Internet Provider

Micky;Maus

Gelöscht
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Will hier einfach mal ein kleine Umfrage zu euren Internetprovidern starten. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Provider gemacht? Von welchem ratet ihr ab bzw. zu?

Ich persönlich kann jeden von ALICE-DSL bzw. dem Provider HanseNet abraten

. Was mir da alles passiert ist :Hätte ich mich mal früher über das Produkt Alice-DSL informiert. Wie bei so vielen wurden mir die Kosten bei der Telekom für Telefon und Internet einfach zu hoch und deshalb hab ich mich nach einem günstigeren Anbieter umgeschaut. Da kam natürlich das Alice Fun Flat ISDN mit Dsl 2MBit wie gerufen. Der Hardwareversand ging auch ohne weiteres über die Bühne (war glaub ich 5 Tage vor der Freischaltung bei mir), aber dann gingen die Probleme los.

Hardware (Modem mit integriertem Splitter + WLAN Brigde)kam schon mal gänzlich ohne Anleitungen!! Nun gut dacht ich mir, zeugt zwar nicht gerade von einer einwandfreien Lieferung aber da ich schon häufiger DSL installiert und WLANs eingerichtet haben, werde ich das schon hinbekommen. Tja denkste.

Entweder komm ich nur ins Internet über Kabel oder ich kann nur telefonieren mit meinen alten Splitter. Beides zusammen ging schon mal gar nicht mit der Hardware von HanseNet. Also Hotline anrufen vom Handy (und hier geht nicht die kostenfrei 0800-Nummer)und Warteschleife. Dann endlich ein Mitarbeiter am Telefon. Lösung des Mitarbeiters : Er lässt die Leitung mal checken. Ok! Leitung in Ordnung, aber warum klappt es nicht? Dann wollte er mich verbinden und schupps nach 5s war ich aus der Leitung gekickt. Gut dacht ich mir, probier halt nochmal selber ob ichs hinbekomme. Leider ohne Ergebnis. Dann also wieder die Hotline angerufen. Wieder Warteschleife,dann endlich Mitarbeiter an der Hörmuschel und wieder minutenlanges Gerede woran es liegen könnte und ob ich dies und jenes schon probiert habe.

Alles erledigt bis er mich dann nach ein paar Minuten fragt ob ich vielleicht den Freischalt-Pin falsch eingeben habe?


FREISCHALT-PIN???????????WELCHEN FREISCHALT-PIN??


Ja den, welchen wir ihnen per Post zugeschickt haben! Per Post? Ich hab überhaupt keine Post von Alice-Dsl bekommen. Alles wurde mir immer nur per eMail zugeschickt. Gut der Mitarbeiter war dann so nett und hat ihn mir durchs Telefon durchgegeben. So nun funktionierte das Telefon und das Internet gleichzeitig. Problem jetzt war allerdings nur noch, dass ich wie oben geschrieben ja ein WLAN betreiben möchte. Alles probiert. Reset der WLAN-Bridge, WEP-Schlüssel benutzt, statische IPs... dann war ich mal kurz auf dem Benutzerinterface der WLAN-Bridge. Nach 2min war das Netz einfach weg und nichts ging. Gut also wieder die Hotline angerufen und mich mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen. Da kam dann : Ja warum ich kündigen will usw. Das Ende vom Lied war dann, dass ich ein Gutschrift für den 5,99Euro Anruf bei Internethotline gutbeschrieben bekommen hab (es waren also schon 2 Tage vergangen ohne das alles wirklich 100% funktionierte). Also gut ich den Fuzzi dort angerufen. Der hatte weniger Ahnung als ich von der Hardware die verwendet wird bzw. auch der Unterschied zwischen WEP und WPA-Verschlüsselungen (ja WPA wird von der WLAN-Bridge und der WLAN-Karte unterstützt!) waren dem Techniker nicht wirklich vertraut. Also gut das Ende vom Lied, die WLAN-Bridge ist wohl defekt! Hab ich dem Techniker schon am Anfang des Gespräches gesagt, aber ok es rufen auch wieviel Leute an die sich beschweren das ein Gerät nicht funktioniert und die Lösung darin liegt, dass der Benutzer natürlich schon den Stecker reinstecken muss. Gut ich wurde wieder mit einer anderen Hotline verbunden.
Die sollten mir neue Hardware zuschicken. Darauf warte ich bis heute noch. Naja dann stellt ich fest, dass ich ziemlich oft, so ca. jeden 2 Tag für min. 3Stunden nicht telefonisch erreichbar bin. Alle 3 Nummern sind tot. Auch kann ich niemanden anrufen! Was mich dann wirklich sehr verärgert hat war die Tatsache, dass ich mich im Kunden-Center einloggen wollte mit den Daten dafür die ich von Alice per eMail bekommen hatte und das System doch ernsthaft meinte, dass ich ein falsches Passwort habe?!?!?!?!?

Da hat es mir gerreicht. Ich wieder angerufen, gekündigt und ich sollte die Kündigung per eMail und per Post bekommen. 6 Tage später keine eMail, kein Brief nichts. Also wieder angerufen, sollte zur nächsten Dame verbunden werden, aus der Leitung gekickt. Also wieder angerufen (da ist mir gekommen, keine Wunder das ich schon so oft ausder Leitung gekickt worden bin, die werden da oben in Hamburg in ihrer Firmenzentrale bestimmt auch ihre eigene Technik und Hardware benutzen wie die Kacke die sie ihren Kunden andrehen!)Wieder ein Dame an Hörer, ich ihr die Sache erklärt, dass ich immer noch auf meine eMail und das Kündigungsschreiben warte.

Ich war nun schon etwas lauter geworden am Telefon. "Ja Ja die eMail ist schon rausgegangen!" Da hab ich die nette Dame darauf aufmerksam gemacht, dass keine eMail gekommen ist und ob sie wüsste wie lange ein eMail braucht bis sie beim Empfänger ankommt.3 Sekunden im Schnitt!! Dann war Ruhe. Naja jetzt hab ich heute ein SMS bekommen dass sie es schade finden mich als Kunde zu verlieren. Da kann ich nur sagen, dass die noch mehr Kunden verlieren wenn die auch solche Probleme haben. Deshalb Finger Weg von Alice-DSL außer man hat ein sehr starkes Nervenkostüm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fließtext ist ja schön und gut, aber könntest Du dem Text nicht wenigstens ein bisschem mehr Format spendieren? Absätze wären schon was feines :)
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaah!

Hat dein PC keine Enter-Taste?

Absätze sollen hilfreich für`s Textverständnis sein, hab ich mal gelesen ;)

Und 4 mal das gleiche Thema schreiben :hoch: das schaft nicht jeder ;)

Also ich hab mir diesen Mammut-Text da oben nicht ganz durchgelesen, kann nur sagen, dass ich ziemlichen Ärger mit T-Com hatte

1. Leitung wurde 3 Monate später als geplant freigeschaltet
2. Hardware (Vision-Paket) wurde uns 3 Mal zugesandt
3. Router hat sich Anfangs alle 5 min. neu verbunden...

Und auch Service-technisch liefs nicht rund.

Kann also (anhand meiner Erfahrung) nicht unbedingt zur T-Com raten, weiss ja nicht wies bei andern ist, aber wir werden nach Vertragsablauf auf jeden Fall wechseln.
 
Hat irgendwer Erfahrungen mit 1&1? Wollte es mir zuliegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
 
Zahnfee schrieb:
Hat irgendwer Erfahrungen mit 1&1? Wollte es mir zuliegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Drecksverein (subjektive Meinung ;) ). Hatten es nicht geschafft mein DSL innerhalb von einem halben Jahr auf eine Flatrate abzugraden. Statdessen ein unfähiger, teurer und total überforderter Support, dem ich mehr erklären musste als er mir geholfen hat..
Nach der kündigung durfte ich dann netterweise noch 4 Monate die Grundgebühr meines Vertrages weiterzahlen, dank komischer Kündigungsfristen.

Freenet hat für meine Flat nichtmal eine Woche gebraucht, und hab beim bestellen ne eigene Nummer für den Support gegeben, bei dem ich fast normale Gesprächsgebühren zahle. Und deutlich billiger als mein altes DSL mit 100 Stunden ist meine "neue" Flat auch.
 
Zurück