• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

inFamous: Review!

Sieht wirklich cool aus:hoch:
Bevorzuge dennoch Prototype wegen der,nach meiner Meinung, cooleren und "härteren" Fähigkeiten.
Dazu kommt noch dass ich keine Ps3 sondern die Xbox 360 habe;) Aber ich stimme zu dass Infamous bis jetzt wohl zu den geilsten Games dieses Jahres gehört!
MfG

Das Spiel ist Definitiv das erste Gute Spiel 2009.
Es ist einfach nur Genial. Die Story ist sehr gut ( das was bekannt ist ) 10/10.
Die Steuerung ist Genial. Also wer damit nicht klar kommt, der ist es nicht würdig ein Gamepad in die Hand zu beckommen. Die is wirklich so einfach, kann sogar meine Mutter. :D 10/10
Grafik: Na ja OK gibt besseres aber auch schlächteres. 1/3 GTA IV , 2/3 Wolverine. = 8.5/10

Story: 10/10
Steuerung: 10/10
Grafik: 8.5/10

Is so gut wie Gekauft.
2 Wichtige Fragen:

1. Is das GAME jetzt ab 18 oder 16 ( wer weiß es ganz genau , am besten mit Quelle )
2. Wenn das GAME ab 16 is, und ich es mir bei amazon vorbestelle ( jetzt sofort ) werden dann die 4 EURO Versand wieder abgezogen weil es ja jetzt noch als 18ner Titel drinn is ?
Hier ein Kommetar aus dem Amazon Forum:Das Spiel wurde zuerst ab 18 Jahren freigegeben. Dann hat sich die USK aber noch umentschieden und das Spiel ab 16 freigegeben. Dies löste jedoch einen Proteststurm von Jugendverbänden auf, die eine Neuprüfung forderten. Dies würde jedoch min 3 Wochen in Anspruch nehmen. Somit hat man sich dagegen entschieden und das Spiel erscheint jetzt ab 18.
Also ist das Spiel jetzt Offiziell erst ab 18 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat etwas abgekupfert? Lasst mich raten, von GTA4?

@Forest: ja da geb ich dir prinzipiel schon recht, die kritik von mir ist schon krass, aber das war halt mein eindruck nach dem ich die demo ein paar stunden gezockt habe.es sind schon auch aspekte dabei die mir gefallen, aber das gesamtbild passt mir irgendwie nicht.um deine frage zu beantworten, es gibt sehr viele spiele die mir sehr gut gefallen.zum beispiel zocke ich jetzt schon zum 7ten mal gta 4.deadspace fand ich auf anhieb genial.metal gear solid 4 halte ich für eines der besten spiele ever...so könnte ich jetzt noch weiter machen.habe aber über die jahre schon einen sehr konkreten geschmack entwickelt, der manchmal schwer zu treffen ist.macht aber ja nichts, hilft mir geld zu sparen;).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Demo ausgiebig gezockt habe weiß ich nicht was ich davon halten soll. Die Grafik ist ganz Cool. Die Steuerung auch. Aber trotzdem überzeugt mich das Spiel noch nicht. Ok die Demo ist nur ein kleiner Einblick. Aber trotzdem habe ich mir mehr erhofft. Mal abwarten wie das fertige Produkt ist. Ich behalte den Titel trotz meier Skepzis im Auge.

Sieht wirklich cool aus:hoch:
Bevorzuge dennoch Prototype wegen der,nach meiner Meinung, cooleren und "härteren" Fähigkeiten.
Dazu kommt noch dass ich keine Ps3 sondern die Xbox 360 habe;) Aber ich stimme zu dass Infamous bis jetzt wohl zu den geilsten Games dieses Jahres gehört!
MfG

Bin ganz deiner Meinung, werd auch eher auf Prototype warten.
Die InFamous Demo hat mich definitiv net so vom Hocker gehaut, fands nach ein paar Minuten ein bisschen fad, hab zwar mit Grafik und Steuerung keine Probs so wie manch anderer aber das Gegnerdesign ist recht mies und vor allem arten die Kämpfe in sinnloses Blitzherumschleudern aus.
Manche Moves (z.B über die Stromkabel sliden) machen schon Spass aber gerade das recht zähe herumklettern stoppt meiner Meinung nach den Spielfluss schon enorm, da will ich dann doch lieber Hausfassaden raufsprinten können wie in Prototype oder wie in Spiderman rumschwingen.
In den nächsten Wochen kommt ohnehin so viel (Call of Juarez, Prototype, Ghostbusters,....) da werd ich inFamous wohl noch im Regal stehen lassen

Ein zwei schneidiges Schwert das Spiel die Demo war nit wirklich übel aber auch nicht der Burnner !!!!

Habe die Demo auch gezockt und muss sagen das ich eigtl angenehm überrascht bin, die Grafik ist nicht das beste aber bin mehr als zufrieden damit, aber eines stimmt wohl, das die gegnerdesigns meist gleich sind eher langweilig gestaltet als furchterregend oder beängstigend wirkend.

Ob ich es mir hole warte ich noch ab weil ich doch noch das Spiel ausleigen werde wenn es draussen ist, und dann werde ich letzlich entscheiden. Aber bisher ist es schon cool, mit dem was man da alles machen kann!
Wieder ein ganz anderes Freiheitsgefühl in dem Spiel, als das was man bisher gewohnt war.

zur "fast perfekten" steuerung kann ich eigentlich nur den kopf schütteln.ich finde die steuerung ziemlich schwammig und die kletterei mit den dazugehörigen animationen sieht und fühlt sich auch enorm unprezise an.die kämpfe arten in einer meinermeinung nach ganz wüsten rumballerei aus, was mich ja total abturnt.
Also das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Ich finde sogar daß sehr taktische gefechte möglich sind. Alleine schon durch die ganzen Angriffe (schockgranate, stampfatacke etc.) Und das Klettern und Geiten lässt sich ebenfalls gut und präzise steuern.

hört sich ja schon super an. werd die demo mal anzocken, aber holen werd ich es mir auf jeden fall.:hoch:

@Schokotsunami:

nur weil ich mehrere verschiedene angriffe habe, heißt das ja noch nicht das ich taktisch vorgehen kann/muss.da gibt es zum beispiel in der demo eine mission in der ich diesen teertransporter zerstören muss - das finde ich halt ist rumgeballer auf gegner und truck bis es halt boom macht.ebenso die mission in der man die medizinbox beschützen muss.vielleicht wird das alles ja noch wesentlich interessanter, wenn man dann mehr möglichkeiten hat, aber mich hat es halt einfach nicht so vom hocker gerissen.

die steuerung, da geb ich dir schon recht, ist nicht so schlimm wie ich sie nach meinen ersten eindrücken empfand.man kann schon ziemlich gut kontrollieren wo man landet.aber dennoch finde ich das hochklettern an ganz simplen häuserfassaden irgendwie nicht so gut umgesetzt.oft springt er hoch, über den nächsten halt hinaus, nur um dann festzustellen das weiter oben doch nichts mehr kommt und fällt dann wieder etwas runter um sich an dem nur etwas höheren halt doch noch festzuhalten.das finde ich halt nicht so elegant gelöst.funktinieren tut es dennoch recht gut.

ich will ja jetzt auch nicht jeden bekehren der gefallen an dem game gefunden hat.ich hab ja auch etwas gefallen daran gefunden, nur entgegen meiner erwartungen nunmal nicht so viel.

also ich find das spiel recht gelungen und hat meinen spass an der demo.die steuerung find ich auch gut umgesetzt geht gut von der hand...ich weiss nicht was es an der auszusetzen gibt (ausser man isn controller legasteniker ;-) / nicht persönlich nehmen).
des einzige wo mich wirklich ein bischen anfischt is ,das es ständig mit prototype verglichen wird und jeder prototype total geil findet und infamouse unferdient schlecht gemachtwird,ich find beide haben ihren reiz, meiner meinung nach ist der hype auf prototype nur so gross ist weil es so sack brutal ist und aus keinem anderen grund.wobei ich glaub das es sich wahrscheinlich eh nur auf nonstop gemetzel beschrenken wird,mal sehen .
ich auf jeden fall freu mich auf mittwoch wenn ich infamouse als vollversion zocken kann.

also ich find das spiel recht gelungen und hat meinen spass an der demo.die steuerung find ich auch gut umgesetzt geht gut von der hand...ich weiss nicht was es an der auszusetzen gibt (ausser man isn controller legasteniker ;-) / nicht persönlich nehmen).
des einzige wo mich wirklich ein bischen anfischt is ,das es ständig mit prototype verglichen wird und jeder prototype total geil findet und infamouse unferdient schlecht gemachtwird,ich find beide haben ihren reiz, meiner meinung nach ist der hype auf prototype nur so gross ist weil es so sack brutal ist und aus keinem anderen grund.wobei ich glaub das es sich wahrscheinlich eh nur auf nonstop gemetzel beschrenken wird,mal sehen .
ich auf jeden fall freu mich auf mittwoch wenn ich infamouse als vollversion zocken kann.

DU sprichst mir aus der SEELE. DIeses Prototype hat doch , ausser das Openworld Rumgelaufe/Springe , nichts mit inFamous gemeinsam. Also inFamous is auf jeden Fall besser als Prototype. Nicht weil ich nen PS3 Fanboy bin ( was ich nicht bin ) sondern weil das GAME einfch besser is. Die Grafik von Prototype is ja mal echt voll im " Der Pate II " bereich.
Guckt euch doch Ingame Videos an.

ich finde, ist aber auch nur meine meinung, das sich infamous und prototype schon ziemlich gut vergleichen lassen.beide protagonisten haben superkräfte, der eine metzelt der andere ballert(wobei er aber auch schlagen kann). beide spiele sind openworld(okay, sind viele mittlerweile)und man bewegt sich hauptsächlich zu fuß fort, anstatt mit autos - und oft über dächer.beide klettern oder kommen zumindest ohne viel hilfsmittel fast überall hoch.und beide, was ich sehr geil finde, können aus den übelsten höhen runterspringen ohne hopps zu gehen.in beiden spielen versinkt die statt in anarchie.auch in beiden games sind die gibt es gegner, die ursprünglich menschen waren, in einem sinds die reaper und im anderen halt irgendwelche zombies oder mutanten.

natürlich unterscheiden sie sich auch in diversen dingen.

und das prototype eine absoluter schrott werden kann, glaub ich auch gerne, allerdings steht das ja noch aus.infamous ist immerhin schonmal kein schrott geworden.

Habs mir gekauft und bereue es nicht. Prototype werd ich mir wohl auch holen, dann kann ich auch sagen welches besser ist. :nice:

na dann bin ich mal gespannt, welches du besser finden wirst.würde auch prototype lieber erstmal anzocken, bevor ich es mir kaufe.aber wenn es hierzulande nun gar nicht rauskommt könte das schwierig werden.

hab mir infamous bestellt und warte schon gespannt. ich nehme mal an das prototype und infamous spielerisch und storymäsig an spiderman web of shadows erinnern

Beispiele:

-Spiderman erhält am anfang den schwazen anzug und damit neue superkräfte

-man muss sich regelmässig zwischen guter oder schlechter tat entscheiden
und das nimmt einfluss auf die story

-im laufe der handlung wird spiderman für einen terroristen gehalten
und steht zwischen infizierten zivilisten und der arme

-die stadt füllt sich zunemend mit symbionten zombies

-und auch web of shadows ist ein open world gta klon

Zurück