James Brown ist tot!

wuppibuetti

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Godfather of Soul gestorben Soulsänger James Brown ist tot

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID6232912,00.jpg

Der legendäre US-Soulsänger James Brown ist tot. Der Musiker starb im Alter von 73 Jahren. Er sei am Weihnachtswochenende mit einer schweren Lungenentzündung in ein Krankenhaus in Atlanta eingeliefert worden, sagte Browns Agent Frank Copsidas dem Sender CNN.

Brown, der sich selbst den Spitznamen "Godfather of Soul" gab, war einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Zu seinen größten Hits zählen "Sex Machine", "It's a Man's World" und "I Feel Good". Sein Titel "Say It Loud (I'm Black and I'm Proud)" wurde in den turbulenten 60er Jahren zur Hymne der schwarzen Bürgerrechtsbewegung. Sein Musik-, Gesangs- und Tanzstil prägt ganze Generationen von Musikern. Er wurde zu einem der wichtigsten Wegbereiter des Funk, Rap und Hip-Hop.

Tagesschau

Möge er in Frieden ruhen!
 
"The hardest working man in show business" ist Tod.
Sehr traurig , auch wenn er Musikalisch nie meine Baustelle war , ist sein Einfluß auf die aktuelle Musik nicht zu unterschätzen.
Seine Musik wird weiterleben und zwar in Form von Millionen Samples , aus denen Produzenten in den letzten gut 20 Jahren diverse neue Hits zusammengebaut haben (und auch noch in Zukunft werden).

Möge Er in Frieden ruhen.
 
Das ist jetzt wirklich ein kleiner Schock für mich. Zwar war James Brown musikalisch nie mein Geschmack, aber ich fand es bewundernswert was für ein Talent er hatte und wie er vielen den Weg geebnet hat. Einer der ganz großen in der Musikszene und ein Orginal, welches durch eigene Kraft nach ganz oben kam und nicht gecastet wurde. Er wird eine große Lücke hinterlassen in der Musikszene. Möge er in Frieden ruhen der "Godfather of Soul"
 
James Brown ist tot, das find ich schrecklich :runter::runter:
Ein riesen Musiker, besonders seine Live Musik fand ich sehr gut.

R.I.P. lieber James
 
Hab hier noch die Rechnung von 6 Tickets für ein James Brown Konzert am 26,6,07 in Zürich vor mir liegen.. :huh:

Hätte viel gegeben diese musikalische Legende einmal Live gesehen zu haben :uff:

Gruss
 
Ein Jammer...
Was er in seinem Leben erreicht hat, war wirklich beachtlich.
Wie manch andere hier muss ich sagen, dass seine Musik auch nicht unbedingt meinem Geschmack entsprach, aber solche Lieder wie 'I Feel Good' waren einfach großartig.

Requiescat in pace...
 
Traurige Nachrichten...nunja, er hat viel erreicht, verändert und beeinflusst. Ich konnte mit der Musikrichtung auch nicht grade was anfangen aber einige Lieder kannte man halt und...sie waren und sind Kult.
 
I feel good, Sex Machine...das waren und sind wahre Klassiker, die ihn unvergesslich gemacht haben. Er hat in seinem Leben so viel Musik produziert, dass seine Präsenz uns auch noch bis ins nächste Jahrhundert begleiten wird!

Rest in Peace
 
Seine Lieder fand ich auch ganz gut und die Szene im Film Tuxedo mit Jackie Chan war auch ganz lustig ...

Schade, dass die bewundernswertesten Menschen am frühsten "gehen".
(War das ein Spruch von mir ? Muss ich zitieren !)
 
Zurück