Japan: Billigere 360-Core vor PS3-Start

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Japan bleibt auch für die Xbox 360 ein schwieriges Territorium: Von weltweit fünf Millionen verkauften Konsolen wurden nur knapp 160.000 in Japan verkauft. GameDaily BIZ meldet das Microsoft reagieren wird und und eine Woche vor dem PS3-Start eine um 10.000 Yen (knapp 80 Euro) billigere Core-Version der Xbox 360 anbieten.

Am 2. November geht die schlanke 360 ohne Festplatte und Zubehör für 29.800 Yen, umgerechnet 254 Euro, an den Start. Um den Kaufanreiz zu erhöhen, wird es für begrenzte Zeit zwei Gratis-Games dazu geben.


Quelle: 4players.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Microsoft versucht wirklich alles, aber helfen wirds imo leider nix. Würde die 360 von einem japanischen Hersteller kommen, dann sähe es schon ganz anders aus...
 
Dieses Preiskampf-Spiel wird Microsoft nicht weiterhelfen, ich bin nun seit vielen Jahren absoluter Playstation-Fan und daran wird sich, abgesehen davon das die Playstation 3 kein Mega-Flop wird, was ich für ausgeschlossen halte, nichts ändern.
Ein Microsoft-Fan wird sich die X-Box 360 kaufen, ein Playstation-Fan, natürlich die Playstation 3, einige wenige sogar beide, oder die Wii von Nintendo.
Keiner kauft hier nur aus dem Grund, weil die eine Konsole günstiger zu bekommen ist wie die andere, zu mal ja auch die Austattung einer Konsole den Preis bestimmt.
 
Donald schrieb:
Wow, Microsoft versucht wirklich alles, aber helfen wirds imo leider nix.

Seh' ich auch so. Es dürfte mittlerweile relativ offensichtlich sein, dass MS mit der 360 in Japan keinen großen Erfolg haben wird. Sie verkauf(t)en zwar mehr Konsolen als damals bei der alten Xbox, aber sie werden mit allzu großer Wahrscheinlichkeit weniger verkaufen als Sony oder Nintendo.

Würde die 360 von einem japanischen Hersteller kommen, dann sähe es schon ganz anders aus...

Glaubst du das?
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass es auf der 360 nicht genügend gute Rollenspiele oder andere Spiele, die die Japaner interessieren (sage ich mal so) gibt. Würde Square Enix die 360 unterstützen, DANN sähe es schon ganz anders aus *imo*.
 
Robert1985 schrieb:
Hi,
Japan bleibt auch für die Xbox 360 ein schwieriges Territorium: Von weltweit fünf Millionen verkauften Konsolen wurden nur knapp 160.000 in Japan verkauft.

Da PS3 nur 100.000 mal nach Japan geht hat M$ ja eine einigermaßen relle Chance etwas mehr Verkaufszahlen als Sony in Japan zu bekommen, da aber auf der 360 weniger gute Rollenspiele (die Japaner spielen ja sowieso fast ncihts anderes) usw. kommen denke ich das Micro$oft in Japan nicht so viel verkaufen wird.

Robert1985 schrieb:
Um den Kaufanreiz zu erhöhen, wird es für begrenzte Zeit zwei Gratis-Games dazu geben.

Das könnte Sony auch machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Da PS3 nur 100.000 mal nach Japan geht hat M$ ja eine einigermaßen relle Chance etwas mehr Verkaufszahlen als Sony in Japan zu bekommen, da aber auf der 360 weniger gute Rollenspiele (die Japaner spielen ja sowieso fast ncihts anderes) usw. kommen denke ich das Micro$oft in Japan nicht so viel verkaufen wird.
Spätestens 3 Tage nach dem Erscheinen der PS3 liegt sie in Japan vor der 360, das dürfte jedem klar sein.
 
911_Emergency schrieb:
Das sowie so. Hat daran jemadn gezweifelt?
"Da PS3 nur 100.000 mal nach Japan geht hat M$ ja eine einigermaßen relle Chance etwas mehr Verkaufszahlen als Sony in Japan zu bekommen"

Oder war das nur auf den ersten Verkaufstag bezogen?
 
WIrd nichts nützen. MS fehlt 1. das Image in japan und 2. die japantauglichen Spiele. Ich denke selbst verschenken würde der Verbreitung nicht im Land der aufgehenden Sonne nicht helfen ;)
 
Donald schrieb:
"Da PS3 nur 100.000 mal nach Japan geht hat M$ ja eine einigermaßen relle Chance etwas mehr Verkaufszahlen als Sony in Japan zu bekommen"

Oder war das nur auf den ersten Verkaufstag bezogen?

Ja auf den Launchtag und dann eben wenn M$ es wahr macht mit diesen 2 gratis Spielen (möglich wäre es).
 
Lionchild schrieb:
Dieses Preiskampf-Spiel wird Microsoft nicht weiterhelfen, ich bin nun seit vielen Jahren absoluter Playstation-Fan und daran wird sich, abgesehen davon das die Playstation 3 kein Mega-Flop wird, was ich für ausgeschlossen halte, nichts ändern.
Ein Microsoft-Fan wird sich die X-Box 360 kaufen, ein Playstation-Fan, natürlich die Playstation 3, einige wenige sogar beide, oder die Wii von Nintendo.
Keiner kauft hier nur aus dem Grund, weil die eine Konsole günstiger zu bekommen ist wie die andere, zu mal ja auch die Austattung einer Konsole den Preis bestimmt.

Ja, natürlich sieht niemand auf den Preis! Wo kämen wir denn dahin!
 
Zurück