Infos zu "Scarface" für Xbox?

Scarface: The World is Yours Deutsche Version geschnitten

Leider sind diese Meldungen keine Seltenheit mehr, da recht häufig deutsche Versionen von Spielen gekürzt werden (müssen). Bedenkt man, dass diese Spiele sowieso nur für Erwachsene vorgesehen sind und auch nur an über 18-jährige verkauft werden dürfen (trotz Kürzungen), kann ruhig der Sinn dieser Vorgehensweise bezweifelt werden, denn warum werden eigentlich erwachsene Spieler wegen des Jugendschutzes, der ohne Frage seine Berechtigung hat, bevormundet?

Wie die Kollegen von GBase auf der Games Convention erfahren haben, wird auch die deutsche Version von "Scarface: The World is Yours" gekürzt in die Läden kommen. So werden Headshots, sowie das Abtrennen von Körperteilen nicht mehr möglich sein. Wer die Uncut Version haben will, muss wie schon oft zu einer Import-Fassung greifen.

"Scarface: The World is Yours" soll im Oktober 2006 für die PlayStation 2, die Xbox und den PC erscheinen. Die Xbox 360-Fassung wurde kürzlich aufgrund von mangelhafter Qualität leider eingestellt.


Quelle: Gamezone
 
Xell schrieb:
Scarface: The World is Yours Deutsche Version geschnitten

Leider sind diese Meldungen keine Seltenheit mehr, da recht häufig deutsche Versionen von Spielen gekürzt werden (müssen). Bedenkt man, dass diese Spiele sowieso nur für Erwachsene vorgesehen sind und auch nur an über 18-jährige verkauft werden dürfen (trotz Kürzungen), kann ruhig der Sinn dieser Vorgehensweise bezweifelt werden, denn warum werden eigentlich erwachsene Spieler wegen des Jugendschutzes, der ohne Frage seine Berechtigung hat, bevormundet?

Wie die Kollegen von GBase auf der Games Convention erfahren haben, wird auch die deutsche Version von "Scarface: The World is Yours" gekürzt in die Läden kommen. So werden Headshots, sowie das Abtrennen von Körperteilen nicht mehr möglich sein. Wer die Uncut Version haben will, muss wie schon oft zu einer Import-Fassung greifen.

"Scarface: The World is Yours" soll im Oktober 2006 für die PlayStation 2, die Xbox und den PC erscheinen. Die Xbox 360-Fassung wurde kürzlich aufgrund von mangelhafter Qualität leider eingestellt.


Quelle: Gamezone


was das mit der zensur für erwachsene auf sich hat, werde ich nie verstehen :motz: das ist bei filmen ja oft nicht anders...
kann man import-spiele auch auf der xbox zocken? da habe ich voll keinen plan von. europäische funzen ja, aber wie sieht das mit us-games aus? scarface will ich dann schon uncut haben!
 
Du musst dir einfach eine Version aus Schweiz oder Österreich holen. Die Version die dort erhältlich ist, ist die deutsche Version nur ungeschnitten.
Das Spiel wird nur für Deutschland gekürzt.
 
Xell schrieb:
Du musst dir einfach eine Version aus Schweiz oder Österreich holen. Die Version die dort erhältlich ist, ist die deutsche Version nur ungeschnitten.
Das Spiel wird nur für Deutschland gekürzt.

das ist ja praktisch. genau wie mit einigen dvd-veröffentlichungen. in der branche scheint die schweiz und österreich ja ein riesen kontinent zu sein, damit sich extra für die eine veröffentlichung lohnt. :D
 
Laut Maniac ist es aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der alten XBOX denkbar, daß Scarface nicht mehr für diese Konsole erscheint. Bisher hab ich aber noch nichts Offizielles dazu gelesen.
 
SCARFACE kommt DEFINITIV nicht mehr für Xbox! Wurde von den Entwicklern bestätigt!

Und wenn sie sich mal doch anders entschließen sollten (was Entwickler ja gerne machen), dann wirds das Game wohl frühestens in nem Jahr auf Xbox geben.....

Lieber für 129,90 € ne PS2 kaufen ... DENN DAS GAME ROCKT GTA WEG ! ! !

===> also ich meine.....
endlich Fahrsequenzen die sich anfühlen wie in nem Rennspiel....
und endlich wieder sozusagen Xbox-Grafik für PS2 (das Game sieht echt verdammt nach Xbox aus... also echt YEAH)....
und die Spielbarkeit soll ja echt der Hammer sein...... tja...
das Game hat eben Radical Entertainment entwickelt...
und die haben mit TimeSplitters (besonders Teil 3) ja schon sehr sehr gut bewiesen wie sehr ihnen Gameplay am Herzen liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
SCARFACE kommt DEFINITIV nicht mehr für Xbox! Wurde von den Entwicklern bestätigt!

Deswegen steht auch auf der offiziellen Homepage des Spiels noch das XBOX Logo...und im Shop kann man deswegen auch die XBOX Version vorbestellen :rolleyes:

Und wenn sie sich mal doch anders entschließen sollten (was Entwickler ja gerne machen), dann wirds das Game wohl frühestens in nem Jahr auf Xbox geben.....

Natürlich, weil sich dann ja mehr Hardware der alten XBOX verkauft hat :autsch:

DENN DAS GAME ROCKT GTA WEG ! ! !

Für solch halbgare Aussagen sollte man doch auf das fertige Spiel warten...

und endlich wieder sozusagen Xbox-Grafik für PS2 (das Game sieht echt verdammt nach Xbox aus... also echt YEAH)....

s. oben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Deswegen steht auch auf der offiziellen Homepage des Spiels noch das XBOX Logo...und im Shop kann man deswegen auch die XBOX Version vorbestellen :rolleyes:



Natürlich, weil sich dann ja mehr Hardware der alten XBOX verkauft hat :autsch:



Für solch halbgare Aussagen sollte man doch auf das fertige Spiel warten...



s. oben :rolleyes:


na, dann bin ich ja mal gespannt :huh:
 
Leif-Erik schrieb:
na, dann bin ich ja mal gespannt :huh:

Kannst dich entspannen ;)

Die XBOX Version erscheint NICHT in Deutschland, aber im umliegenden Ausland (Ö, A, UK). Ungeschnitten natürlich, daß ist bei der deutschen PS2 Version nicht der Fall. Also Importversion kaufen und fröhlich sein ;)
 
SaschaE. schrieb:
Kannst dich entspannen ;)

Die XBOX Version erscheint NICHT in Deutschland, aber im umliegenden Ausland (Ö, A, UK). Ungeschnitten natürlich, daß ist bei der deutschen PS2 Version nicht der Fall. Also Importversion kaufen und fröhlich sein ;)

Wieder ein gutes Spiel das nicht in Deutschland erscheint, man ich glaube ich ziehe in die Schweiz:motz:
Aber man kann auch im Saturn fragen die haben es meistens auch, einfach die Fschverkäufer fragen.Hatten auch Dead Rising, ansonsten einfach CD Wow oder Spielegrotte:)
 
SaschaE. schrieb:
Nur die XBOX Version erscheint nicht in Deutschland!



CD WOW versendet keine Spiele mehr nach D die hier nicht erschienen sind oder indiziert wurden.

Was das heißt wenn Gears of War indiziert wird, oh nein:autsch: :autsch: :autsch:
Das ist so unfair, können sie uns nicht die Entscheidung lassen, ob wir es kaufen oder nicht und jeder muss selbst wissen, ob ein Spiel zu brutal für ihn ist!
 
SaschaE. schrieb:
Kannst dich entspannen ;)

Die XBOX Version erscheint NICHT in Deutschland, aber im umliegenden Ausland (Ö, A, UK). Ungeschnitten natürlich, daß ist bei der deutschen PS2 Version nicht der Fall. Also Importversion kaufen und fröhlich sein ;)
Wird vielleicht ja so laufen wie mit Reservoir Dogs...OFFIZIELL kriegt mans hier nicht soweit ich weiß...aber (wie bei GoW damals) selbst bei den kleinen Videotheken kann mans sogar leihen...also alles nicht so´n großes Thema.
 
Ash2X schrieb:
Wird vielleicht ja so laufen wie mit Reservoir Dogs...

Nicht nur vielleicht, es wird ganz sicher so laufen. Hab schon in meiner Stammvideothek nachgefragt und dort gibts die UK PAL gleich zum Release am 13. Oktober. DIe PS2 Version erscheint hier afaik erst am 24. Oktober. Wird wohl in den Kürzungen seinen Grund haben...
 
SaschaE. schrieb:
Das heißt das man es einfach bei der Spielegrotte kauft ;)



.

Stimmt, muss denen nur noch meinen Altersnachweis schicken:D
Bin ich froh 18 zu sein und ich werde mir dort Prey und Gears of War zusammen in den Uncut Versionen kaufen:)
Und nächstes Jahr wenn GTA 4 kommt:)
 
SaschaE. schrieb:
Nicht nur vielleicht, es wird ganz sicher so laufen. Hab schon in meiner Stammvideothek nachgefragt und dort gibts die UK PAL gleich zum Release am 13. Oktober. DIe PS2 Version erscheint hier afaik erst am 24. Oktober. Wird wohl in den Kürzungen seinen Grund haben...
Sofern ich das mitbekommen habe solls wirklich richtig heftig sein.Bei Reservoir Dogs konnte ich es nur bedingt verstehen.Sooooo derbe wars nun auch nicht.Man sehe sich mal The Suffering II an.Der´erste wurde ja angeblich echt übel Zerschnitten.Hab nur die US-Version gespielt...6 Monate früher...
 
Schade die 360 Fassung ist eingestellt worden:runter:
Aber dann eben die PS2 Fassung, die sicher auch viel bieten wird
 
So, meine XBOX uncut Version ist soeben von Amazon UK versendet worden.
In der Regel bekomme ich die Ware dann nach 3-5 Tagen geliefert.
Misch kribbeln schon de Finger ;)
 
Zurück