die mit drei oder vier Zügen fahren. Dann kamm noch die Abzweigung zur ersten Reihe. Da hat dran gestanden "Ab hier 1 Stunde". Die erste Reihe ist zwar schon geiler, aber nochmal so lange anstehen...
Nur so, bei der Poseidon Wasserachterbahn haben wir 2 Stunden angestanden,
bei Euromir auch so lange wie bei Silverstar, bei der Bobbahn eine Stunde und bei dem Matterhornblitz ne dreiviertelstunde. Das war die Hölle...
 
Ich war in sehr vielen Freizeitparks, darunter Europa Park, Disneyland Paris , Holiday Park, Tripsdrill, Skyline Park etc. doch überzeugen konnte mich nur eines davon .... der Europa Park!
Der Europa Park bietet mir die beste Atmosphere an.

+ sehr viele Attraktionen (auch für Große ;) )
+ sehr viele Shows
+ Themen in Länder aufgeteilt , sehr schöne Sets
+ viele Wasserattraktionen, besonders im Sommer angenehm

- sehr lange Wartezeiten in der Sommersaison
- hoher Preis , wobei es sich für den Preis auf jeden Fall lohnt
- kurze Öffnungszeiten , im Sommer schliesst es schon um ca. 20.30Uhr , der Holiday Park dagegen bietet mir im Sommer jedes Wochenende Parkvergnügen bis 24uhr
 
King_Kong schrieb:
Ich musste letzten Sommer an der Silverstar 1 1/2 Stunden anstehen, obwohl
die mit drei oder vier Zügen fahren. Dann kamm noch die Abzweigung zur ersten Reihe. Da hat dran gestanden "Ab hier 1 Stunde". Die erste Reihe ist zwar schon geiler, aber nochmal so lange anstehen...
Nur so, bei der Poseidon Wasserachterbahn haben wir 2 Stunden angestanden,
bei Euromir auch so lange wie bei Silverstar, bei der Bobbahn eine Stunde und bei dem Matterhornblitz ne dreiviertelstunde. Das war die Hölle...
In den Europapark muss man hin, wenn regnerisch ist, aber trotzdem warm. Also es sollte aber schon nicht regnen, dann ist das echt genial.
5 min Anstehen für Euromir, 2-3min für Poseidon usw ;)
Aber kommt auch drauf an wo man wohnt, ich kann von hier aus in den Sommerferin ohne Fahrtkosten in den Europark. Ist ja auch nur 1,5 h mit Bus und Zug entfernt.
 
Also ich war schon einmal im Europapark, Holidaypark, Skylinepark und im zimelich langweiligen Panoramaprk! Und noch jeweils zwei mal im Hansaprak und in Geiselwind!
Am besten hat mir der Europapark gefallen, auch wenn ich die Silverstar garnichtmal so toll fand! Ging ja einfach immer nur hoch und runter!
 
MadiX. schrieb:
In den Europapark muss man hin, wenn regnerisch ist, aber trotzdem warm. Also es sollte aber schon nicht regnen, dann ist das echt genial.
5 min Anstehen für Euromir, 2-3min für Poseidon usw ;)
Aber kommt auch drauf an wo man wohnt, ich kann von hier aus in den Sommerferin ohne Fahrtkosten in den Europark. Ist ja auch nur 1,5 h mit Bus und Zug entfernt.

Ich dagegen muss fast immer 4 bis 5h einkalkulieren. Also schon mitten in der Nacht losfahren (wollen ja auch pünktlich um 9Uhr am Tor stehen und als erste den Park betreten). Wir haben es aber letztes mal so gemacht, das wir beim gegenüber dem Eingang liegende Hotel ein Zimmer gemietet haben, Samstagmittag losgefahren sind, Samstagabend im Hotelübernachtet haben, Sonntag in den Europapark gegangen sind und Sonntagaben wieder in die Heimat zurückgefahren sind. Ich hätte am liebsten noch nen Tag im Park verbracht. Aber, hauptsache überhaupt in den Park gegangen.;)
 
Ich war vor kurzem im Leipziger Belantis.
War eigentlich ganz cool, leider wirkte der Park aber irgendwie ziemlich unfertig, was eigentlich schade war.
 
Spreepark, wenn er noch offen wäre. Schönste Kindsheitserinnerungen. Ich hoffe er wird wieder geöffnet. o.O
 
Zurück