Internationale Spielegemeinschaft ev die 391er

RAMSES-II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in diesem Blog möchte ich einmal die 391er hier vorstellen, bei Fragen könnt ihr mir gerne ein Nachricht zukommen lassen

Code:

391er Clan History
1.Geschichte

Die Clangründer Kay (SID) und Uli (scraty) haben gemeinsamen Dienst im Panzergrenadierbataillon 391 in Bad Salzungen, als Soldaten der dort stationierten KRK Einheit, geleistet. Beide, begeisterte Zocker, verbrachten so manchen Tag und Nacht gemeinsam vor der PlayStation2. Dann tauchte etwas Neues auf dem Spielemarkt auf. Ein Spiel namens "Socom ? US Navy Seals". Ein Online-Taktik-Shooter für die PS2. So etwas hatte es noch nie vorher gegeben. Da mussten die beiden natürlich mitmischen und gründeten, nichts war nahe liegender, im September 2003 einen SOCOM-Clan mit dem Namen Die 391er und dem Clantag [391]!

Sicherlich haben sich, mit dem Erscheinen von Socom, viele PS2-Clans gebildet. Jedoch sind die meisten im Laufe der Zeit von der Bildfläche verschwunden. Die 391er jedoch, kämpften auf den virtuellen Schlachtfeldern von Socom 1, Socom 2, Socom 3 und Socom CA. Sogar bei "Socom ? Fireteam Bravo", für die PSP traf man einige Vertreter der 391er an.

2006 wurden die 391er dann als offizieller Verein (Die 391er internationale Spielegemeinschaft e.V.) eingetragen um zu zeigen, dass sie mehr als nur ein normaler Online-Clan sind. Dies zeigen sie auch mit Ihren regelmäßig veranstalteten LANs.

Doch dann brach ein neues Konsolenzeitalter an. Die Next-Gen-Konsolen eroberten die Welt im Sturm und dem konnten sich natürlich auch die 391er nicht entziehen. Dies wurde eine schwere Probe für den Zusammenhalt der Truppe, da ein Teil sich für die PS3 und ein anderer sich für die XBOX360 entschied. Auch wenn dieser Übergang zu den Konsolen der nächsten Generation einige Memberverluste mit sich brachte überlebten die 391er auch diese Phase und bauten den Clan mit gut funktionierenden und eng verbundenen Teams, und sind seitdem Online auf der XBOX360 und auf der PS3 unterwegs.

Mittlerweile haben sich eine Menge neuer und alter Gesichter zum Kader der 391er zusammengefunden. Jungs und Mädels die einfach nur gerne mit Freunden online zocken und Spaß haben. Zudem besteht unser Team aus Leuten aus 4 Ländern. Deutsche, Österreicher, Belgier und Schweizer zocken bei uns zusammen in einem Clan. Genau so unterschiedlich wie die Nationen, ist auch das Alter unserer Member. Vom 18-jährigen Schüler bis zum 40-jährigen Familienvater findet jeder bei uns seinen Platz.

2.Wissenswertes

Nimmt man für jede Zahl den dazugehörigen Buchstaben im Alphabet dann kommt "CIA" raus. Auf dieses, natürlich unabsichtlich entstandene, Detail wurden wir einmal von einem Spieler aufmerksam gemacht.

Wir sehen uns eher als Fun-Clan, obwohl wir in einigen Ligen vertreten sind und je nach Spiel CW´s veranstalten. Es gibt bei uns keine festen Spielzeiten oder irgendwelche Zwänge, die mit dem Clan verbunden sind. Wir leben nach der Devise "Spass ist alles, was wir wollen!" und wir sind der Meinung, dass die Leute die uns kennen, das auch bestätigen können.

3.LAN´s und Treffen

Unsere Spielegemeinschaft geht jedoch weit über das Headset hinaus. Jedes Jahr veranstalten wir LAN-Partys, ein großes Sommerfest und ab und zu auch gemeinsame Kurztrips zum Oktoberfest, der Games Convention oder anderen Events." Auch private Treffen zwischen 2 oder mehreren Membern sind bei uns an der Tagesordnung.

Durch die Lan-Party´s und Clan-Treffen kennen sich die meisten Member nicht nur virtuell, sondern auch persöhnlich sehr gut und sind mittlerweile zu Freunden geworden. Freundschaft steht bei uns sehr hoch daher geht es uns bei der Membersuche auch mehr darum, dass die Leute zu uns passen, als dass sie die besten Pro-Gamer sind.
Wie werde ich ein 391er
Zu allererst bin ich mit den Clan Regeln einverstanden und akzeptiere diese ausnahmslos.

Ich bin mindestens 18 Jahre alt und spiele aus Spaß an der Freude.

Ich habe eine Xbox360/PS3 Konsole inkl. einem Online Zugang (Xbox live Gold) sowie auch ein Headset, und bin bei den jeweiligen Konsolen mit einem Gamertag registriert.

Ich habe Spaß beim Onlinegaming und möchte gerne meine Freude mit anderen teilen. Auch würde ich gerne zu Lan Party´s kommen, um so die Leute persönlich kennen zu lernen.

Ein PC/PS3 für das Surfen im Internet ist vorhanden, somit kann ich auch regelmäßig ins Forum Posten, so wie meine persönliche 391er E-Mail Adresse abzufragen.

Wenn ich alle diese Dinge erfülle, dann muss ich ja nur noch eine Email an [email protected] bzw. [email protected] senden, oder auch unter Join us den 391er eine Nachricht zu kommen lassen.


Clan Regeln



§ 1 Beleidigungen

Beleidigungen oder Beschimpfungen der Clanmember oder anderer Spieler sind zu unterlassen. Jeder faire Spieler ist in unseren Räumen willkommen und bekommt unser Passwort (wenn vorhanden)



§ 2 Multiclan

Wir sind ein Multiclan mit mehreren Konsolen, deshalb sind Beschimpfungen und Beleidigungen gegen anderen

Konsolen zu unterlassen. Es geht hier ausschließlich um unser Hobby, egal auf was für einem System.



§ 3 Fairplay

Bugs, Cheats und illegale Kopien von Spielen werden in unseren Räumen/Clan nicht geduldet.

Jeder Spieler der dabei gesehen wird, wird gevotet und ist ab sofort bei uns unerwünscht.



§ 4 Aborten

Ein absichtliches vorzeitiges Beenden des Spieles ist zu unterlassen (außer bei einem Notfall). Jede angefangene Runde wird auch zu Ende gespielt egal ob verloren und gewonnen wird.



§ 5 Passwörter


Passwörter für das Forum oder unsere Räume werden nicht weiter gegeben.

Bei Verstoß droht der Ausschluss aus dem Clan.



§ 6 Clankasse

Der Clanbeitrag in Höhe von 1 ? pro Monat ist von jedem Member zu entrichten.
Die Clankasse wird von dem Kassenwart verwaltet und ist für jedes Member frei einsehbar über die Homepage
So ich hoffe ihr habt nun interesse an den 391ern bekommen den einfach auf www.391er.de gehn ;-)
 
habe nicht gewechselt, bin schon lange bei den 391ern, bei deinem clan bin ich sozusagen nur mitglied aus verbundenheit, da ich die gründer und so aus ihrer zeit bei uns gut kenne
 
das ist mal eben 1 euro im monat, so eine homepage muss ja auch bezahlt werden, und evtl. preise auf den lanpartys sowie der router (mitlerweile claneigner) und die netzwerkkabel.
wenne du einfach auf ein, zwei ü-eier im monat verzichtest haste den euro schnell wieder rein. und siehmal du kannst ja zb auch von clanfreuinden dir games leihn das spart auch einiges an geld-ode?
 
Zurück