Intel oder AMD?

Intel oder AMD?

  • AMD

    Stimmen: 29 65,9%
  • Intel

    Stimmen: 15 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
QuentinTarrantino schrieb:
Jaja es ist ja immer das gleiche. AMD hat die schnelleren Prozessoren. Intel bringt seinen neustes Baby raus das natürlich schneller ist. Ich wette AMD schiebt in der nächsten Zeit eine große Bombe nach. Wisst ihr irgendwann werden sich im Jahr 2142 zwei Großkonzerne bekriegen und diese heißen Intel und AMD.

Ich glaube eher dass die Namen "Microsoft" und "google" vorkommen würden. AMD ist so wichtig dann doch nicht in der globalen Rangliste.

Dummerweise hat AMD tatsächlich keinen grossen Knaller in der Hinterhand, so dass wir wohl mindestens ein Jahr lang Intel die Herrschaft zugestehen müssen.
 
Air-T schrieb:
Intel hat mit den Intel Core 2 Duo voll ins schwarze getroffen.
Die Intel E6600 ist sehr billig und daher eher zu empfehlen als zum Beispiel ein Athlon 64 X2 4600 wobei der von Athlon langsamer und teurer ist Grund dafür ist der 4Mb große L2 Cache.Eine Athlon FX 62(das Beste was Athlon grad zu bieten hat) für 1000 Euro oder sogar mehr wobei eine Intel Core 2 Duo E6700 schneller und um 400-500 Euro billiger ist also warum Athlon wenn doch Intel Core 2 Duo ganz neu draußen ist und alles was AMD rausbringt schlägt?
Intel Core 2 Duo E6600 oder E6700 ist besser schneller billiger und verbrauchen weniger Strom als alles andere.Kauft euch entweder Intel Core 2 Duo E6600 oder E6700.Aber verwechselt nicht Intel Core Duo(die ältere Reihe) mit Intel Core 2 Duo(die neuere Reihe).Viel Spaß mit Intel somit wird Intel bis Mitte 2007 wieder mehr Marktanteil bekommen bis die neuen Prozesoren von AMD draußen sind,dann wird sich zeigen ob AMD wieder zurückschlagen kann oder nicht!!!:nice: :nice: :nice: :hoch: :hoch: :hoch:

Genau meine Meinung. War bis jetzt immer Fan von AMD (hab noch ne XP2800 bis jetzt) werd aber in 1-2 Monaten auf Intel umsteigen. Der Preis für die gebotene Leistung is einfach hammer. Freu mich schon auf mein neues System. Nur noch das richtige board finden und aufs Gehalt warten, dann kanns losgehen :hoch: :)
 
Hab jetzt auch schon seit ca. 6 Jahren AMD CPUs und bin wirklich zufrieden. Nur in meinem Notebook tickt eine Intel CPU. Aber es ist schon wahr, dass momentan die besten CPUs von Intel kommen, aber wie immer stellt sich die Frage : Wer braucht die ganzen Spitzenmodelle sowohl von Intel als auch von AMD?

Alleine zum zocken reichen auch deutlich langsamere Modelle wenn die gesamte andere Hardware passt. Man sieht das auch schön daran wieviel Threads es in Foren (nicht nur hier) gibt, wo die Frage gestellt wird warum die DualCore CPU nicht doppelt so schnell ist wie die SingleCore?

Es gibt einfach noch nicht die passende Software!

Das gleiche Problem mit 32Bit und 64Bit.

Nur diese Fragen stellen sich viel zu wenige!

Aber AMD wird meiner Meinung nach nicht in der Versenkung verschwinden. Egal wie gut die neue Intel CPU ist.

Was AMD mal bräuchte wäre eine Vertrag wie ihn Intel mit MediaMarkt hat. Ich halte zwar vom Media Markt auch nicht viel,aber trotzdem kaufen viele Leute ihren Komplett-PC bei MediaMarkt.Und MediaMarkt vertickt halt einfach nur Intel CPUs. Jammerschade!

Ich werde jedenfalls bei AMD bleiben. Bin mir eh sicher, dass wenn Intel es geschafft hat nach den doch enttäuschenden P4 CPUs so eine Waffe auf den Markt zu bringen, dann schafft das AMD mit Sicherheit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun AMD könnte nun interessante Vertäge schließen...z.B. mit DELL. die ja bis vor Kurzem nie AMD angeboten haben.


Und ich gebe dir Recht ..wer braucht eine 600€ CPU
Für eine jetztigen Neues System ist die Preisklasse von 200-300 absolut ausreichend...

Es ist ja echt so das bei AMD es eine übersicht gibt die aussagt das vom X2 3800 zum X2 5000 es nur eine Mehrleistung von 20 % gibt...
Und anderst ist es bei Intel auch nicht..

Der Vorteil ist nun gerade das dieser Machtkampf uns Verbrauchern günstige CPU's bringt...und daher ist es gut wenn auch AMD Geld verdient..
 
Da hast du recht Mudsee
Wir können uns jetzt wirklich günstig e,neue, schnelle CPUs kaufen auch wenn man sie wie gesagt noch gar nicht richtig nutzen kann.
Würde das Geschäft zwischen DELL und AMD wirklich zustandekommen, dann wäre das natürlich auch mal wieder ein kleiner (oder großer) Schritt zu mehr Marktanteilen für AMD.
Und ATI war auch schon mal tot geglaubt. Und kam dann erst richtig ins Geschäft!
Und wie heißt es doch so schön : "Tot geglaubte leben länger!"
 
Zurück