Jugendschutz der GA

Fudsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ja , ich wollte nur einmal auf etwas aufmerksam machen. Der Amoklauf war zwar sehr schlimm , das gebe ich zu. Aber ich finde das ist kein Grund Jugendlichen unter 16 Jahren keine GA zu verkaufen. Mein Freund ( 14) und ich (fast 13) wollen uns gestern die GA kaufen. Tja , Sonntags kein Geschäft mehr offen da muss man zum Bahnhof gehen. Wir nehmen uns das Heft aus dem Regal , legen´s auf die Theke und wollen bezahlen. Da fragt die Verkäuferin nach unserem Ausweis... Ich habe mir die letzten paar Ausgaben auch so kaufen können. Deswegen finde ich das jetz nicht sehr sozial , dass ich nun auf diese Ausgabe verzichten muss. Ok , in dem Heft sind test zu Resident Evil 5... das war aber in den letzten auch so. Und in der GA geht´s auch nicht nur um Shooter bei denen man Afrikanischen Halbzombies den Schädel von der Birne ballern muss. ( Nichts gegen Resident Evil) . Ich meine da sind ja auch "normale" Tests drin. Wie FF XIII , Empire Total War , Edivinity , Fuel , Playstation Home , World of Goo ... etc. Also , was ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , ich wollte nur einmal auf etwas aufmerksam machen. Der Amoklauf war zwar sehr schlimm , das gebe ich zu. Aber ich finde das ist kein Grund Jugendlichen unter 16 Jahren keine GA zu verkaufen. Mein Freund ( 14) und ich (fast 13) wollen uns gestern die GA kaufen. Tja , Sonntags kein Geschäft mehr offen da muss man zum Bahnhof gehen. Wir nehmen uns das Heft aus dem Regal , legen´s auf die Theke und wollen bezahlen. Da fragt die Verkäuferin nach unserem Ausweis... Ich habe mir die letzten paar Ausgaben auch so kaufen können. Deswegen finde ich das jetz nicht sehr sozial , dass ich nun auf diese Ausgabe verzichten muss. Ok , in dem Heft sind test zu Resident Evil 5... das war aber in den letzten auch so. Und in der GA geht´s auch nicht nur um Shooter bei denen man Afrikanischen Halbzombies den Schädel von der Birne ballern muss. ( Nichts gegen Resident Evil) . Ich meine da sind ja auch "normale" Tests drin. Wie FF XIII , Empire Total War , Edivinity , Fuel , Playstation Home , World of Goo ... etc. Also , was ist eure Meinung dazu?

jo, das ist echt scheiße
:runter:
 
Also ehrlich gesagt bin ich begeistert das es Verkäufer gibt, die selbst bei Zeitschriften auf die Altersangaben achten.
Wenns jetzt noch so bei den Spielen wäre, dann würde es paar weniger von diesen furchtbar nervenden Debatten geben.
 
Ungeheuerlichkeit in meinen Augen und gar nichts worüber man begeistert sein kann. Es kann sich doch auch jeder American Psycho kaufen, aber keine Games Aktuell? Klar, wirklich gerechtfertig :rolleyes:
Als wenn diese Kontrollen was mit den Debatten zutun hätten.
 
Also ehrlich gesagt bin ich begeistert das es Verkäufer gibt, die selbst bei Zeitschriften auf die Altersangaben achten.
Wenns jetzt noch so bei den Spielen wäre, dann würde es paar weniger von diesen furchtbar nervenden Debatten geben.

Ja schon , bei Spielen find ich das auch in Ordnung. Aber bei Spielemagazinen find ich das ein bisschen doof. Die Verkäufer sollten sich wenigstens ein bisschen darüber informieren um was GENAU es in den Magazinen geht. Beim Playboy oder so ist das ja was anderes^^. .


sry wegen dem Doppelpost , das Ändern ist irgendwie misslungen
Wenn die Mods den oberen vlt löschen könnten wäre nett^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, liegt die USK-Einstufung nicht direkt an dem Magazin, sondern an der darin enthaltenen DVD. Diese ist nicht für unter 16-Jährige freigegeben.
Aber gibt es die GA nicht auch ohne Datenträger? Die müsste dann eigentlich jeder kaufen können.
 
Ungeheuerlichkeit in meinen Augen und gar nichts worüber man begeistert sein kann. Es kann sich doch auch jeder American Psycho kaufen, aber keine Games Aktuell? Klar, wirklich gerechtfertig :rolleyes:
Als wenn diese Kontrollen was mit den Debatten zutun hätten.
Wenn auf dem Cover steht "ab 16" dann weil der Inhalt der DVD ab 16 freigegeben ist.
Also hat sich der Verkäufer absolut richtig verhalten.
Ein 12 jähriger sollte auch kein Spiel ab 16 kaufen können, also reg Dich ab.:p
 
Wenn auf dem Cover steht "ab 16" dann weil der Inhalt der DVD ab 16 freigegeben ist.
Also hat sich der Verkäufer absolut richtig verhalten.
Ein 12 jähriger sollte auch kein Spiel ab 16 kaufen können, also reg Dich ab.:p

Genau Kratos. Das lustige blaue Karo ist da nicht drauf, weils gut aussieht. Das erfüllt auch nen Zweck. Jugendschutz heißt das ganze.
 
Genau Kratos. Das lustige blaue Karo ist da nicht drauf, weils gut aussieht. Das erfüllt auch nen Zweck. Jugendschutz heißt das ganze.
Wenns wenigstens gut aussehen würde.:ugly:
Hab gesten festgestellt, dass es in unserem Zeitungsladen nicht so weit mit dem Jugendschutz ist.
Dort hat man einem schätzungsweise 10jährigen die GA verkauft.
Hab die dann erstmal über den Jugendschutz aufgeklärt.:nice:
 
Das andere Problem wäre, daß man sich die Zeitschriften als PDF runterladen kann.
Ein ganz anderer Aspekt, den man nicht ausser Acht lassen sollte.
Videos zu Spielen UNCUT, gibt es doch auch zu Hauf im Netz, auf den Seiten man lächerlicherweise einfach per "Geburtdatum" einloggt.
Also irgendwie ist das alles PARADOX
 
ich möchte euch mal meine erfahrung mit dem jugendschutz darlegen also:

ich bin zu meinem spiele händler gefahren um mir FEAR 2 zu kaufen, nun sthe ich mit meinen spiel an der kasse und warte darauf das eine frau mit ihem ca. 12 jährigen sohn an der kasse fertig werden um mich auf den heim weg zu begeben und mich zugruseln. ich bekam mit das der sohn der guten frau das spiel saints row haben möchte und wartete auf die reaktion seiner mutter die scheinbar keinen blassen schimmer hatte was das eigentlich für ein spiel ist. das dachte sich auch scheinbar der mann hinter der kasse und klärte die frau auf mit direktem hinweis auf das kleine karo in rot inder ecke der spiele hülle und betonte das das spiel ab 18 sei. nun gut gab die frau zu blickte mahnent zu ihrem sohn, der wieder rum eine bettelnde schnute zog. die gute mutter überlegte einen moment und legte dann das geld auf den kassen tisch und nahm das spiel entgegen welches ihr sohn noch im laden auf machte um sich die bedienunsanweisung zuleibe zu führen.ich stand nur da und fragte mich welches verhalten nun schändlicher und verantwortundsloser ist das der mutter die quasi ohne zu zöger den altershinweiß missachtet und ihm das spiel kauft, oder der kassierer der das spiel verkauft obwohl er wusste das es für das kind bestimmt war. ich bezahlte mein spiel und grusselte mich auf dem heim weg darüber das es noch mehr solcher verantwortungslosen menschen gibt.
 
Wenns wenigstens gut aussehen würde.:ugly:
Hab gesten festgestellt, dass es in unserem Zeitungsladen nicht so weit mit dem Jugendschutz ist.
Dort hat man einem schätzungsweise 10jährigen die GA verkauft.
Hab die dann erstmal über den Jugendschutz aufgeklärt.:nice:

Und dann kam die Antwort: "Ich war der Meinung, der ist schon 16. Die Jugendlichen kann man heutzutage nicht mehr richtig einschätzen.":D
 
Zurück