Indizierten Import-Spielen droht Beschlagnahmung

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Diese Idioten! Haben die sonst keine Probleme? Wie sieht es aus wen man 18 ist? Die zocken einem echt voll ab die Trottel. Gott sei Dank hab ich in der Stadt ein Importladen auf den immer verlass ist!
 
Ich verstehe die Politik nicht...
Einerseits Gesetze raus bringen, die einen "Raubkopierer*" härter bestrafen als einen Kinderf.... und andrerseits aber dem ehrlichen Käufer immer mehr Steine in den Weg legen.
Von was für Vollidioten werden wir eigentlich regiert (andere Missstände will ich jetzt gar nicht weiter erläutern...)?



________
*Ich renne immer in den Laden meines Vertrauens und zwinge den Verkäufer mit gezogener Waffe eine Kopie anzufertigen und anschließend das Original zu vernichten
 
ach was soll denn das bringen, dann lässt man sie sich halt schicken per Post oder so!! Ich zock jedenfalls weiterhin meine Spiele und Filme, mir egal, ob die jetzt beschlagnahmt oder indiziert sind. Die Jugend ist heutzutage kein Kindergarten mehr, das sollten diese Idioten langsam mal kapieren!:motz: :autsch:
 
Ist ja nu echt keine neue Meldung. Aber wen interessierts? Der Zoll wird das wohl kaum checken, die haben sowieso keine Ahnung. Innerhalb der EU ist der Zoll sowieso kaum noch aktiv. Solang ich bei Händlern wie YesAsia und CD-WoW usw. bestellen kann, mach ich mir keinen Kopf.
 
Playstat!on3 schrieb:
ach was soll denn das bringen, dann lässt man sie sich halt schicken per Post oder so!! Ich zock jedenfalls weiterhin meine Spiele und Filme, mir egal, ob die jetzt beschlagnahmt oder indiziert sind. Die Jugend ist heutzutage kein Kindergarten mehr, das sollten diese Idioten langsam mal kapieren!:motz: :autsch:


ja öhm, weisst du überhaupt was beschlagnahmt heisst??? Wenn net dann solls ja doch bestätigsein das es fälle gibt de jugend halt doch noch kindergarten ist. Am zoll wird es gecheckt und beschlagnahmt (einbehalten ohne zahlungsrückgabe oder sonstiges evtl mit strafe), und der Post kommt das spiel nicht einfach per erscheinung in den Laderaum... die muss ja schliesslich acuh über die Grenze.
 
klar weis ich, was beschlagnahmt ist. Ich glaube du hast mich mit der Post flasch verstanden. Ich könnte mir sie von Importläden in D schicken lassen, also nicht aus dem Ausland! So hab ich das gemeint!;)

Gruß Patrick
 
Ist eignetlich nichts Neues. Scheinbar hat nun aber ein Anwalt mal jenes Gesetz im Paragrafendschungel gefunden und will es auch anwenden. Naja, meine CD-WOW-Bestellungen wurden schon oft vom Zoll geöffnet, habe die Lieferung aber selbstverständlich trotzdem erhalten.

Zur Not hab ich aber noch einen Mediastore in der Stadt, dann kauf ich mir die Spiele halt dort :rolleyes: .
 
Naja erinnern tut mich immer wieder wenn man mich daran erinnert aber schon an gewisse dikaktorische/hegemoniale Systeme.
 
Staat

Und nach der Beschlagnahme kommt das SEK durch die Türen und Fenster gestürmt?

Wie hieß der totalitäre Staat bis vor 62 Jahren noch? In vielen Dingen fühle ich mich da wieder daran erinnert... :autsch:

So langsam geht das mit dem Jugendschutz wirklich zu weit!
 
Ist nun wirklich nichts neues - das gilt ja schon seit Jahren. Ich hab damals bei der letzten großen Beschlagnahme-Aktion (müsste 2001 gewesen sein, die Medien berichteten damals darüber) seiten des Zolls 14 (!!) Sendungen von play.com verloren, weil diese kein FSK-Siegel trugen (demnach ungeprüft = indiziert = beschlagnahmt). Ein schönes Schreiben der Staatsanwaltschaft kam hintendrein (Verfahren wegen Geringfüigkeit eingestellt). Mal vom finanziellen Schaden ganz abgesehen. Eine Neulieferung von play.com wurde übrigens auch gleich eingezogen. Die haben glaub ich damals beim Zoll einfach jede Lieferung von mir eingesackt. :-) Gott sei Dank hat sich die Sache etwas gelegt und der Zoll ist wieder großzügiger (seit 2001 keine einzige Beschlagnahme mehr). Aber natürlich könnten solche Ankündigungen auf eine neue Welle hindeuten - dann würde ich dringend von Bestellungen ausserhalb der EU (CD-Wow, Play (liegt auf Jersey, NICHT UK Festland) etc.) abraten.
 
CD-WoW geht doch einen netten weg über die EU, das dürfte sowieso nie beim Zoll landen. Ähnlich Bestellungen aus Kanada, die so ein netten Bündnis mit Groß-Brittannien haben.
 
Ich könnte sowas ja bei "Spielen" bzw. Sondermüll wie den "KZ-Manager" o.ä. verstehen, die hier zu Lande eben wirklich verboten sind (zum Glück!).
Aber bei Shooter und dergleichen die einfach nur kein Prüfsiegel haben... :confused:
Die Jungs und Mädels vom Zoll (plus der Staatsanwalt) haben wohl einfach nur langeweile. Gibt genug LKWs die allen möglichen Mist nach Deutschland schmuggeln. Und es gibt auch genug Post- bzw. Paketsendungen mit faschistischen Propagandamaterial dass von den USA in die BRD verschickt wird. Aber ne, solche Spiele sind wohl wichtiger und gefährlicher...
 
Wir sollten uns deshalb nicht wieder ärgern. Wir Zocker sind nunmal das schwächste Glied in der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts. Solange wir unsere Online-Shops haben, sind die Maßnahmen sowieso irrelevant... :)
 
....Das ist doch das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Nur weil die Filme/Spiele kein deutsches Alterssiegel haben wollen die die beim Zoll beschlagnahmen lassen.........und das die nicht deutschen Versandhändler kein Postident verfahren nutzten können, um das Alter zu bestätigen ist doch eingentlich egal.....die meisten Händler wollen doch sowieso ne Kreditkarte zum bezahlen sehen, und soviele Menschen gibt es hier nicht, die nicht 18 sind und eine haben......

Das einzige Positive währe dadurch wohl, das für solche Titel vermehrt deutsche Händler genommen werden......CD-Wow etc. wird doch sowieso nur wegen dem Preis zum bestellen genutzt ( zumindest meistens )....
 
reiner scheiß

lol du sags wir sollen uns nich aufregen ?
mich pisst das richtig an -.-
das die wegen SPIELEN so nen aufstand machen -.-
ich meine das sind spiele keine gefährlichen sachen nur spiele -.-
 
lol du sags wir sollen uns nich aufregen ?
mich pisst das richtig an -.-
das die wegen SPIELEN so nen aufstand machen -.-
ich meine das sind spiele keine gefährlichen sachen nur spiele -.-

Wo hast du denn das hier ausgegraben? Der Letzte Post ist von Anfang 2007. Mittlerweile haben wir Mitte 2009! :kaffee:
 
lol du sags wir sollen uns nich aufregen ?
mich pisst das richtig an -.-
das die wegen SPIELEN so nen aufstand machen -.-
ich meine das sind spiele keine gefährlichen sachen nur spiele -.-
Hehe, noch jemand der auf dem Thread-Friedhof die ollen Kamellen ausbuddelt..:ugly:
 
Zurück