Internet Radio!

Little Mc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Suche ein Internet Radio wo viele Sender (International) sind (Auch gute Sender) zu allen "Musikrichtungen" und wo man die Songs abspeichern kann? Geht das?

Und noch ne Frage kann man irgendwie Radiosender aus "andern" Ländern auf seinem Handy hören?

Danke für Hilfe!
 
winamp ist super, wie ich finde. da gibts auch den streamripper dazu, der speichert die songs als mp3.
 
Suche ein Internet Radio wo viele Sender (International) sind (Auch gute Sender) zu allen "Musikrichtungen" und wo man die Songs abspeichern kann? Geht das?

Hallo Little Mc,

suchst Du "nur" Radiosender oder auch eine brauchbare Software zum wiedergeben/aufnehmen von selbigen?
Radiosender kann man sich am besten auf der WinAmp/Nullsoft Seite Shoutcast heraussuchen: SHOUTcast Radio.

als Radioplayer (und Recorder) nutze ich seit geraumer Zeit Screamer Radio.
Alternativ, wohl auch nicht schlecht und optisch schoener gestaltet: Nexus Radio.

zum aufnehmen in Massen nehme ich hin und wieder den guten alten RadioRipper
 
Muss man fürs Internetradio eig auch zahlen?! :D (GEZ)
 
Hallo Little Mc,

suchst Du "nur" Radiosender oder auch eine brauchbare Software zum wiedergeben/aufnehmen von selbigen?
Radiosender kann man sich am besten auf der WinAmp/Nullsoft Seite Shoutcast heraussuchen: SHOUTcast Radio.

als Radioplayer (und Recorder) nutze ich seit geraumer Zeit Screamer Radio.
Alternativ, wohl auch nicht schlecht und optisch schoener gestaltet: Nexus Radio.

zum aufnehmen in Massen nehme ich hin und wieder den guten alten RadioRipper

Danke Jefferson,
Ich probiere den "Screamer Radio" mal aus, bei mir gehts mehr darum, das ich Musik aus meinen Land hören kann bzw. Radio, weil ich sonst viele Wörter verlerne und das will ich nicht. :D Dazu noch ne Frage wie in meinen 1. Post :

- Kann man auch Internationale Radios vom Handy hören oder geht das nur wenn ich in diesem Land bin? Danke für eine Antwort! :hoch:
 
Muss man fürs Internetradio eig auch zahlen?! :D (GEZ)

Ja, das tust du aber schon automatisch, da jeder Telefonanschluss (da theoretisch geeignet internet zu empfangen, egal wie genutzt) mit der GEZ-Gebühr fürs Radio belegt wird. Wer also einen Telefonanschluss besitzt wird sich um die Radio-GEZ nicht drücken können, da die GEZ jetzt eh Argumente hat zu kassieren.
 
Zurück