Iron Man

denkt dran auxh nach dem film noch sitzen bleiben! es kommt noch was!

ja, hab ich im endeffekt auch erfahren... aber als absolut nikotinabhängiger ziehts mich natürlich gleich nach dem film nach draussen. meine freundin (nichtraucherin), die noch drin saß, kam mir dann hämisch grinsend angelaufen: "du hast noch was verpasst! das hast du nun von deiner qualmerei..."

:autsch:
 
Der US-amerikanische Comicverlag Marvel verfilmt „Iron Man 2“.
Der zweite Teil soll 2010, ebenso wie die Verfilmung des Comics „Thor“, in die Kinos kommen. Weitere Comicverfilmungen werden sein: „The Avengers“ und „The First Avenger: Captain America“. Dei Streifen werden erst 2011 auf der Leinwand zu sehen sein.







bild-online.de
 
ja, hab ich im endeffekt auch erfahren... aber als absolut nikotinabhängiger ziehts mich natürlich gleich nach dem film nach draussen. meine freundin (nichtraucherin), die noch drin saß, kam mir dann hämisch grinsend angelaufen: "du hast noch was verpasst! das hast du nun von deiner qualmerei..."

:autsch:


Habe ich auch verpasst, weil ich unbedingt eine RAUCHEN wollte. Oh mann#1#1Kann das jemand vielleicht in einem Spoiler posten was man da gezeigt hat!!! Danke
 
200 Mio. Dollar weltweites Einspielergebnis am Startwochenende haben diese Entscheidung wohl leicht gemacht.Das US Fachblatt Variety meldet,dass der 2.Teil von Iron Man am 30.04.2010 in die US Kinos kommen wird.
 
200 Mio. Dollar weltweites Einspielergebnis am Startwochenende haben diese Entscheidung wohl leicht gemacht.

Und da hast du gedacht, dass der Film der erste große Flop in diesem Kinojahr werden wird. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, wird aber in den nächsten Tagen noch passieren.

Hast du ihn denn schon gesehen? Würde mich mal interessieren, wie du als "Chefskeptiker";) ihn fandest.
 
Und da hast du gedacht, dass der Film der erste große Flop in diesem Kinojahr werden wird. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, wird aber in den nächsten Tagen noch passieren.

Hast du ihn denn schon gesehen? Würde mich mal interessieren, wie du als "Chefskeptiker";) ihn fandest.
Ich habe ihn leider auch noch nicht gesehen.Was meine Flop - Prognose angeht: wenn ich soetwas sage,meine ich immer den heimischen,deutschen Kinomarkt,nicht weltweite Ergebnisse.Das liegt an der Verbundenheit mit der heimischen Kinobranche.
Der Film hat am ersten Wochenende bei uns 308.504 Besucher gemacht,was einen Kopienschnitt von 408 für 4 Tage ergibt.Auch nicht grade soo viel.
Aber ich gebe zu auch nicht schlecht,wenn man das sehr gute Wetter bedenkt,welches zum 1.mal in diesem Jahr alle Eisbuden-Betreiber Freudentränen ins Gesicht trieb.

Oder es liegt an den Schnitten,die relativ schnell bekannt gemacht wurden.

Wie dem auch sei,ich freue mich immer wenn Filme erfolgreich laufen im Kino! Auch wenn ich vorher skeptisch war! ;)
 
Wie dem auch sei,ich freue mich immer wenn Filme erfolgreich laufen im Kino! Auch wenn ich vorher skeptisch war! ;)

Genau DAS wollte ich hören. Denke, dass ich den Film am Wochenende sehen werde. Geb dann hier auch meine Stellungnahme bezüglich der Qualität ab (natürlich subjektiv;)).
 
Ich hab den Film gestern auch in der Spätvorstellung gesehen. Ich war zwar nicht übermäßig begeistert aber dennoch fand ich Iron Man ziehmlich gut. Ein 2. Teil würde auf jeden Fall seine Berechtigung haben!

Fazit

Story: gut
Schauspieler: weltklasse
Aktion: ein wenig mehr hätte nicht geschadet, aber ok
Film gesamt: 8/10
Kritikpunkt: Patriotismus-Geschwafel ;) ... (nervt mich einfach)

Leider hab ich den Abspann auch nicht bis zum Ende gesehen :autsch: ... verdammt ich lern einfach nix dazu :ugly:
 
Ich hab den Film gestern auch in der Spätvorstellung gesehen. Ein 2. Teil würde auf jeden Fall seine Berechtigung haben!

Fazit

Story: gut
Schauspieler: weltklasse
Aktion: ein wenig mehr hätte nicht geschadet, aber ok
Film gesamt: 8/10
Kritikpunkt: Patriotismus-Geschwafel ;) ... (nervt mich einfach)

So, da ich leider nicht ganz soviel Zeit habe, wie ich es mir wünschen würde, nehme ich einfach mal den "Katalog" von Hare auf:

Story: Gut- Sehr gut, weil die Persönlichkeiten der Charaktere sehr schön ausgearbeitet wurde, man nicht auf ausgetretenen Superheldenpfaden wandelt (Stichwort: Spiderman-Schmalz), aber eben auch "NUR" eine Gut - Gegen - Böse- Geschichte erzählt.
Schauspieler: Weltklasse! Ganz vorne weg R. Downey Jr., der hier sein Karriereglanzstück und wahrscheinlich seinen Altersruhestand mit absichern wird.;):D Aber auch die anderen Schauspieler waren sehr gut und haben sich super ins Gefüge eingepasst, bzw. traumhaft miteinander harmoniert.
Action: Ja, war wirklich etwas wenig, aber wenn sie aufkam, dann hat es echt gerockt und riesigen Spaß gemacht. Deshalb von mir auch hier ein gut - sehr gut.

Insgesamt: 8-8,5/10 Tendenz steigend.:hoch:

P.S.: Die Wertung ist auch so hoch ausgefallen, weil gerade mal 2 "Logikfehler/-fragen" aufgefallen sind. Ich bin ein Fan von Superheldenverfilmungen, habe aber dennoch immer Fehler entdeckt, die mir sauer aufstießen. Hier waren es NUR 2! Deshalb auch "meine sbjektive Meinug" zum Film. Denn andere werden sicher mehr oder weniger feststellen.
Zum Patriotismusargument muss ich sagen, dass nicht mehr Patriotismus in dem Film steckt, als wenn ein Deutscher sagen würde: "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein."
Im Gegenteil, der Film geht äußerst kritisch mit der momentanen USA-Politik um!

Fazit: "Iron Man" ist intelligente Superheldenaction, mit einem fantastischen Ensemble, sehr guten Actionszenen und unglaublich gutem Humor (hauptsächlich von R. Downey Jr. in seiner Lebensrolle celebriert!). Von mir eine klare Empfehlung. Und bitte bis NACH DEM ABSPANN sitzen bleiben.
 
Das mit dem Sitzenbleiben habe ich natürlich nicht gemacht. :(:autsch:

Egal.

Zum Film: Er war gut, aber noch lange nicht weltklasse. 7/10
Ausführlicheres gibt es im Kurzkritikenforum: Klick
 
Iron Man hat mir ganz gut gefallen, kann aber leider nicht sagen wie gut die Verfilmung des Comics ist, denn Marvel Comics habe ich 0,0.

8/10
 
Da der Film fürs Kino mal wieder verstümmelt wurde um eine Freigabe ab 12 Jahren zu bekommen, kann ich vor dem Film nur warnen. Habe aus erster Hand gehört das die Schnitte auch noch richtig schlecht sind und auffallen. Aber egal einen geschnittenen Film sollte man sich meiner Meinung nach eh niemals angucken. Auf DVD uncut werden ich ihn mir aber ansehen.
 
Zurück