Jemand nicht XP?

Pallando

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Benutzt hier jemand nicht Windows XP / hat zumindest auf einem eventuellen Zweit-PC Tiger, Solaris, GNU/Linux etc. installiert?
Wie gefällt euch das System, welche Vorteile bietet es gegenüber Windoof?
 
Mein CS:S Server läuft auf Linus und ich komme damit auch bestens klar,vorteile seh ich keine,weil ich ihn nur als Server nutze.
 
sehe gerade den Riesen-Linux-Thread ;)
na gut, aber gibt es hier irgendwelche Macuser oder noch ausgefallenere Typen (nehmen wir mal Solaris oder OS/2) als Beispiele...
 
Pallando schrieb:
na gut, aber gibt es hier irgendwelche Macuser oder noch ausgefallenere Typen (nehmen wir mal Solaris oder OS/2) als Beispiele...

[klugscheiß]Solaris ist auch nur ein weiteres Unix-Derivitat und somit nicht wirklich etwas besonderes im Vergleich zu den ganzen BSD-Varianten und Linux[/klugscheiß]

OS/2 Warp4 liegt hier noch herum, aber seit 2 Jahren hatte ich das nichtmehr im Einsatz. Ansonsten: Auf meinem Internet-Rechner läuft noch ein Win98SE... wobei, das wohl nicht ungewöhnlich genug sein dürfte. ;)
 
OS/2 Warp4 liegt hier noch herum, aber seit 2 Jahren hatte ich das nichtmehr im Einsatz. Ansonsten: Auf meinem Internet-Rechner läuft noch ein Win98SE... wobei, das wohl nicht ungewöhnlich genug sein dürfte. ;)[/QUOTE]
Surfe auch nur auf einem ME-PC.
Mein Spiele-PC hat dagegen XP SP2.
 
Surfe auch nur auf einem ME-PC.

Sicherheit? Geschwindigkeit? Benutzerfreundlichkeit?
Was sind deine Beweggründe? (das einzige, was ich von ME gehört habe, ist, dass es völlig unausgereift [gewesen] sein soll ; )
 
Pallando schrieb:
Sicherheit? Geschwindigkeit? Benutzerfreundlichkeit?
Was sind deine Beweggründe? (das einzige, was ich von ME gehört habe, ist, dass es völlig unausgereift [gewesen] sein soll ; )
Will nix neu aufsetzen.
Der Vorgänger PC wird bei mir immer zum Surfen mißbraucht. Dafür ist der ja noch gut genug.
 
Pallando schrieb:

Da die meisten Trojaner, Würmer, Viren und Exploits mittlerweile auf die NT-Kernel ausgelegt sind, ist ein altes WinDOS wie Win9x/ME höchstwahrscheinlicher sogar einen Tick sicherer als ein 2000/XP.


20 Sekunden vom Einschalten bis zum Problemlosen arbeiten... Beschweren kann ich mich jedenfalls nicht. :D

Benutzerfreundlichkeit?

Stimmt, die ist unter den alten Win9x-Systemen (und Win2000) um eniges besser als unter XP mit seinen Automatismen und nutzlosen Assistenten (allen vorran die unnötig verkomplizierte Suchabfrage)
 
Ich habe bei meinem Notebook lange überlegt ob ich XP oder 98 installieren soll. Vor allem weil das Teil mich aufgrund zickiger Speicherbänke zwingt mit 128 MB RAM auszukommen.

Letztlich habe ich 98 dennoch von der Platte verbannt und mich für XP entschieden. Einfach weils trotz Automatismen und unnützem kram eindeutig benutzerfreundlicher ist. Und das fängt bei der Unterstützung für Speichersticks und meine WLAN-Karte erst an..
 
Auf meinem Hauptrechner sind XP und Ubuntu installiert. Ubuntu ist eigentlich nur zum Surfen und zur "Weiterbildung" drauf - ein paar Linuxkenntnisse können schließlich nicht schaden.

Auf meinem Zweitrechner läuft 98SE, und das seit Jahren stabil mit derselben Installation. Allerdings wird da auch kaum noch ein neues Programm installiert...
 
Am Hauptrechner XP am Zweitrechner schlummert schon die Beta von Windows Vista. Werd ich mir wohl relativ schnell nach Release besorgen und das Risiko eingehen, dass man erst mal warten sollte. Aber ich finde die 3D-Oberfläche einfach geil.
 
Ich nutze auf dem Hauptrechner Ubuntu, hab aber WinXP als Zweitsystem drauf, falls ich mal was zocken will, das unter Linux nicht geht. Auf dem Zweitrechner ist ebenfalls Ubuntu und DOS6.22/Win3.11 drauf. Mein Versuch GNU/Hurd zu installieren ist leider kläglich gescheitert.
 
nun 1 Rechner hat XP, der zweite 2000 und Ubuntu

und nun will ich mir mal Zeta anschauen und XP 64 Bit.
 
habe 1 Lizenz von XP und 2 für Win2K

habe erhlich gesagt die Nase voll von anderen BS.
Hatte früher DRDOS, Suse 6.1 bis 9.2 und OS/2 V 3 + 4 gehabt aber bis auf OS/2 war alles nicht mein Ding. Ich verfolge zwar mit Knoppix die andere "Welt" aber überzeugen konnte mich bis heute nur Win (seit Win2K SP2 kaum noch Abstürze und hey es gibt Treiber! => das einzigste was mich an OS/2 gestört hatte das es KEINE gab)

Ubuntu ? Land in Afrika? mal googeln
 
Mazrim_Taim schrieb:
habe 1 Lizenz von XP und 2 für Win2K

habe erhlich gesagt die Nase voll von anderen BS.
Hatte früher DRDOS, Suse 6.1 bis 9.2 und OS/2 V 3 + 4 gehabt aber bis auf OS/2 war alles nicht mein Ding. Ich verfolge zwar mit Knoppix die andere "Welt" aber überzeugen konnte mich bis heute nur Win (seit Win2K SP2 kaum noch Abstürze und hey es gibt Treiber! => das einzigste was mich an OS/2 gestört hatte das es KEINE gab)

Ubuntu ? Land in Afrika? mal googeln

Nun das soll das benutzerfreundlichste Linux sein..

Nun OS/2 war genial..aber da hat IBM echt gepennt...Echtes Multitasking usw...wie würde das heute abgehen..

Persönlich mag ich von Windows das 2000 am liebsten..da hat man noch das meiste in der hand
 
mir würde ein Linux reichen was auch funzt......

Oh ja OS/2 war genial.
Das erste BS was man komplett gut und schnell mit der Stimme steuern konnte.
OS/2 ist allso immer noch Vista voraus....
...aber der Treibersupport ist/war Müll. Wo ich von der SB16 auf die 64 gewechselt war => RIP OS/2
 
Mazrim_Taim schrieb:
mir würde ein Linux reichen was auch funzt......

Oh ja OS/2 war genial.
Das erste BS was man komplett gut und schnell mit der Stimme steuern konnte.
OS/2 ist allso immer noch Vista voraus....
...aber der Treibersupport ist/war Müll. Wo ich von der SB16 auf die 64 gewechselt war => RIP OS/2

Oh Treiber hast du bekommen wenn du was gezahlt hast..das hatte IBM echt vermurkst...
Oh ja...und mein 486 66 Mhz würde dann immer als Pentium kassifiziert weil er dann so fix war...nebst dem genialen Dosmodus...Speicherproblem was ist das:)
 
Mudsee schrieb:
Oh Treiber hast du bekommen wenn du was gezahlt hast..das hatte IBM echt vermurkst...
Oh ja...und mein 486 66 Mhz würde dann immer als Pentium kassifiziert weil er dann so fix war...nebst dem genialen Dosmodus...Speicherproblem was ist das:)

selbst das hatte nicht so recht geklappt.
Zwar kam ich sehr "günstig" an OS/2 bzw. deren SP aber das hatte mir alles viel zu langegedauert bis es Treiber gab.
OS/2 V3 hatte ich noch gut verkauft gekriegt; V4 lasse ich einfach mal liegen...wer weiß ob ich mal Lust habe auf ein anderes BS.....hoffe man kann es überhaupt heute noch insatallieren.......


Ach wie sieht das mit Zeta aus?
Ist nicht billig (ca. 90€) aber hört sich gut an.
 
Mazrim_Taim schrieb:
selbst das hatte nicht so recht geklappt.
Zwar kam ich sehr "günstig" an OS/2 bzw. deren SP aber das hatte mir alles viel zu langegedauert bis es Treiber gab.
OS/2 V3 hatte ich noch gut verkauft gekriegt; V4 lasse ich einfach mal liegen...wer weiß ob ich mal Lust habe auf ein anderes BS.....hoffe man kann es überhaupt heute noch insatallieren.......


Ach wie sieht das mit Zeta aus?
Ist nicht billig (ca. 90€) aber hört sich gut an.

Nun ich versuche es ganz billig zu bekommen denn es soll eine Totale Baustelle sein...sprich was du im Fernsehen siehst soll nicht so klappen..
 
Mudsee schrieb:
Nun ich versuche es ganz billig zu bekommen denn es soll eine Totale Baustelle sein...sprich was du im Fernsehen siehst soll nicht so klappen..

naja bei E-Bay werden ja mehrere Versionen angeboten.
Die akt. (?) ist 1.1. Da könnte man sich ja einiges von versprechen.....
 
Zurück