Japan: Enterbrain erwartet PS3-Preissenkung bis Jahresende

Drunkman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Das wird sich im laufe der Zeit ändern!
Sobald das Spieleangebot grösser wird und Spiele kommen die toll aussehen, Top Spiele halt, werden auch die Verkaufszahlen steigen!
 
Drunkman schrieb:
Das wird sich im laufe der Zeit ändern!
Sobald das Spieleangebot grösser wird und Spiele kommen die toll aussehen, Top Spiele halt, werden auch die Verkaufszahlen steigen!

schwer zu sagen . denn eigentlich waren die starttitel ja gar nicht so übel, wenn auch die `killer-app` zweifelsohne gefehlt hat.

auch wenn es dem angebot etwas an japanophilen titeln gefehlt hat, so kann das sicher nicht die einzige begründung für die erbärmlichen verkaufszahlen sein, denn in den usa siehts ja nicht anders aus.
 
Meiner Meinung nach wäre eine Preissenkung nötig, wenn Sony nicht noch länger nur halb so viele Konsolen verkaufen will wie Nintendo.
Die Starttitel waren sicher nicht schlecht, aber der Preis ist einfach zu viel für Gelegenheitsspieler.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Sony in Europa viel Boden zurückgewinnen kann, immerhin sind viele Fans enttäuscht und erzürnt über die Verschiebung.

Naja, wir werden sehen...
 
Ich finde auch das 600 € viel Geld für eine Konsole sind. Aber man bekommt für sein Geld auch noch einen Blu-ray Player dazu und ich hab gelesen, dass Sony die PS3 jetzt schon unter den Produktionskosten verkauft.
 
Sie wurde nur so wenig verkauft, weil es nie genug hab. Es gibt immer Leute die 600€ ausgeben würden.
 
Edu schrieb:
Sie wurde nur so wenig verkauft, weil es nie genug hab. Es gibt immer Leute die 600€ ausgeben würden.


da ist schlicht falsch.
in japan stapeln sich ps3s in den läden.
die 20gb version wurde aufgrund dessen, in eigenregie der händler, schon im preis gesenkt.
 
Apollo schrieb:
und ich hab gelesen, dass Sony die PS3 jetzt schon unter den Produktionskosten verkauft.

es ist bei konsolenstarts vollkommen normal, dass die konsole selbst subventioniert wird, das war bspw bei der 360 genauso.

nur nintendo bildet - auch hier mal wieder - die ausnahme, ausnaheliegenden gründen allerdings.
 
Ja das habe ich auch gelesen, das sich die PS3 in Japan stapelt. Kein Wunder bei den Preis. 600 €uro gebe ich auch nicht aus. Und ich denke auch, das Sony sehr schnell den Preis der Playstation 3 runtersetzen wird, weil es nicht viele gibt, die sich das Teil sofort kaufen werden. Für mich muss die Konsole mindestens 400 Euro kosten und ein Spiel sollte dabei sein.
 
Ich glaube so schnell wird sich am Preis nichts ändern. Zwar lese ich hier jetzt schon die 2. News zu diesem Thema, aber das scheint mir mehr Stimmungsmache zu sein. Vielleicht haben ja einige Angst, dass sie auf der Konsole sitzen bleiben. ;) Oder ihre Spiele nicht an den Mann bringen können.

Wie heißt es immer so schön: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

In diesem Sinne.
 
Bonkic schrieb:
da ist schlicht falsch.
in japan stapeln sich ps3s in den läden.
die 20gb version wurde aufgrund dessen, in eigenregie der händler, schon im preis gesenkt.
Dann hab ich was verpasst, hab immer gedacht, Sony kommt mit den Lieferungen nicht nach.:ugly:
Mir solls recht sein, hauptsache die PS3 wird billiger.:D
 
Zurück