It´s raining again

...T...Offline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hey, liebe Spendergemeinde :)

[spass]
Ich habe gestern nach längerer Abstinenz mal wieder den Fernseher zum fernsehen zweckenfremdet.
Heiland, da ist ja schwer was los in der Welt:
Christoph Schlingensief ist abgekratzt, Tatjana Gsell kann man sich jetzt nackig bei Jamba runterladen und den Pakistanis will keiner aus der Patsche helfen.......... Pakistan ist in Not ?
Da wurde ich natürlich hellhörig, was ist denn da los in Pakistan..... frug ich mich und begann meine Recherche.

Anscheinend ist es in Pakistan kürzlich zu einem völlig unbekannten Wetterphänomen gekommen, die Gelehrten nennen es "Monsun", dieser Monsun (Latainisch für Sauwetter) traf die Bevölkerung total überraschend und jetzt stehen sie da, quasi in runtergelassenen Hosen, ganz ohne Schirme oder Gummistiefel. Und anscheinend ist das meiste Geld der Pakistanis zum erwerb von Atombomben, Kampfjets und anderen Kinkerlitzchen draufgegangen.
*Der pakistanische Verteidigungshaushalt lag 2005 bei ca. 4,26 Milliarden US $ Und die Zahl der einsatzbereiten Soldaten soll bei weit über 1,4 Million Mann liegen, eine der 10 größten Armeen der Welt, ganz zu schweigen von abertausend Kampfpanzern, ca. 1000 Kampfflugzeugen, Kriegsschiffen und über den Daumen gepeilt 200 Atomsprengköpfen (kostet ein Heidenmoos der Spass)

Da muß man doch helfen, dachte ich mir.

Ich rief sogleich meinen alten Bekannten (Horst Peter M.), der beim pakistanischen Frühstücksfernsehen arbeitet an um näheres über die Katastrophe in Erfahrung zu bringen:
http://www.img-host.de/bild.php/42544,010101VMR52.gif
Via Internet-Telefon zugeschaltet

Ich: Hallo Horst Peter, bitte schildere den geneigten Lesern doch die derzeitige Lage in Pakistan.
H.P.: Tja, hier hat es ganz schön geschüttet, alles ist total nass, es herrschen chaotische Zustände. Ich schicke Dir mal ein Bild aus Peshawar während der gestrigen Rush Hour:
Ich: Och Jott, daß sieht ja schlimm aus, können wir Euch denn da irgendwie helfen ?
H.P.: Nö nö, wir kommen schon klar, ach nee doch, wir könnten ganz Gut etwas Bargeld gebrauchen, so 500 - 800 Mio. US $, wär das machbar ?
Ich: Ja, türlich... Ihr braucht ja jetzt bestimmt irre viele Dinge und Lebensmittel und so´n Zeug...
H.P.: Jawoll, Lebensmittel, Gummistiefel, Sand & Säcke, einen Spaten, Alufolie und Superkleber. - Außerdem sind unsere thermonuklearen Sprengköpfe total feucht geworden, wer weiß ob die jetzt noch funktionieren ?
Ich: Das klingt ja furchtbar, ich kümmere mich darum, kann ja nicht so schwer sein ein wenig Geriebenes locker zu machen. Auf wiederhören Horst Peter, halt die Ohren steiff....
H.P.: Jalla (pakistanesisch für "Hau rein")


Meine Fresse, Land unter in Pakistan.... Ich verspreche denen unsere Hilfe und jetzt will kein Aas spenden, wegen der Sharia (pffff) und oder wegen der Bimmelbahn, nee Taliban. Pakistan sei ja soooo weit weg und die Leute sind uns sooo fremd, alles Schnickschnack. Pakistan ist prima, ein Hort der Freude, ein güldenes Land, malerisch gelegen zwischen Hippenindien und einem Haufen schöner Steine.

Ich rufe hiermit alle Deutschen auf: "Öffnet Eure Herzen und öffnet Eure Geldbörsen, Pakistan braucht uns"!
[/spass]

Spass beiseite, wieso wollen so wenige Deutsche etwas spenden für Pakistan ?
Sogar Anne Will hat in ihrer Talkshow ganz traurig aus der Wäsche geschaut, ihre angefeuchteten Rehaugen zum Spendervolk gerichtet und laut gefragt: "Warum"?
Liegt es tatsächlich an der Sharia, den Atombomben, den aberwitzigen Krigserklärungen an Nachbarstaaten oder den Taliban-"Rebellen", herrscht allgemeine Spendenfaulheit?, ist uns das Land einfach Scheißegal weil man da eh keinen Urlaub machen kann oder denken wir Uns "Hey, es geht doch alle Nase lang ein Dorf den Bach runter - wo sind die Spendenkonten für Görlitz nach dem Neiße-Hochwasser vor zwei Wochen"
Oder liegt es an der Art der Katastrophe, für Erdbeben, Tsunamis und Kometeneinschläge wird gespendet, für Hochwasser aber nicht? Sind "Hausgemachte" Naturkatastrophen weniger wert als andere?
Ich hab keine Ahnung, ich hab auch keine Ahnung wieso ich nichts spende, vielleicht einfach nur weil mir Pakistan am Arsch vorbei geht oder weil mir die Spenderei zuviel wird und ich abwäge was mir ´n 10er wert ist, weil ich mir ja demnächst Black Ops kaufen will. Wieso habe ich für Haiti gespendet?, weil die Leute da so schön braun und so tolle Tänzer sind? Was weiß ich.....

Spendet ihr was für Pakistan? Und wenn ja, wieviel? Wieviel ist genug? Können wir uns den Weltuntergang überhaupt leisten - so Volkswirtschaftlich gesehen? Hat Pakistan nicht selber genug Geld und vor allem Manpower um mit der Situation klarzukommen?
Gab es früher in Pakistan kein Hochwasser oder hats nur keiner mitbekommen weil keine Kameras da waren?
Fragen über Fragen, aber da mir die Thematik im Moment aus allen Medien ins Gesicht geschleudert wird, und die mehr als Zweifelhaften "Hilfsorganisationen" aus ihren chicken Löchern kommen, dachte ich mir, ich mach mal (nicht ganz ernst gemeint) mit.

Übrigens, hier regnets auch gerade wie bekloppt....wenn das mal gut geht :rolleyes:

P.S.: @ pakistanisches Gesundheitswesen: Die Wissenschaft hat festgestellt - "Schnaps ist gut für de Cholera, jupp heidi und jupp heida"
[/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter verwalter

Wie kommst du nur auf solche ideen. Das interview gefiel mir am besten aber die spekulation welch Katastrophe mehr wehrt hat (oder so ähnlich)
Ich hab wieder schön viel vor mich hin gegrinst
 
du stellst die richtigen Fragen :D
Pakistan ist wirklich ein Land, das nicht gerade positiv erscheint, und die meisten Deutschen haben damit eg nix zu tun
Auch interessant dass vllt man einfach kein Bock hat, was zu Spenden weil man entweder schon für Haiti gespendet hat, un es langsam zu viel wird, oder weil keine B-Z Promis dazu aufrufen...
Und wie du schon gesagt hast, andere Katastrophen einfach mehr "Eindruck" schinden
wenn alles zusammen kommt, kann sein dass die Spendenbeutel leer sind
 
Wenn Anne Will fragt, dann spende ich selbstverständlich nichts. Schon aus Prinzip.
Obwohl... ich habe noch eine alte Suppenkelle. Zum schöpfen gut geeignet. Aber die würden das Altmetall wahrscheinlich sofort einschmelzen und Granathülsen daraus herstellen. :ugly:
 
Klar ist es wichtig zu Spenden, dass mache ich auch ab und an, aber nicht für Pakistan.
So leid es mir für viele Menschen dort tut, aber von mir und zum Glück vielen anderen gibts keine Kohle.
Die würde eh nie dort ankommen wo sie soll, da können das die Politiker so sehr beteuern wie sie wollen, aber in einem solchen Land, wir das Geld abgefangen und in den Terrorismus gesteckt.
Da braucht sich wirklich niemand wundern, dass man da nicht so Dumm ist und auch noch Geld spendet.
Am Ende geht dann ein deutscher an einer Bombe drauf, die mit deutschen Spenden finanziert wurde.:ugly:
 
He he he, voll cool..
Als ich mir heute Morgen meinen leckeren Kaffee reingeballert habe, habe ich nochmal kurz über Pakistan nachgedacht, ich frug mich warum man garnichts mehr sieht / liest / hört aus dem Land der Paki - People, lange konnte ich aber nicht drüber nachdenken, weil prompt ein Sat-1 Frühstücksfernsehen - Sonderbericht aus ....... naa ? Richtig, Haiti über meinen Flatscreen flimmerte. Haiti ist wieder in den Mittelpunkt gerückt worden, es wurde berichtet wie Schulen und klitzekleine Krankenhäuser von den Spenden aus aller Welt errichtet werden, wie kleine Buben dem Fußballspiel fröhnen und wie abartig gut aussehende sexy Mägde, Obst und Gemüse zum Wochenmarkt tragen, die Sonne schien und es gab lachende Gesichter aller Orten. Alles in allem ist Haiti natürlich immer noch voll am Arsch, aber es tut sich anscheinend was.
(Eine Spendenkontonummer wurde aber dennoch vorsichtshalber eingeblendet)

Aber Pakistan ist immer noch genauso gebeutelt wie kurz nach, oder besser wie kurz vor dem Hochwasser. Alte Männer sitzen auf Steinen, kleine Kinder sitzen im Schatten der alten Männer die auf Steinen sitzen und schauen trübsinnig in eine, na ja steinige Zukunft. Unterdessen kursiert ein ziemlich fieses Video im Internet, wo man eine, durch ein Pakistanisches I-Phone gefilmte, Lynch-Mob Hinrichtung an zwei Typen die Brot "gestohlen" haben sieht. Und die letzte offizielle "News" aus Pakistan besagte, das eine US-Amerikanische Predator-Rakete, einige "Rebellen" ihrem Schöpfer überantwortet hat.
Ich, als unpolitischer Mensch, mit begrenztem Horizont, denke mir da natürlich meinen Teil........

Irgendwie ist die "Leck mich doch am Arsch" Haltung der Medien Pakistan gegenüber umgeschlagen in eine sehr negative, mit denen in das gleich Horn zu stoßen liegt mir fern und warum ich das hier jetzt alles geschrieben habe weiß ich eigentlich auch nicht so genau, ich bin halt nur so ins grübeln geraten und habe mal drauflosgepinnt.
Gespendet habe ich übrigens immer noch nichts, dafür habe ich mir ein arschteures Gaming-Headset gekauft und damit die Ami-Wirtschaft am laufen gehalten. Soviel aber noch zu meiner Ehrenrettung - Wenn es ein gescheites pakistanisches Headset geben würde, hätte ich das gekauft, echt ehrlich und nicht gelogen :rolleyes:
So, jetzt werde ich mal was essen und mir die Gerichtsverhandlung von Tim K´s Daddy dem Waffenfreak reinziehen, mal sehen, vielleicht melde ich mich zu dem Thema auch nochmal, aber wohl eher nicht.....
Hochachtungsvoll ihr Xeno
 
Zurück