Indiana Jones 4

Ich hab ihn gesehen und fand den Film toll. Das lag aber auch wahrscheinlich darin das ich irgendwie nie einen Indy-Film vorher gesehen hab, dem entsprechend niedrig waren meine Erwartungen :D Trotzdem einer der besten Filme des Jahres :hoch:
 
Also ich bin sehr enttäuscht.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich Aliens und Ufos gesehen habe - hallo das ist Indie und nicht Cloverfield 2 Mist.
Man muss leider sagen das das beste an dem Film Harrison Ford als Indiana Jones ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin sehr enttäuscht.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich Aliens und Ufos gesehen habe - hallo das ist Indie und nicht Cloverfield 2 Mist.
Man muss leider sagen das das beste an dem Film Harrison Ford als Indiana Jones ist.

Hab den Film zwar schon gesehen, aber ich denke nicht das ihn jeder hier schon gesehen hat, als SPOILER button setzten bitte!

mfg

PS: Fand es wahr ein solider Indy streifen, die ersten 110 Minuten waren der HAMMER, die letzen 12 Minuten leider ein wenig arg übertrieben meiner Meinung nach, aber noch annehmbar.
 
Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen, bis auf den Schluss. Da ist wahrscheinlich der liebe George Lucas dran schuld, der lässt sich nie was neues einfallen und wenn er Regie geführt hätte, dann hätten wir wahrscheinlich ein zweites Episode 1 (UARGH).

So den Rest schreib jetzt im

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, da sieht man endlich wo die Bundeslade hingekommen ist (man sieht sie ja auch, fand ich sehr toll), die Atomexplosion passt meiner Meinung nach zum Film, immerhin sind es jetzt die 50er und die Welt hat sich verändert (wie sie im Film auch sagen), aber WIE Indy die Explosion überlebt hat, finde ich jetzt doch etwas sehr übertrieben.
Etwas traurig fand ich als er erzählte das Henry und Marcus tot sind und dann stehen da noch Fotos auf dem Tisch, wirklich SEHR traurig (in Indy 3 waren die beiden so genial), aber zumindest ein alter Indy Charakter hat es in den Film geschafft.
Shia LaBeouf als Henry der dritte, hat mir auch sehr gut gefallen und er geht einem nicht auf die Nerven, wie zum Beispiel Alex in die Mumie kehrt zurück. Aber auch Shorty in Indy 2 war auch sehr cool, also ist Alex wohl nur eine Ausnahme.

Aber das Ende war wohl der totale Mist, zuerst sucht Indy religiöse Artefakte und jetzt sind es plötzlich Aliens da, passt nicht so gut zusammen. Man hat sich auch keine neuen Aliens einfallen lassen, sondern die typischen kleinen grauen Männchen in ihrer fliegenden Untertasse. Manchmal witzig (Asgard), aber das Ende hätte eben eher zu Stargate gespasst und eine religiöse Erklärung der Kristallschädel wäre meiner Meinung nach besser gewesen dann wäre der Film 100% Indiana Jones und nicht "nur" 95%.

Alles in allem ein echter Indiana Jones, nur mit heutiger Technik gemacht, also mit größerer Action. Bis auf den Schluss ein echt toller Indiana Jones, kommt aber leider nicht an die Vorgänger heran.
Und das Shia LaBeouf als Indy Jr. die Reihe weiterdreht, wäre meiner Meinung nach Blasphemie an Henry Jones Jr. Indy ohne Harrison Ford ist wie Star Wars ohne Han Solo & Co.: Totaler Mist, siehe Episode 1-3
 
So, ich hab das schonmal im Topic von den Indy 4 News geposted, schreib es hier aber auch nochmal rein,...bin geradewegs ausm Kino und schilder mal meine Eindrücke:

Ich bin als absoluter Indy-Fan zwiegespalten. Ich erstelle einfach mal eine Pro und Contra Liste, ich glaube da wird es am deutlichsten:

Pro:
- Harrison Ford ist Indy eindeutig immer noch würdig
- Die Reiselandkarte ist wieder mit drin
- Die Faustkämpfe sind wirklich spannend
- Es gibt wieder diese "Indy erklärt die Vergangenheit und löst das Rätsel" Einlagen
- Insider-Witze (Bundeslade, "Junior")
- Aber auch insgesamt viel Humor
- Insgesamt sind die Actionszenen natürlich gut geschnitten und sorgen für Spannung
- Story war zuerst gar nicht mal schlecht, man hat gerätselt und gerätselt,...

Contra:
- ...doch dann die Erkenntnis -> ALIENS!!! Wirklich, das war echt zuviel!
- Atombombenexplosionen kann man überleben???
- Ein Baum kann elastisch sein, aber so sehr? (Abgrund, Mary fährt runter...)
- Indy hat einen Sohn
- Mutt hangelt sich wie ein Affe durch den Dschungel
- Riesenameisen?
- Hochzeit am Ende...
- Zu wenig Peitsche

Indy macht viel falsch und viel richtig, aber leider ist die Story um die Aliens echt ein bissl abgespaced, auch wenn es kein Star Wars oder so ist, man vermutet ja zuerst nichts Schlimmes. Indy hatte ja als Themen schon immer Magie und Gott und Übernatürliches, aber die Aliens mit ins Spiel zu bringen halt ich für unangessen.
Außerdem gibt es ein paar echt lächerliche Szenen (siehe Contra). Sowas macht einen Film nicht gerade glaubwürdig. Ich meine die Geschichten um die Bundeslade und den heilige Gral waren in gewisser Weise glaubwürdiger, vor allem auch deswegen, weil Indy "menschlich" war.
 
Ein paar Zahlen der 2. Woche in Good old Germany :

Mit herrlichen Wetter lässt sich der Absturz von "Indy 4" mit mehr als 60 Prozent Minus erklären: Am zweiten Wochenende kam das Abenteuervergnügen auf 385.000 Zuschauer und steuert damit als erster in diesem Quartal gestarteter Film auf die Zwei-Mio.-Besucher-Marke zu.

Insgesamt wurden 1,2 Mio. Tickets in Deutschland gelöst.

Quelle: Blickpunkt:Film

Vielleicht avanciert er ja auch zum Langläufer,wenn das Wetter so "doof" ist für die Kinobranche?!
 
habe den film auch bereits gesehen und kann mich mit dem ende auch nicht ganz anfreunden:
also bitte, aliens die mit ihrem ufo abheben! ich und mein freund mussten nurnoch lachen! ansonsten war der fil gar nichtmal soo schlecht, vor allem sie szene mit den ameisen hat mir gefallen:D. von mir bekommt er so um die 4/10
 
Ich empfand das Ende gar nicht als schlimm.

Was ist den daran so schlimm, dass Aliens mit dem Kristallschädel in Verbindung gebracht werden, denn diesen Mythos gibt es doch wirklich. Und bei den vorherigen Teilen gab es doch auch schon immer etwas übernatürliches, nur dieses Mal kommt das Übernatürliche in Form von Außerirdischen.

Mir hat der Film auf jeden Fall sehr gut gefallen. 9/10
 
Ich empfand das Ende gar nicht als schlimm.

Was ist den daran so schlimm, dass Aliens mit dem Kristallschädel in Verbindung gebracht werden, denn diesen Mythos gibt es doch wirklich. Und bei den vorherigen Teilen gab es doch auch schon immer etwas übernatürliches, nur dieses Mal kommt das Übernatürliche in Form von Außerirdischen.

Mir hat der Film auf jeden Fall sehr gut gefallen. 9/10

Zu Willy Wonka:

Ja, in den anderen Filmen hat sich dieses Übernatürliche aber auf Religion, bzw. Kult beschränkt, aber ich finde Aliens sind für Indy einfach zu weit gegriffen. Ich finde den Plot ansich ja ziemlich logisch usw., aber mit Indy ist das keine gute Mischung.
 
Ich habe den Film auch schon vor ein paar Tagen gesehen, nach sehr langer Kinopause ;)

Aber ich finde nicht, das die Aliens unpassend sind. Denn es gibt genügend Legenden bzw. Erklärungsansetzte, die alte Hochkulturen mit Ausserirdischen in Verbindung bringen.
Es gibt immer noch zu viele ungekläre Sachen/Techniken aus diversen Kulturen ( Ägypter, Maya, Atzeken usw.) für die es keine plausible Erklärung gibt.
Deshalb finde ich es eine gute Kombination für eine Indy Geschichte und ausserdem passt es exellent in die Zeit der 50er Jahre.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und finde das sich der 4. Teil hervorragend in die gesamte Reihe einfügt.

Ich freue mich schon auf die hoffentlich erscheinende Blu-Ray.
 
war auch gestern im kino,war ganz ok...

das mit der atombombe und dem ufo fans ich aber bissle unrealistisch

ansonsten ganz ok,kommt aber IMO nicht an den für mich geilsten 3ten teil ran
 
Ich fand den Film schwach. Er hat zwar meistens unterhalten, konnte aber nie das Indy-Feeling der alten Teile aufbringen. Daran waren die CGI mitschuld. Während bei Teil 1 bis 3 die Stunts real wirkten, wirkten sie in diesem Teil viel zu künstlich. Das Ende war auch ziemlich mäßig.
Nach Stirb langsam 4 die zweite Enttäuschung, was das Wiederbeleben eines beliebten Franchises angeht.

6 von 10

PS: Musstet ihr auch 2mal den furchtbaren Clone-Wars-Trailer ertragen?
 
Fand den Film auch super. Gut die Aliens sind schon etwas überzogen, aber der Rest des Films war echt klasse.
Von mir bekommt er 9/10
 
Zurück