Ja, ich bin fertig mit Sony. Aber das war ich schon vor dem Datenklau. Ich nutze meine PS3 hauptsächlich als Blu-Ray Player und ansonsten ausschließlich für Exklusivtitel wie Killzone, Uncharted, God of War, Heavy Rain, Gran Turismo etc. Ich besitze rund ein Dutzend PS3-Spiele, die ich auch ewig behalten werde. Im Vergleich dazu, habe ich über 150 Xbox-360-Titel gespielt und habe rund 100 davon in meinem Regal. Ist ja klar, dass ich auch nur ausschließlich mit der 360 online zocke und dort gab es auch keinen vergleichbaren Datenklau.
Sowas kann zwar überall passieren, wie viele jüngere Beispiele zeigen, aber bei MS ist es eben (noch) nicht passiert. Vielleicht hatten sie nur Glück, dass es sie bisher nicht traf, aber das sehe ich durchaus anders. MS hat mehr Erfahrung, ein (größtenteils) geschlossenes Netzwerk und den besseren (online-) Service. Vor allem ist das System besser geschützt.
Schon klar, ich bevorzuge die Xbox 360 und mache da auch keinen Hehl draus. Aber deswegen würde ich niemals meine ebenso geliebte PS3 vernachlässigen. Denn die Exklusivtitel sind (fast) alle erstklassig. Ich besitze diese Konsolen ja vornehmlich zum spielen und das kann man mit beiden ausgezeichnet!
btw.: Ich finde diesen Thread auch ziemlich überflüssig, denn es wird wieder auf das Thema "welche Konsole ist besser?" hinaus laufen. Zum Glück muss ich hier als Multikonsolero nur wenige Ausrufezeichen benutzen.