Info: Neue Funktionen, Bugfixes 2006

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
In diesem Beitrag werden wir neue Funktionen oder Bugfixes von cynamite.de eintragen. Neue Einträge werde ich direkt in diesem Beitrag editieren.

In diesem Thread bitte nur Kommentare zu neuen Funktionen/Bugfixes, Konstruktive Vorschläge für neue Funktionen weiterhin hier posten:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9276

Weiterführende Links:
Info: Neue Funktionen & Bugfixes 2007

2006
18. 12. Neueste Beiträge im Forum
Zur schnellen Übersicht werden nun immer die zehn neuesten Beiträge aus allen Foren am rechten Rand dargestellt.

14. 12. Umstrukturierung des Forums / neue Foren-Portalseite
Die Struktur des Forums wurde komplett überarbeitet, zudem der Hauptstyle optisch verbessert. Über Quicklinks am rechten Rand kommt man in thematisch unterschiedliche Bereiche. Eine neue Foren-Portalseite zeigt übersichtlich alle Bereiche inkl. der neusten Postings darin.

13. 12. Kommentarfunktion (Beta)
Sämtliche Artikel bei Cynamite.de können nun direkt kommentiert werden. Die Kommentare werden im einzelnen Threads zu jedem Thema im Forum gespeichert.

08.12. Sortierung bei den Clubs
Der Fehler, dass die Sortierungsvorgaben nicht beibehalten wurden, ist behoben. Es lassen sich die ausgewählten Kategorien gezielt nach Alphabet, Zahl der Mitglieder oder dem letzten Eintrag sortieren.

07.12. Überarbeiteter Newsletter
- Verwaltung der Newsletter jederzeit über die Hauptnavigation
- Neuer täglicher Newsletter
- Newsletter optimiert für die Darstellung in GMX, Web.de, Freenet, Lycos und MSN

22.11. Neue Club-Funktionen
- Jedes Club-Mitglied kann jetzt ein Bild zu seinem Beitrag hochladen - Gold-User dürfen bis zu drei Bilder zu ihrem Club-Beitrag online stellen.
- Club-Beiträge können jetzt wie Blogs mit Absätzen, Fettungen, Kursivschrift etc. formatiert werden
- Änderungen an Club-Beiträgen sind innerhalb von 30 Minuten nach Abschicken des Beitrags möglich
- Versehentlich mehrfach verschickte Beiträge können ebenfalls innerhalb von 30 Minuten gelöscht werden

22.11. Bild-Unterschriften für hochgeladene Bilder
Bilder in den Clubs, User-Galerien, Hardware-Galerien und Blogs können jetzt zusätzlich mit Bildunterschriften versehen werden

20.11. Neue Updates auf der Startseite
Direkt unter unserem Flash-Kasten befinden sich nun die zehn neuesten Updates auf Cynamite.de

20.11. Vereinfachte Registrierungsprozedur
Die Registrierung ist vereinfacht worden: Es reichen Username, Passwort + E-Mail-Adresse. Wer von der bereits registrierten Usern seine Adresse ändern/löschen möchte, kann dies in seinem Profil nachträglich tun.
Achtung: Besitzer eines Gold-Abos oder User, die gerne ein Gold-Abo abschließen möchten, müssen Ihre Adresse aus abrechnungstechnischen Gründen natürlich angeben!

16.11. Verbesserung: cynamite.de
Beim Tracker werden jetzt auch Kommentare zu einem Blog angezeigt, nicht nur Blog-Einträge selbst. So kann man z.B., wenn man seinen eigenen Blog im Tracker hat, Kommentare zu den eigenen Blog-Einträgen leichter verfolgen.

November - Bugfix cynamite.de
Auf diversen Index-Seiten (Home, News etc.) wurde bei bestimmten Artikeln der falsche Vorspann angezeigt

26.10. Verbesserungen: cynamite.de
Die beiden erweiterten Suchen erreicht man jetzt direkt über zwei neue Buttons (Produkte, User) in der Such-Leiste. Ein berechtigter Kritikpunkt war ja, dass die User-Suche zu versteckt ist. Jetzt ist sie von jeder Seite aus mit einem Klick erreichbar

21.10. Verbesserungen: cynamite.de
1) Bei den kleinen "User-Boxen" ist jetzt an den restlichen Stellen, an denen es noch nicht der Fall war, auch das Bild mit dem User-Profil verlinkt (statt nur der Username unterhalb des Bildes):
- Community-Startseite: Die neuesten User
- Club-Header: Club-Besitzer (auf Community-Startseite und in den Clubs)
- Clubs: Clubmitglieder
- Mein Profil: Meine Freunde
- User-Profile: Freunde

2) Die User-Beiträge erreicht man jetzt auch durch Klick auf die Überschrift = Produkt-Titel (ging bisher aufs Infocenter) auf
- Community-Startseite
- User-Profile - Beiträge: Vorschauen, Tests, Tipp & Tricks

17.10. Verbesserungen: cynamite.de
- Auf den News-Indexseiten (Home - News, PC - News, PS3 - News etc.) werden jetzt alle News des aktuellen Tages angezeigt (vorher: max 10). Man muss somit nicht mehr auf "Noch mehr News" klicken, um alle News des aktuellen Tages zu sehen

16.10. Verbesserungen & neue Features: cynamite.de
- Neue User-Beiträge (Tests, Vorschauen, Tipps) gehen nicht mehr sofort online, sondern werden vorher von der Cynamite.de-Redaktion geprüft. Nur wenn die Beiträge bestimmte Kriterien (diese finden sich beim Erstellen eines neuen Beitrags) erfüllen, gehen sie online
- Für Tipps gibt es jetzt auch Punkte: 25
- Für Tests & Vorschauen gibt es jetzt je 100 Punkte (vorher: 25)
- Zu Hardware-Produkten können jetzt auch User-Beiträge erstellt werden

13.10. Verbesserungen: cynamite.de
- Im Infocenter der Produkte wird jetzt auch die USK bzw. FSK-Einstufung angezeigt, falls in der Datenbank vorhanden. Gilt allerdings nur für Produkte, die in Zukunft dazu kommen und bei allen Produkten, bei denen es in Zukunft Updates auf der Infocenter-Seite gibt.

11.10. Verbesserung: cynamite.de

- Die verlinkten Überschriften von Artikeln (News, Videos, Tests etc.) gehen jetzt direkt zum jew. Artikel, nicht mehr ins Infocenter wie bisher. Bisher konnte man auf den Artikel nur durch Klick auf "mehr..." erreichen.

06.10. Verbesserung: cynamite.de
- Auf der Seite "Sammlung" in den User-Profilen gibt es jetzt einen Link "Weitere <Plattformname>-Titel aus der Sammlung..." am Ende jeder Plattform, falls mehr als 10 Titel vorhanden sind, da auf der Übersicht nur max. 10 Titel pro Plattform angezeigt werden. Der Link entspricht den Plattform-Buttons oberhalb der Sammlung.

27.09. Bugfixes: cynamite.de
- Auf der Seite Home - Downloads wird unten nicht mehr der Demo-Bereich ein zweites mal angezeigt
- Auf Home - Downloads werden Downloads nur noch einmal pro Produkt angezeigt, wenn es das Produkt für mehrere Plattformen gibt

26.09. Bugfixes/Änderungen: cynamite.de
- In den Club-Beiträgen werden lange URLs gekürzt angezeigt (der Link funktioniert weiterhin) und sehr lange Wörter mit Leerzeichen versehen, damit sehr lange Wörter/URLs nicht mehr über den rechten Rand hinausragen
- Bei "Letzte Updates" im Infocenter werden nur noch die Updates der aktuell gewählten Plattform angezeigt
- Im Magazin-Bereich sind jetzt die Links auf die Sonderhefte korrekt

22.09. Neue Funktion: cynamite.de
- Blätter-Funktion auf den Freundeslisten (Meine Freunde, Freunde), es werden 12 User pro Seite angezeigt

21.09. Änderung: cynamite.de

- Auf den Artikel-Seiten steht jetzt unten bei "Zum Infocenter" zusätzlich noch der Produkttitel ("Zum Infocenter von ..."), der dem Artikel zugeordnet ist. Dies gilt aber nur seit heute morgen für die neuen und alle zukünftigen Artikel.

20.09. Bugfixes: cynamite.de
- Im Infocenter erscheint jetzt oben im grauen Kasten bei allen Spielen, zu denen es mind. 1 Artikel mit Bildern gibt, automatisch ein Bild. Mussten wir vorher noch per Hand einfügen und war dementsprechend noch wenig vorhanden
- div. Bugs bei einigen "Weiter"-Links in den News

19.09. Änderungen: cynamite.de
- Auf den News-Indexseiten (Home - News, PC - News etc.) werden jetzt für den aktuellen Tag bis zu 10 News angezeigt (vorher max. 6)
- Auf den Artikel-Seiten erreicht man jetzt auch mit einem Klick auf den Produkt-Titel, der direkt über dem Artikel-bewerten-Kasten steht, das Infocenter des Produkts, dass dem jew. Artikel zugeordnet ist. Dies gilt aber nur seit kurzem für die neuesten und alle zukünftigen Artikel.

12.09. Bugfixes: cynamite.de
- Korrekte Nummerierung bei Blogs
- Sortierungen bei Clubs werden auf Folgeseiten übernommen
- Tracker-Benachrichtigung geht wieder

12.09. Neue Funktion im Forum: Foren bei "Neue Beiträge" ausschließen
Wurde von einem User vorgeschlagen. Diese bei einem großem Forum sehr nützliche Funktion ist bereits als Erweiterung der vB-Software erhältlich und jetzt aktiv. Die neue Funktion findet man unter Forenoptionen -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen. Direktlink:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/profile.php?do=editoptions#display_options

12.09. Bugfixes: PXM-Archive
Das Archiv der PXM-Foren (OPM, play, DVD) läuft wieder. Das PCP-Forum ist noch geschlossen, da die vB-Lizenzfrage noch nicht geklärt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Hartlehnert schrieb:
12.09. Neue Funktion im Forum: Foren bei "Neue Beiträge" ausschließen
Wurde von einem User vorgeschlagen. Diese bei einem großem Forum sehr nützliche Funktion ist bereits als Erweiterung der vB-Software erhältlich und jetzt aktiv. Die neue Funktion findet man unter Forenoptionen -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen.
Genau das, was ich wollte. :hoch:
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Vorschau auf kommendes Feature:
In Kürze wird das Forum die komplette Breite des Browser-Fensters nutzen. Der HTML-Code dazu ist bereits fertig, es gibt im Moment aber noch Probleme mit der Einbindung. Wird hoffentlich bald gelöst.

Na wunderbest!

*Schafen im Schneesturm zum Abschied wink*
 
quicksand schrieb:
Fantastisch. :) Klappt das dann auch mit dem Banner am rechten Bildschirmrand? Hab das Problem, dass dieser bei breiteren Posts den Inhalt verdeckt... z.B. hier:
Kommt dann auf die Breite des Beitrags und Deine Auflösung an. Banner + Beitrag + linke Spalte dürfen dann nicht größer als die horizontale Auflösung sein.
 
Zurück
Oben Unten