Internet Explorer "kaputt"!

ColdThunder

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Website
www.funnyfehler.de.vu
HeyHo Leutz,

Seit etwas längerem ist mein Internet Explorer kaputt. Immer wenn ich ihn starte, bleibt das Seitenanzeigefenster einfach weiß, egal welche Internetseite ich aufrufen will!

Da ich den Opera 9 benutze (auf den Tipp von Evil hin, und ich muss sagen Opera ist wirklich besser als der IE) sollte man ja eigentlich denken, dass es mir nichts ausmacht - macht es aber doch, da alle möglichen Programme, die auch nur teilweise auf dem IE basieren, ganz oder auch teilweise nicht mehr funktionieren!

Beispiel icq: Wenn ich mal meinen Avatar ändern oder ein Spiel spielen will, bleibt das Fenster ebenfalls weiß!
Beispiel Winamp: Wenn ich mal einen Gigastream oder ähnliches anschauen will und unter Online Services auf Videos oder Musik klicke, wird einfach nichts geladen!
Beispiel AntiVir: Beim Notifier-Fenster bleibt auch alles weiß!


Deswegen würde ich mich über möglichst schnelle Hilfe freuen! :)

mfg ColdThunder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frontschwein schrieb:
am besten du ziehst dir mozilla firefox!!
das is 1000mal sicherer als der explorer, da die ganzen viren auf den explorer zugeschnitten sind!
ansonsten auch ganz normal und einfach zu bedienen!

link: http://www.mozilla-europe.org/de/
Hättest du mein Posting richtig durchgelesen, hättest du folgendes gesehen :rolleyes: :
Da ich den Opera 9 benutze (auf den Tipp von Evil hin, und ich muss sagen Opera ist wirklich besser als der IE) sollte man ja eigentlich denken, dass es mir nichts ausmacht - macht es aber doch, da alle möglichen Programme, die auch nur teilweise auf dem IE basieren, ganz oder auch teilweise nicht mehr funktionieren!
Ergo habe ich schon ein "besseres" Programm als den Internet Explorer - nur basieren viele Programme halt auf dem IE - und da sind Browser wie Opera und Firefox keine Alternativen für diese Programme! ;)
 
Kann man den nicht seperat einfach neuinstallieren? Ich glaub das geht irgendwie.
 
Hare Krishna schrieb:
Kann man den nicht seperat einfach neuinstallieren? Ich glaub das geht irgendwie.
Das habe ich auch schon versucht:

Ich habe davor den IE7 ausprobiert. Nachdem der nicht mehr funktionierte (also oboges Problem hatte) habe ich ihn deinstalliert. Ob ich den IE6 dann nochmal neuinstallieren musste oder ob der dann direkt "noch da" war, weiß ich nicht - jedenfalls ist das Problem so geblieben...
 
Vielleicht hast du dir zufällig die Registry-File von Madix runtergeladen,die den IE blockiert?

PS: Bei meinem WinAmp erscheint dort auch nix.Merkwürdig....hab ich vielleicht das selbe Problem? xD
 
Schau mal ob ein Häckchen vor "Proxyserver für LAN verwenden" (Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen) ist, wenn ja mach das mal weg.
 
MadiX. schrieb:
Schau mal ob ein Häckchen vor "Proxyserver für LAN verwenden" (Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen) ist, wenn ja mach das mal weg.
Na toll... jetzt lassen sich nicht mal mehr die Internetoptionen aufrufen... (wenn ich draufklicke kommt einfach nix...)
pcfachmann schrieb:
Vielleicht hast du dir zufällig die Registry-File von Madix runtergeladen,die den IE blockiert?
Ich kann mich nicht entsinnen, dies gemacht zu haben... (hört sich komisch an :ugly:)

Edit:
Doch , jetzt kann man das Optionenfenster öffnen... allerdings ist da kein Häkchen vor der von dir genannten Option, MaidX! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh
geh mal auf start->einstellungen->systemsteurung->software.
dann auf windowskomponnten hinzufügen/enfternen
such mal den IE . mach mal den haken weg und dann auf weiter.
dann pc neustarten und wieder den haken dranmachen.
hat bei mir schónmal geklappt. hatte das gleiche problem wie du.
 
AERO schrieb:
mhh
geh mal auf start->einstellungen->systemsteurung->software.
dann auf windowskomponnten hinzufügen/enfternen
such mal den IE . mach mal den haken weg und dann auf weiter.
dann pc neustarten und wieder den haken dranmachen.
hat bei mir schónmal geklappt. hatte das gleiche problem wie du.
Okay, Danke für den Tipp!

Werd's gleich mal versuchen! :)
 
ColdThunder schrieb:
Okay, Danke für den Tipp!

Werd's gleich mal versuchen! :)
keine ursache. aber garantie kann ich leider keine geben dass es klappt.
ich hoffe es aber :D da es bei mir auch schon geklappt hat
 
AERO schrieb:
keine ursache. aber garantie kann ich leider keine geben dass es klappt.
ich hoffe es aber :D da es bei mir auch schon geklappt hat
Nee, dein Tipp hat leider nichts genützt...

Aber etwas anderes: Mein AntiVir hat andauernd einen Trojaner gefunden, der sich in irgendeiner "Adobe... blabla" Datei versteckt hat - nachdem ich diese Datei hab löschen lassen, ging der IE wieder!

Trotzdem Danke @ all! :)
 
lol

sowas :D

nun ja bei mir hats mal gefunzt. aber wenn du schon nen trojaner hast ist ja kein wunder dass mein tipp net geklappt hat :)

ich weiß nicht wie man eigentlich irgendein virus einfangen kann :confused:
habe schon seit zig jahren internet und hatte nie einen. aber das is ja ein anderes thema :ugly:
 
Bei mir war dort so ein Häckchen. Hab ich entfernt und der Winamp zeigt mir das Fenster an.
Danke Madix für den Tipp!:)
 
AERO schrieb:
ich weiß nicht wie man eigentlich irgendein virus einfangen kann :confused:
habe schon seit zig jahren internet und hatte nie einen. aber das is ja ein anderes thema :ugly:
Tja...

Ich bin nunmal ein Pechrabe... ;)

Und anscheinend hat mein EZ Antivirus davor nichts gecheckt und den Trojaner Trojaner sein lassen... gut, dass ich wieder AntiVir hab! :ugly:

Trotzdem Danke für eure Hilfe nochmal! :)
 
Zurück