Invader Zim

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Nachdem ich schon seit Jahren einen Kumpel über die Serie schwärmen hörte und etwas unterhaltsames in Form eines Cartoons/Zeichentricks suchte, habe ich mich mal an Invader Zim rangewagt.

Sieben Episoden habe ich nun schon gesehen und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist der Humor scheinbar auf Kinder zugeschnitten, andererseits sind der Zeichenstil und die Thematik mancher Folgen nichts für Kinder. Die Serie ist sicher nicht schlecht, aber sooo begeistert bin ich nicht von ihr. Zwei Folgen sind mir im Gedächtnis geblieben: In einer beschafft sich Zim sämtliche Organe von seinen Mitschülern, um beim Schularzt als Mensch durchzukommen. In der anderen hat der Eroberer einen riesigen Pickel im Gesicht, der zur Hypnose von Kindern benutzt wird und am Ende der Folge in einer gewaltigen Explosion mit Flüssen an Eiter verschwindet.
Gewöhnlich vertrage ich einiges in Filmen und Spielen, stehe auf Humor, den manche als zu hart empfinden mögen, aber den Zeichenstil der Serie finde ich irgendwie abartig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn es dazu noch um solche Sachen geht, die ich in den zwei Beispielen angeführt habe, dann frage ich mich, welche Zielgruppe denn der Zeichentrick hat.
Dieses eklige am Zeichenstil erinnert mich ein wenig an Ren und Stimpy. Beispiel: http://media-pe.bei-uns.de/b/el/ax/3615kpw0ssgc404w0oo48-1.jpg

Allein Gir, der treue Dienter von Zim, überzeugt mit seiner Art.


uhu24yvn.jpg
 
Zurück