Independence Day: Resurgence

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier der deutsche Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ehrlich gesagt dass das deutlich besser aussieht als ich mir erwartet hätte. Hoffentlich kommt der Humor nicht zu kurz wie in Teil 1.
 
Ich finde ehrlich gesagt dass das deutlich besser aussieht als ich mir erwartet hätte. Hoffentlich kommt der Humor nicht zu kurz wie in Teil 1.

Vor allem hoffe ich auf weniger klischeehaften Pathos. Der war im ersten Teil echt unerträglich (Präsident fliegt Kampfjet?! Klaaaaar...)
 
Nein. Ich will genau sowas. Was bringt mir die x-te CGI-Orgie die sich zu ernst nimmt und am Ende mit dem ganzen Bombast nur langweilt? Ich will Emmerich Big Budget Trash. Der ist wenigstens unterhaltsam. Anders als Michael Bay z.B.

Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht ernst gemeinter Humor/Trash" und "absolut peinlicher, alberner Trash". Zumal ich ja vom Patriotismus sprach/schrieb. Der allgemeine Humor war ganz okay, aber das "Hurraaaa, Múrica!!!" ging mir stellenweise echt auf den Keks.
 
Vor allem hoffe ich auf weniger klischeehaften Pathos. Der war im ersten Teil echt unerträglich (Präsident fliegt Kampfjet?! Klaaaaar...)

Das ist eben der deutsche Humor von Emmerich. Der Pathos aus Teil 1 war doch: "Präsident, Alkoholiker, ein Jude und ein Schwarzer retten die Menschheit."
Ohne den Hurra-Patriotismus wäre diese Erfolgsformel gar nicht aufgegangen. Irgendwie muss sich Emmerich doch erklären, warum er in seinen Filmen so gerne amerikanische Großstädte zerlegt (Godzilla, The Day After Tomorrow, 2012, White House Down).
 
Das ist eben der deutsche Humor von Emmerich. Der Pathos aus Teil 1 war doch: "Präsident, Alkoholiker, ein Jude und ein Schwarzer retten die Menschheit."
Ohne den Hurra-Patriotismus wäre diese Erfolgsformel gar nicht aufgegangen. Irgendwie muss sich Emmerich doch erklären, warum er in seinen Filmen so gerne amerikanische Großstädte zerlegt (Godzilla, The Day After Tomorrow, 2012, White House Down).

Emmerich hat diesen Pathos in seinen Filmen, um über seine Defizite als Regisseur hinweg zu spielen.
 
Irgendwie find ich die deutsche Synchro für Goldblum unpassend.

Ist aber vielleicht nur für den Trailer. Das gab es ja schon öfter, dass die Trailer-Synchro eine andere war, als dann beim Film.
 
Emmerich muss man echt zu Gute halten, dass er weiß, wie man Katastrophen ansprechend präsentiert. Seine Katastrophenfilme sind handwerklich gut gemacht und machen Spaß. Michael Bay hat das früher auch einmal gekonnt (Armageddon), aber mittlerweile sind seine Filme zu stubiden over-the-top Epilepsie-Kamerwackeln verkommen (Turtles, Transformers).
Man kann über Emmerichs FIlme sagen was man will, aber Zerstörung choreographieren kann er. Auf ähnlichem Level bewegte sich meiner Meinung nach nur Del Torros "Pacific Rim".
 
Ist das ein Blickwinkelfehler bei mir oder nimmt das Raumschiff fast ein Viertel der Erde ein?

Ich finde es hat was gutes, das die Fortsetzung 20 Jahre gedauert hat. So ist im Film auch genauso viel Zeit vergangen wie Real und das ist storymäßig besser,

Wäre unrealistisch wenn die Menschheit nur 3 Jahre später in dem Zustand einen weiteren Angriff abwähren muss.

Werde mir nicht im Kino anschauen, aber freue mich auf die Blu Ray.
 
Ist das ein Blickwinkelfehler bei mir oder nimmt das Raumschiff fast ein Viertel der Erde ein?

Das kann gut möglich sein. Das Mutterschiff in Teil 1 war immerhin (laut Roman) halb so groß wie der Mond. Eventuell war das ja nur die "Vorhut" und das Mutterschiff im neuen Teil ist die gigantische Hauptstreitmacht.
 
Zurück