Ja is denn heut' scho Weihnachten?!

Masterschelm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Oder was zur Hölle haben alle genommen und ist noch was für mich davon übrig?

Diese nette kleine Frage stellte ich mir heute schon zum wiederholten male... Auf Cynamite werden schon wieder fleißig Zimtsterne in einer Schnitzeljagd gesucht. Kleine Kinder schreiben schon fleißig an ihrem Wunschzettel und wissen noch nicht, dass der Weihnachtsmann Onkel Karl Heinz in einem schäbigen Kostüm ist. Naja, da kommen die spätestens in der Pubertät auch noch dahinter. Das nervige Radio dudelt einen Weihnachtsschmachtfetzen nach dem anderen auf und ab, die mir schon jetzt gehörig bis zum Halse heraus hängen *Last Christmas I give you my bla..bla...*ach komm schon "Wham!" mal ehrlich, muss das denn sein? Überall Schoko-Nikoläuse nebst Weihnachtskalender, die schon seit geschlagenen zwei Monaten in den Kaufhausregalen auf ihre Käufer warten, die zufällig auf einmal Hunger auf Schoko im roten Anzug haben. In jeder noch so popeligen Kleinstadt eröffnet ein Weihnachtsmarkt, an dem die chronischen Glühweinabhängigen den Punsch weghauen, als gäbe es kein Morgen mehr. Selbst meine Oma hat das Fieber schon erwischt, sie backt im Akkord Plätzchen als wollte sie ganz Cina satt bekommen . Nicht, dass ich was gegen Omis schmackhafte Leckereien hätte, aber sind wir schon bereit fürs Fest der Liebe? Hat dieses flaue, warme Gefühl den schon jeden von uns gepackt?

Nur um dich mal kurz zu testen... schau mal aufs Datum. Ja, ganz genau. Wie ich sehe kannst du Kalender lesen und wirst feststellen, dass es noch November ist. Zwar schon fast Ende November, aber es ist noch Herbst. Und der erste Advent ist noch nicht in Sicht! *hust* Schon was vom nächsten Sonntag gehört? Schließlich nehme dir noch mal kurz Zeit, um aus dem Fenster zu blicken und was erkennen deine Äuglein? 100 Punkte, als normaler Durchschnittsbürger müsste dir jetzt das triste, graue Schmuddelwetter begegnen für das diese Jahreszeit bekannt ist. Pah! Nichts mit weißer Pracht, die bis auf ein paar gelbe Stellen ?dem Hund und seiner schwachen Blase sei dank- ein herrlich weihnachtliche Stimmung hervorrufen würde.

Und das genau ist der Grund weshalb bei mir noch nicht die Weihnachtsstimmung eingesetzt hat. Vielleicht weil sich kaum ein Schwein mehr für die Hintergründe Weihnachtens interessiert: "Wer bitte war dieser Jesus? Haha, der bekommt an Heilig Abend nur einmal Geschenke, weil der da geboren ist." Vielleicht ist es durch mein Geschlecht bedingt. Menschen mit Pullermann sind später in Weihnachtsstimmung als Menschen ohne, hab ich mir sagen lassen. Soll ich mich deshalb kastrieren lassen? Nein, da warte ich lieber noch ein paar Wochen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich als Volljähriger kein mehr so riesiges Weihnachtsgeschenk unter dem Baum bekommen werde: "Sohn, der Führerschein war teuer genug und die Lego© Polizeistation hast du bereits zweimal." Vielleicht ist der ganze Kitsch ja auch zuviel für mich, alle lieben sich, alle sind arschkriecherisch freundlich drauf, hier und da Lichterkettchen und Weihnachtsschmuck und selbst mit der Wirtschaft soll es wieder bergauf gehen. Ja richtig gehört! Zur Weihnachtszeit kaufen die Menschen wie verrückt ein, als gäbe es kein Halten mehr, dass übers Jahr gesparte Geld muss man ja irgendwie los werden und das macht man am liebsten durch Geschenke für die Bälger und Rotznasen. Ich persönlich beschenke lieber mich selbst. Nun werde ich euch wie der Grinch oder der alte Scrouge vorkommen, aber das juckt mich herzlich wenig... vielleicht, ja vielleicht finde ich durch diesen Blog ja eine seelenverwandte Person, mit der ich dann Körperfl... ähh..... Gespräche austauschen kann. Dann hätte dieses Gekritzel wenigstens ein sinnvolles Ende. Ja ich glaube sogar, dass nicht nur ich meine Zeit mit dem Verfassen dieses Blogs verschwendet habe, sondern du auch deine kostbare Zeit mit dem Lesen.

Aber halt! Was spüre ich da.... ein Gefühl das leicht an mein Rückenmark hoch läuft. Nein, Jungs und Mädels nichts versautes und auch keine Sitzheizung. Das kann doch nicht sein... das bloße schreiben soll plötzlich Sehnen nach dem heiligen Fest in mir geweckt haben? Unverständlich! Und ist eigentlich ein Happy End nicht ein Stupid End für einen Blog wie diesen, der sich weder Sorgen über Rechtschreibung und Grammatik macht noch sonstige wohltätige Zwecke erfüllt? Ich gebe zu ein paar zu viele unbeantwortete Fragen am Schluss... und um gerade noch mal die Kurve zu kriegen, möchte ich es noch mit was sinnvollem abschließen.
Back lieber Zimtsterne und suche nicht dauernd danach. Denn essen bringt mehr auf die Rippen, als das sinnlose jagen. Dazu hier mal ein kleines Rezept, damit selbst dem größten Backmuffelvollhorstdeppidioten (Gedankengang: ?wow? wird von Word unterringelt ;Backmuffelvollhorstdeppidiot? aber nicht) das Zubereiten dieser Leckerei gelingt:

Zutaten:
-3 Ei(er), davon das Eiweiß
-250 g Puderzucker
-250 g Mandel(n), gerieben
- 2 TL Zimt (gehäufte TL)
-100 g Zucker

Zubereitung: Eiweiß zu Schnee schlagen, mit dem Schneebesen nicht mit den Fäusten. Den Puderzucker kräftig unter den Eischnee rühren, am besten mit einem so genannten Löffel, frag dazu mal Mami. 2 gehäufte EL der Baisermasse zum Dekorieren wegnehmen. Mandeln mit Zimt mischen und unter den Schnee ziehen, Schneeschippe brauchst du dazu nicht. Auf die Arbeitsfläche Zucker streuen und auf dem Zucker den Teig etwa 0,5cm dick ("So dick müssen die sein.") ausrollen. Sterne ausstechen und auf das Backblech setzen, mit Baisermasse bestreichen. Bei etwa 150°C die Sterne mehr trocknen als backen, bis sie leicht Farbe annehmen. Auf dem Blech abkühlen lassen und tatataaaaa.... fertig. Guten Appetit.

Eine Kurze Warnung: Das Rezept wurde nicht von mir erprobt, also backen auf eigene Gefahr. *g*

Dann möchte ich mich an dieser Stelle mal standesgemäß fürs Lesen bedanken und hoffe, dass du Spaß dabei hattest und auch deine Lehren daraus ziehst. Mach das nächste Mal was vernünftigeres! :-D

In Love Masterschelm
 
Hab mich wieder mal für ein paar min. gut unterhalten gefühlt Allerdings ist es echt traurig das es anscheinend immer mehr ... gibt die entweder nur schlecht bewerten ohne zu lesen oder nicht denn arsch in der Hose haben und sagen was sie stört!
Mfg Chris

5 Zimt* von mir!!!
 
danke für deinen netten und informativen Post^^

@ D-GenerationX
stimmt, du hast recht... ärgere mich auch ein bisschen über die Bewertung, ich meine 3 Sterne sind immerhin 3 Sterne, aber eigentlich will ich, wenn ich schlechter bewertet werde wenigstens wissen, was ich das nächste Mal besser machen kann. Vielleicht ist mein Humor aber auch zu speziell *g* danke jedenfalls für die trösteten Worte :-)
 
Man Marioo, bringst du mir en paar Zimtsterene vorbei?

Schöner Blog, leider momentan mit einer Insgesamtwertung von 3 Sternen.

5 von 5 Zimtsterne für dich (:
 
ENDLICH SACHT'S MAL JEMAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast vollkommen Recht, mir geht der ganze Kram auch tierisch auf'n Sack !

Außer das mit den Süßigkeiten. Das ist mittlerweile einfach Gewohnheit geworden. Wenn ich im Sommer aus dem Sommerurlaub wieder zurückkomme möchte ich Spekulatius essen.

Was mich aber richtig nervt ist die Fernsehwerbung die Anfang September beginnt, dabei geben die sich in den Werbeagenturen nicht mal anständig mühe und strahlen ihre Spots auch mal 4 - 5 Jahre hintereinander aus. Als Beispiel jetzt mal die Milkawerbung, in der sich zwei Kinder extremst über nen beschissenen Schokonickolaus freuen, dass sie sich überhaupt nichts anderes mehr wünschen.

Versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen Weihnachten aber es muss zur richtigen Zeit sein. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen jetzt schon Böller und Raketen zu kaufen!

Gruß Oli
5*
 
weil er lustig und gut geschrieben ist. Allerdings gehen mir diese pseudoalternativen Weihnachtsverweigerer (alles nur Kommerz, viel zu früh, wawawawa) mehr auf die Nerven als...ähh...der Kommerz und das alles viel zu früh beginnt.^^ Also ich persönlich hab kein Problem damit...von mir aus können sie schon im August Weihnachtszeug verkaufen usw.

Das einzige was mich stört: Last Christmas. Waaaaahh!!! Das macht mich schon richtig aggressiv.^^

So...und jetzt noch zu den miesen Bewertern. Die machen das mittlerweile wohl überall. Sind wohl auch immer wieder die selben...vielleicht sollte da Cyna mal was dagegen tun, denn das passiert glaub ich bei jedem Blog der sonst gute Bewertungen bekommt...keine Ahnung wer diese Looser sind...aber mit Community-Gedanken haben die wohl nix am Hut.
 
Erst war ich skeptisch, aber dann kam die Überraschende Wendung: ein Rezept !!!!!!!!
JÄÄÄÄIIIII!! Leute jetzt gehts ab annen´ Ofen und es gibt KECKSÖÖÖÖÖÖ

Ne im Ernst: gut geschrieben, keine ersichtlichen Schreibfehler (hier sollte ich wohl eher Word anpreisen)
und ehrm......den Rest hab ich vergessen ^^
*****
 
Joa ich sags ma wies bei mir ist ich habe Weihnachten noch nie gemocht..zu vier komerz...
Ich fühle mit dir und in Weihnachtsstimmung bin und war ich schon sehr lange nicht mehr!
5***** für dich mein Schelme-mann!
 
So muss das sein, ich fühle mich ganz genauso, ich kann das ganze gehabe schon 2 monate vorher nicht ab, genauso wenig wie die euphorie. Schlimm find ich es auch, dass die Leute gar nicht mehr wissen, dass Weihnachten das Fest ist, an dem die Geburt Jesu gefeiert wird... heutzutage wird aus allem nur noch kommerz gemacht, geht ja heute eh nur noch ums schenken, gerade kleine rotzlöffel bekommen heute alles in den arsch gesteckt... naja ich reg mich schon wieder zu viel auf xD

Kriegst 5 Sterne von mir, weil ich mich so gut mit dem Blog identifizieren konnte ;D
 
So muss das sein, genauso gehts mir auch, das ganze gehabe schon 2 monate vorher, die euphorie ab dem 1. advent usw geht mir so langsam echt auf den kranz, genauso wie die tatsache, dass weihnachten heutzutage nur noch ein kommerzielles fest ist, bei dem es darum geht sich was zu schenken, vor allem den kleinen rotzlöffeln den alles in den hintern geschoben wird... dass weihnachten eigentlich das fest ist, an dem die geburt jesu gefeiert wird, wissen nur die wenigsten, ein armutszeugnis für alle deppen da draußen, die denken, dass der Weihnachstmann was damit zu tun hat -.- naja ich reg mich wieder zu viel auf xD

5 Sterne für den super Blog, konnte mich damit toll identifizieren ;D

PS: musste den Text das zweite mal schreiben, weil er beim ersten mal nicht erschienen ist ;( *heul*
 
verdammt, jetzt war der erste kommie doch da, solangsam fühl ich mich verarscht -.-
 
vielen Dank für eure Comments Leute^^
das ist der Grund weshalb ich überhaupt (hin und wieder) Blogs verfasse, um euch ein bisschen was zu geben von dem was ich täglich hier auf Cyna bekomme, nämlich die Bekanntschaft von so klassen Individuen *schmalz schmacht*

um nochwas zum wallis Comment zu sagen.... der Weihnachtsmann ist tatsächlich nur eine Erfindung von Coca Cola!
Deshalb passt er auch perfekt zur Coca-Farbe,zum Coca-Logo und zur Coca-Werbung. Tja, wer hätte das gedacht?
 
@d.night:
Viele (Ich auch) unternehmen doch schon was
gegen diese FEIGEN schlechtbewehrter, ohne dass sie es merken. Es ist die Sternchenngabe im Kommentar. Wenn das jeder macht kann sich der Verfasser des Blogs durch eine einfache Durchschnittsrechnung (alle Sternchen addieren und durch die Anzahl der Bewerter teilen) die tatsächliche Bewertung
 
@d.night:
Viele (Ich auch) unternehmen doch schon was
gegen diese FEIGEN schlechtbewehrter, ohne dass sie es merken. Es ist die Sternchenngabe im Kommentar. Wenn das jeder macht kann sich der Verfasser des Blogs durch eine einfache Durchschnittsrechnung (alle Sternchen addieren und durch die Anzahl der Bewerter teilen) die tatsächliche Bewertung ausrechnen. Alles was es dafür benötigt ist ein einfaches * am Ende des Kommentares.
* = 5 Sternchen /5 Sterne /5* / 5 Eier /5 Gummipunkte /........
 
Wenn ich bewerte, schreib ich auch wieviel Sternderln es gegeben hat. Aber was nützt das, die anonymen Schlechtbewerter bleiben anonym ;)
 
@ d.night: Ich meinte eigentlich dass man die Bewertung unten ignoriert und nur die Bewertungen im Kommentar beachtet. Daraus ergibt sich dann die richtige Bewertung, man kann ja im Blog darauf hinweisen.
 
Einfach nur gut!! Superblog!! Witzig, unterhaltsam, spritzig und die bunten Bilder nebendran zum schiessen!!

Mehr!! Ich brauch mehr davon!!! ;)
 
...einen super genialen Blog!
Man was musste ich lachen und immer wieder dachte ich: Recht hatt er!!!
Seit langem mal wieder ein Blog der mich richtig begeistert hatt!
MEHR DAVON ^^
MFG
 
Zurück