Jade Empire

Welcher Charakter ist Euer Favorit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Ich konnte nicht widerstehen und habe es mir doch schnell geholt. Zwar ausnahmsweise als DV, obwohl ich doch irgendwie gehofft hatte, daß auch die englische Sprachausgabe ähnlich wie bei NWN2 enthalten sein könnte. Das Handbuch hatte auch noch die Hoffnungen genährt, aber bei der Installation war der beschriebene Punkt nicht mehr existent. Auch egal: Ich hatte weitaus schlimmere Lokalisationen erlebt, und was ich vom Anfang so mitbekommen habe, ist schon recht ordentlich (nicht zu vergleichen mit NWN).
Die Grafik und die Landschaften sind super, und das von Simon beschriebene Ying und Yang-Geseire finde ich toll. Auch die DVD-Packung ist ein Augenschmaus; sie macht einen edlen Eindruck, was durch die Lichtreflektionen verstärkt wird. Das in der Special Edition enthaltene Poster wie auch das Artbook sind schön und wirklich ein Mehrwert.
Die PC-Variante bietet eine überarbeitete Grafik, einen weiteren, exklusiven Schwierigkeitsgrad (der nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet wird), neue Monster und einige neue Kampfstile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Demo zum Spiel? Lässt es sich leichter mit Tastatur oder mit Gamepad steuern?
 
TE
TE
Sternitzky

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Edu schrieb:
Gibt es eine Demo zum Spiel? Lässt es sich leichter mit Tastatur oder mit Gamepad steuern?
Mensch, bist Du schnell. Kaum bin ich mit der Umfrage fertig, ist schon ein Posting da. :ugly:
Nein, soweit ich weiß, könnte aber noch eine kommen.
Es läßt sich auch mit Maus und Tastatur gut steuern. So mache ich es. Gamepad-Steuerung ist auch drin, schließlich wurde es ja von Konsole konvertiert. ;)
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich wird die Demo umfangreich sein, scheint ja ganz nett zu sein das Spiel. Mit vielen Dialogen das mag ich.:D
 
TE
TE
Sternitzky

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Edu schrieb:
Hoffentlich wird die Demo umfangreich sein, scheint ja ganz nett zu sein das Spiel. Mit vielen Dialogen das mag ich.:D
Und vor allem Kampfsport in einem RPG. :)
Das ist alles in Echtzeit. Nicht Zufallsgesteuert und Würfelei wie bei anderen RPG's. Sondern man wird auch selber durch selbst gutgesteuertes Timing gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

donvito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
hab heute auch die special edition geholt aber noch nicht angezockt....freue mich schon drauf:D
 

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
Für alle die es noch vorgaben es sich zu holen.
Bei BOL.de kostet es nur 30,98 Euro:)
 

HerrLich

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Ich enthalte mich erstma da es vemutlich erst nach dem Wochenende in meinem Besitz sein wird :)
Ich erwarte ein etwas Actionlastigeres Kotor, da haben mir die Dialoge sehr gefallen und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht!?!
 
TE
TE
Sternitzky

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Ich bin zwar in letzter Zeit nicht so weit gekommen, aber jetzt ist endlich wieder mehr Zeit für Jade Empire da. Vom Spiel bin ich immer noch begeistert. Irgendwie erinnert mich die Sache mit Morgenstern an Imoen aus Baldurs Gate 1 & 2. Zudem gibt es auch etwas, was mich an die Buffy-Serie erinnert. Wißt Ihr, was ich meine? :D
Das mit dem Fluggerät ist auch eine nette Sache. Die Steuerung erinnert an alte 80er-Jahre-Arcade-Klassiker.

Apropos: Wer war heute schon im Himmel? :nice:

jadeempirenv6.jpg
 

donvito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
hab das spiel schon durchgezogt und bin begeistert von dem spiel, besonders die story. am ende gibts bei der story ein echtes überraschungsefekt
 

KylRoy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
ist es nicht etwas zu action-lastig für ein RPG?

ehrlich gesagt sieht es für mich aus wie ein augemotztes jump n run. die story soll gut sein habe ich gehört. was gibt es sonst auf der habenseite?
 

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
KylRoy schrieb:
ist es nicht etwas zu action-lastig für ein RPG?

ehrlich gesagt sieht es für mich aus wie ein augemotztes jump n run. die story soll gut sein habe ich gehört. was gibt es sonst auf der habenseite?
Ich würde es RPG Light nenne.:D

Ein Jump & Run ist es wirklich nicht.
Die Geschichte ist wirklich sehr gut, dazu gibt es nebenbei ein paar Kämpfe, meine Meinung.
Und die Luftkämpfe, die mich sehr stark an Galaga erinnern, finde ich witzig.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der Geschichte, alleine dafür lohnt sich das Spiel, auch wieder nur meine Meinung.
 
TE
TE
Sternitzky

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
So romantisch wie meine Wu ist, ist sie gerade dabei, Prinzessin Lian um den Finger zu wickeln. :nice: Und ansonsten bin ich gerade dabei, in der Arena Champion zu werden. :)
 

sycc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
habs seit gestern... gerade 2h gezockt un hab dieses löwenamulett in der höhle von dem alten sack ( :ugly: ) gefunden...

macht schon laune.. und meine wu ist ja mal *hrrrr* :P

kämpfe sind btw toll, nur vll noch etwas einfach - aber mit besseren gegnern wird das noch. gibts da eigentlich combos? weil ich hab immer nur so vll drei attacken am start (starke attacke, normal es button-smashing und doppelt nach vorne + schlag)...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Sternitzky

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Ich habe fertig

So, bin jetzt mit dem Spiel durch. Will nichts spoilern, daher sage ich nur: Super Story, super Spiel. :)
Schade, daß es (für ein Rollenspiel) so schnell durch ist. Hätte mich über ein umfangreicheres Jade Empire schon gefreut.
Das, was mich am meisten enttäuscht hatte, war die Karte. Nicht so an sich. Aber am Anfang denkt man sich so: Hach, ein großes Reich, zwischen welchen vielen Orten werde ich hin- und herreisen? Zwar besucht man so einige Orte, aber effektiv kann man nur zwischen zwei Orten selbständig reisen. Gut, ist ja toll, wenn man wieder nach Tiens Anleger zurück kann, falls man einige Subquests vergessen hat. Aber für sowas extra eine Karte? Da hätte man sich besser die Enttäuschung sparen und die Karte aus dem Spiel herausnehmen sollen. Den einen Ort hätte man auch per Gesprächsoption, genauso wie Laos Fabrikator, bei Kang anwählen können.
 

The Count

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Spiel zweimal durchgespielt und finde es toll. Ich hätte nur eine Frage:

In der Festung der Lotus-Assasinen gibt Zu zu, dass er zu dem Killerkommando gehörte, dass Sun Lis Frau und Kind umbringen sollte. Beim ersten Mal durchspielen hat er mir dann erzählt, dass er das Mädchen gerettet hat. Beim zweiten Mal hat er nur erzählt, dass er zu dem Mörderkommando gehörte. Von was ist das abhängig, dass er mir die ganze Geschichte erzählt?
 
Oben Unten