Jowood meldet Insolvenz an - Gothic 4-Publisher stellt Antrag auf Sanierung und verklagt Ex-Hauptaktionär Koch Media

Und wer hat ganz besonders dazu beigetragen, ja richtig die alte PCPP-Crew;D
 
Wer Unfertige Spiele auf den Markt bringt ist selbst Schuld.

Ich kenne mich mit Insolvenzverfahren u.ä. leider nicht so gut aus, aber sind 220 Gläubiger nicht ganz schön deftig?
 
Pff, Koch Media kann´nichts, dass einzige was sie können sind Torrents zu kontrollieren. ;)
 
Geschieht denen recht wenn sie so einen schrott aus dem Markt werfen.
 
Juhuuuuuu. Es ist vollbracht. Mein sehnlichster Wunsch seit Gothic 3 ist wahr geworden! Man hat das gedauert - aber nun endlich ist dieser elendige Mistladen der nur Profit aber nicht Qualität im Sinn hatte Insolvent. Ich danke Dir Spielegott, es gibt doch noch Gerechtigkeit! Möge JoWood in seinem Grab vermodern und versauern!
 
Auch wenn sie Schrott produziert haben... Mit Gothic 2 oder anderen JoWooD-Games hatte ich seinerzeit viel Spaß. Viel trauriger finde ich, dass sich hier so viele freuen können, wenn einer der wenigen deutschen Entwickler pleite geht. Arbeitet selbst erst mal in dieser Branche! :runter:


EDIT: Ok gut, sind Österreicher. Habs nochmal nachgeschaut. "Die Gilde", "die Völker", "Silent Storm", "Torchlight" und "Panzer Elite Action" werde ich aber in guter Erinnerung behalten. R.I.P. JoWoodD, die 27 Mitarbeiter müssen sich jetzt erst mal einen neuen Job suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuu. Es ist vollbracht. Mein sehnlichster Wunsch seit Gothic 3 ist wahr geworden! Man hat das gedauert - aber nun endlich ist dieser elendige Mistladen der nur Profit aber nicht Qualität im Sinn hatte Insolvent. Ich danke Dir Spielegott, es gibt doch noch Gerechtigkeit! Möge JoWood in seinem Grab vermodern und versauern!
Es gibt auch Menschen die jetzt keine Arbeit mehr haben.
Wie kann man Ernsthaft solch etwas banales Wünschen?

Danke nicht dem "Spielegott" sondern den Banken und 220 Gläubigern die jetzt auf Schulden sitzen.
 
Bankrott oder Insolvenz ist niemandem zu wünschen, auch wenn manche zu viel riskieren oder mittelmäßige Leistung erbringen. Aber wenn man dann seine Firma aufgeben muss und alle Mitarbeiter arbeitslos sind, kann das für den Ein oder Anderen eine echte Lebenskrise auslösen.
 
Gothic 4 war bis auf die Grafik und dem visuellen Desgin eine absolute Enttäuschung, daher habe ich kein Mitleid mit Joowood, da sie P.Bytes die eigentlichen Köpfe hinter Gothic (den schwarzen Peter zusteckten) und letztendlich durch den Entwicklerwechsel, die Serie den Todesstoß gaben.
 
Design...Korrektur ....Das da Leute arbeitslos werden, ist zwar traurig, aber die werden schon was finden ....letztendlich hat die Firma Joowood viel Mist gebaut und hat die Quitung dafür erhalten, nachdem sie diversen Spieleentwicklern, nicht die nötige Zeit für den letzten wichtigen Feinschliff gab.
 
Man kann wirklich schon sagen, dass Jowood in den letzten jahren missmanagement betrieben hat.
Und die letzten beiden Gothik Teile haben ja schon gezeigt, dass es mit dem Unternehmen sehr Berg ab geht.
Also ist die News mit der Insolvenz nicht sehr überraschend.
Für die 26 Mitarbeiter tuts mir natürlich leid.
Aber noch ist ja nix entschieden.
Aber selbst wenn das Unternehmen gerettet wird, was dann???
Das macht die Spiele trotzdem nicht besser.
Da muss sich also grundlegend was ändern.
Aber leichter gesagt als getan.
 
Zurück