Interessante Rezepte einfach und schnell

G

GenX66

Gast
Die bezaubernde Userin d.night brachte mich im allerseits beliebten "Was esst ihr gerade?"-Thread auf die Idee hier mal die kostspieligen Pizza-Bestellungen zu reduzieren UND eine gesunde Ernährung für u.a. Power-Gamer zu gewährleisten...

Kommen wir zu meinem ersten Rezept, einfach und schnell zubereitet, vegetarisch, aber vieleicht nicht jedermanns Geschmack. Auf jeden Fall ist es aber ein Party-Kracher, nahrhaft und billig:

Rosenkohl-Kartoffel Salat, lauwarm mit Walnüssen

Zutaten:

- ein Netz Rosenkohl (ca.500g)
- Kartoffeln
- Walnüsse (Backzutat, fertige)
- Joghurt (gr. Becher)
- Cremé Fraiche (kl.)
- Senf (vorzugsw. scharf)
- Pfeffer
- Salz
- Zucker

Zubereitung (meine Einstufung: sehr einfach):

Rosenkohl putzen, gar kochen. Kartoffeln schälen, klein schneiden, bissfest kochen.
Joghurt mit Cremé Fraiche verrühren, Pfeffer, Salz, eine kleine Prise Zucker, Senf und zuletzt die Walnüsse zugeben, abschmecken, nach belieben Schnittlauch oder Petersilie zugeben - fertig!

Guten Appetit, euer Allround-GenX3601966 :)
 
Bezaubernd? Ach du *rot werd* xDDD

Klingt ja ganz interessant.

Hätte da was für die Pasta, wenns mal was anderes als Bolognese sein soll.^^

Pasta mit Meeresfrüchte.

Pasta nach Wahl kochen wie gehabt, eh klar.

Bissi Zwiebel und Knoblauch (je nach Geschmack) in Olivenöl anrösten, dann Meeresfrüchte nach Wahl (ich nehm als "Basis" öfter Thunfisch, damits nicht so teuer wird) reinschmeißen. Kurz mitrösten lassen und dann Dosentomaten oder Tomatenpolpa drüber. Dann Salz und Pfeffer, iwelche Kräuter drüber (Oregano oder so was^^) Das ganze ca. eine 15 köcheln lassen. Fertig. Über die Pasta rüber, vielleicht noch ein bissi Olivenöl und Parmesan und fertig ist die Pasta di Mare.
 
Boah das is zum heulen! :heul:
Jetzt habe ich schon das Zweite mal versucht mein Tiramisù Rezept zu schreiben und jedes mal ist kurz vor dem Ende meine Ps3 abgestürzt! :heul:
Scheißteil! :mad:
 
Zurück