Into the West von Spielberg

dax

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
Im Dezember erscheint die DVD von Into the West.
Als Regisseur ist Spielberg angegeben.
Darsteller ist unter anderem Tom Berenger.
Die Laufzeit beträgt ca. 360 Minuten, was mich zu dem Schluß kommen läßt, das es sich um eine TV-Serie handelt.
Kennt die jemand? Ist die gut?
Ich habe da noch nie was von gehört.
 
Es ist eine 6 Teilige Mini Serie die sogar schon auf Premiere ausgestrahlt wurde. Konnte mich nicht besonders überzeugen aber das liegt vielleicht daran das ich nicht so ein Western Typ bin.

Gruß
Tom
 
Ich habe auch mal angefangen , die auf Premiere zu schauen. Ist nicht schlecht gemacht , allerdings sind einige CGI Effekte äußerst billig & arm. Was mich am meisten gestört hat ist die Tatsache , das die Indianer Ihre Stammessprache sprechen , dazu läuft ein Deutscher UT & obendrauf erzählt dann noch ein Erzähler , was da alles passiert - auf gut Deutsch , man ist ziemlich gut beschäftigt , dem ganzen zu folgen.

Die Serie erzählt realistisch & auch sehr langatmig die Geschichte der Besiedlung der USA. Wenn Dich das speziell Interesiert , Du vielleicht noch ein Indianerfan bist , dann könnte die Serie was für Dich sein. Allerdings warne ich auch hier (genauso wie bei "Rom") vor einem Blindkauf. Am besten erst mal ausleihen oder auf die TV Auswertung warten.
 
Update, mittlerweile ja erschienen:



  • Bildformat: 1.78:1 Anamorphic Widescreen
  • Tonformat: Dolby Digital 5.1
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Holländisch, Norwegisch, Schwedisch
  • Laufzeit: ca. 523 Minuten
  • ab 12 Jahren
DVD Special Features:
Das "Making-of" Into the West, The Communication Gap, Die Darsteller von "Into The West", Promo-Material, "World on Fire" Musikvideo, Fotogalerie

Story:
Erleben Sie mit Into the West eines der entscheidenden Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens. TNT präsentiert in Zusammenarbeit mit DreamWorks Television und dem ausführenden Produzenten Steven Spielberg das neunstündige Fernsehereignis mit allen sechs actiongefüllten Episoden dieser packenden Miniserie. Außerdem exklusiv in diesem 4-Disc-DVD-Set: eine komplette Disc voller Special-Features.

Into the West begleitet zwei Familien bei ihren Mühen, Qualen und Entbehrungen, fängt die Hoffnungen und Anstrengungen der Pioniere ein, die für die Erfüllung ihrer Träume alles riskieren, und zeigt, wie die indianischen Stämme gezwungen sind, ihr gewohntes Leben aufzugeben.

Mit Beau Bridges, Graham Greene, Matthew Modine und Keri Russell, die zu dem Besten gehören, was Hollywood zu bieten hat, erobert Into the West die Herzen im Sturm und ist spannend bis zur letzten Minute.

(Quelle: Paramount Home Entertainment Deutschland)

Hat schon jemand die DVD?

Gruß,
J.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jared,
die Serie kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, ist ne Wucht.
Hierbei wurde die Geschichte des Wilden Westens relativ genau rekonstruiert.
Die Story hat mich absolut gefesselt und war ganz nach meinem Geschmack.
mfg.Mark
 
mark schrieb:
Hi Jared,
die Serie kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, ist ne Wucht.
Hierbei wurde die Geschichte des Wilden Westens relativ genau rekonstruiert.
Die Story hat mich absolut gefesselt und war ganz nach meinem Geschmack.
mfg.Mark

Diese Antwort hatte ich schon befürchtet.
Immer wenn man was fragt wird es teuer.;)
Steht nun auf meiner Amazon Merkliste.
 
mark schrieb:
Hi Jared,
die Serie kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, ist ne Wucht.
Hierbei wurde die Geschichte des Wilden Westens relativ genau rekonstruiert.
Die Story hat mich absolut gefesselt und war ganz nach meinem Geschmack.
mfg.Mark

Na dann muss ich da wohl auch ran. Wir liegen ja in dieser Art Filme in unserem Geschmack sehr nah beieinander. Hab dank. ;)

Gruß,
J.K.
 
Bin mir sicher dass du damit keinen Fehlgriff machst.Übrigens hast du schon mal bei der Serie Rom reingeschaut, wollte mal deine Meinung dazu hören.mfg.Mark
 
mark schrieb:
Bin mir sicher dass du damit keinen Fehlgriff machst.Übrigens hast du schon mal bei der Serie Rom reingeschaut, wollte mal deine Meinung dazu hören.mfg.Mark

Bisher kenne ich nur Auschnitte. Im Fernsehen bin ich ja mittlerweile so gut wie gar nicht mehr am Start und ein Kauf bot sich bisher nicht an.
Werde da aber auf jeden Fall noch aktiv, nur habe ich noch einiges an Filmen aufzuholen.
Aber ich komme auf dich zurück. ;)

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Na dann muss ich da wohl auch ran. Wir liegen ja in dieser Art Filme in unserem Geschmack sehr nah beieinander. Hab dank. ;)

Gruß,
J.K.

Also ich habe gerade bei Amazon gelesen, das Into the West cut sein soll!!!
Ca. 30 Minuten sollen fehlen.
Wenn das stimmt warte ich doch noch lieber auf ne vernünftige VÖ.
 
dax schrieb:
Also ich habe gerade bei Amazon gelesen, das Into the West cut sein soll!!!
Ca. 30 Minuten sollen fehlen.
Wenn das stimmt warte ich doch noch lieber auf ne vernünftige VÖ.
Hast Du Dir mal die Begründung durchgelesen ? Der Typ redet von der US Code 1. Der hat vergessen , den PAL Speedup zu berechnen. Rechne mal 552 Minuten minus 4% , rate mal was da rauskommt ?
 
gelini71 schrieb:
Hast Du Dir mal die Begründung durchgelesen ? Der Typ redet von der US Code 1. Der hat vergessen , den PAL Speedup zu berechnen. Rechne mal 552 Minuten minus 4% , rate mal was da rauskommt ?

In cm, Litern oder Schilling?:D

Schon blöd wenn man nicht lesen kann. Danke Gelini71!
Ich hatte aber schon im Stillen gehofft wieder mal ne VÖ auslassen zu können.
Jetzt muß ich den wohl doch noch kaufen...
 
dax schrieb:
In cm, Litern oder Schilling?:D

Schon blöd wenn man nicht lesen kann. Danke Gelini71!
Ich hatte aber schon im Stillen gehofft wieder mal ne VÖ auslassen zu können.
Jetzt muß ich den wohl doch noch kaufen...
Kann ja mal passsieren , ich denke da auch nicht immer dran.
Ich hasse aber halt solche Pseudoexperten , die rumschreien "In Deutschland ist alles gekürzt !" & dann hingehen & die Laufzeiten der Code 1 & 2 DVD 1:1 vergleichen.
Womit ich jetzt nicht sagen will , das die Serie jetzt ungekürzt ist !
Bloß ist halt die Behauptung falsch , die Serie ist eine halbe Stunde gekürzt.
 
Zurück