Just Cause 2

Marci-Boyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
,,Piep" Das war das Zeichen das meine PS3 hochfährt. Ich hatte es mir auf meinem Bett bequem gemacht und aus Faulheit die PS-Taste meines Controllers betätigt. Ich navigierte mich durch das Menü und startete die Installation von Just Cause 2.
5 min. später erschien das Hauptmenü des Spiels. Neues Profil angelegt und die obligatorische Frage nach dem Schwierigkeitsgrad. Ich nahm die Schwierigkeit ,,Könner" da ich mich mit dem Spiel noch nicht auseinandergesetzt hatte und somit auch keinen Plan von der Steuerung.
Eine Filmszene folgte. Rico Rodriguez soll einen übergelaufenen Undercoveragenten stoppen, der sich irgendwo auf der Insel Panau versteckt hat. Kurz darauf wird unser Hubschrauber unter Beschuss genommen und ein Soldat fällt heraus und verliert dabei wichtige Chipsätze für das PDA. Rico denkt nicht nach und handelt sofort indem er aus den Heli springt.
Zum ersten Mal steuerte ich ihn. Was zuerst ins Auge fiel war dieser unglaubliche Weitblick und Atmosphäre. Ringsum den fallenden Rico explodierten die Schüsse der Flak. Die Aufgabe war es den fallenden Soldaten einzuholen und die Chipsätze zu sichern. Gesagt getan!
Nach einer butterweichen Landung mit meinen Fallschirm teilte mir die nette Agentin aus dem Heli mit das noch weitere Chipsätze fehlten. Also soll sich Rico auf die Suche danach begeben. So machte ich mich auf den Weg. Währenddessen wurde die Steuerung erklärt. Das erste Hinderniss lies nicht lange auf sich warten, der Teil eines Gebäudes.
Wie komm ich da hoch? fragte ich mich. Doch ich wurde schnell erlöst, als die Agentin mir mitteilte, dass ich meinen Enterhaken benutzen sollte. Also flugs die Taste gedrückt und auf gehts. Mauer überwunden und siehe da der erste Feind. Mit einen Zug vom Enterhaken flog er von seinem Wachposten. Immer noch ohne Waffen machte ich mich daran das Gebäude zu erklimmen. Oben angekommen kam auch schon de erste Chip in Sicht.
Wieder Soldaten und die Enterhakenmethode. Jetzt aber verloren die Herren ihre Pistolen und ich kümmerte mich darum, dass sie kein anderer aufsammeln wird. Nächster Chip eingesammelt,der günstigerweise neben einer Flakkanone lag. Ein paar Schüsse später und einigen hübschen Explosionen sollte ich die breite Schlucht, die vor mir lag, überwinden. Ich weiß nicht wer auf die Idee kam einen Lift in eine millitärische Basis zu bauen aber dennoch kam mir dieser sehr gelegen.
Oben angekommen ging eine blutige Schiesserei los, wobei Rico durch seine große Überzahl glänzte^^. Nach diesem Gefecht ging in der Basis der Alarm los und Rico wurde von zwei Geschützen unter Beschuss genommen.Neben den Geschützen standen links und rechts zwei Silos. Nach einigen Schüssen aus meinen Pistolen, zwei Explosionen und einigen verlorenen Soldatenleben, meldete sich die Agentin wieder.
Ein Soldat war mit einem Chip entkommen. Dummerweise war dieser auf der anderen Seite der Schlucht. Nach ein paar wahnwitzigen Stunteinlagen meines Enterhakens, den ich am Lift befestigte, stand ich einen wütenden Mob von Sodaten gegenüber. Auch mit denen hatte ich kein Mitleid und der Chipsatz war schnell mein. Ende der Mission?
Nein, jetzt gehts erst richtig los. Mit dem Enterhaken befestigte ich mich am Heli meiner Agentenfreundin und wurde zu den Luftabwehrgeschützen eskortiert. Die Aufgabe war es nun die Geschütze auszuschalten und noch ein bisschen Chaos anzurichten. Und auch das gestaltete sich trotz vieler Soldaten und wenig Munition, wie ein Wochenendausflug.
Mission erfolgreich!
 
jetzt ist es wirklich nur noch ein Blog, schön :)
5 Sternderln
 
Zurück