Internet Favoriten

OnkelStephan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
So... mal ne Frage...

Aus irgend einem völlig unerklärbaren Grund habe ich statt meiner Internet Favoriten jetzt die C:/Windows/System32 Dateien in der Favoriten Leiste im IE. Meine Internet Favoriten bestehen allerdings weiter unter C:/Dokumente und Einstellung/All Users/Favoriten

Wenn ich jetzt die Dateien aus der Favoritenleiste lösche, lösch ich sie allerdings komplett von der Platte. Nicht so gut bei System32. Auswählen kann ich keine andere Quelle für die Favoriten, ich weiss zumindest nicht wo.

Im Firefox Browser dasselbe Spiel, ich kann zwar alle Lesezeichen vom IE übernehmen, allerdings sinds dieseselben System32 Dateien.

Ich kann zwar alle Seiten wieder neu da reinspeichern, allerdings würde er die dann in System32 ablegen und ich hätte weitehin die System 32 Dateien in der Favoritenleiste stehn...

Gibts da irgendwas was ich tun kann?!?!?
 
Stimmt, ja... Aber warum hab ich die nicht im Explorer stehn wenn ich da auch Favoriten klick sondern die Windows dateien?!?
 
OnkelStephan schrieb:
Stimmt, ja... Aber warum hab ich die nicht im Explorer stehn wenn ich da auch Favoriten klick sondern die Windows dateien?!?
Mir fallen da spontan Möglichkeiten wie ein "Amok laufendes" Programm ein, was für so einen Fehler zuständig wäre, ein Anwenderfehler ;) oder - was wohl am realistischsten sein dürfte: Viren-/Trojanerbefall auf deinem Rechner.
 
Vitek schrieb:
Mir fallen da spontan Möglichkeiten wie ein "Amok laufendes" Programm ein, was für so einen Fehler zuständig wäre, ein Anwenderfehler ;) oder - was wohl am realistischsten sein dürfte: Viren-/Trojanerbefall auf deinem Rechner.

Das kann schon sein, mein Virensucher hat kürzlich 3 Trojaner gefunden und gelöscht...

Muss doch aber ne Möglichkeit geben das wiede rgerade zu biegen ohne die Platte zu formatieren?!?
 
OnkelStephan schrieb:
Das kann schon sein, mein Virensucher hat kürzlich 3 Trojaner gefunden und gelöscht...

Muss doch aber ne Möglichkeit geben das wiede rgerade zu biegen ohne die Platte zu formatieren?!?
Nicht unbedingt. Es gibt genug Trojaner/Würmer/Viren, die viele Daten unrettbar zerstören.
 
Ja, aber der Schlüssel in der Registry kanns ja nicht sein, denn den kann ich ja wie ich will neu erstellen...

Allerdings greift der nicht im Webbrowser. Keine Ahnung. Wenn ich die Favoriten in die C:\Windows reinspeicher kann ich die ja alle anwählen, nur klappt das für keinen anderen Ordner...
 
Zurück