K1 Magazin mit PS3-Flame?

G

GenX66

Gast
Gestern habe ich durch Zufall das K1 Magazin gesehen (Kabel 1, Do. 22:15 Uhr). Es ging u.a. um einen Geschenke-TÜV zum Thema Spielkonsolen, also einen Ratgeber für den Weihnachtseinkauf.


Getestet wurden die WII, Xbox360 und PS3. Zwei Tester, ein Mann und eine Frau um die 25 Jahre alt, daddelten zuerst Fifa 10 auf allen Konsolen und gaben ihr Urteil ab, ein "Experte" gab seinen Senf dazu.

Die Spieler kamen zu dem Urteil, daß der Xbox360 Controller am leichtesten zu bedienen sei, er eigne sich auch für große Hände, sei angenehm schwer und es sei nicht "so ein Gefummel" wie bei dem PS3-Controller.
Der Wii Controller wurde als zu umständlich empfunden (schau' mal einer an!).

Nächster Punkt war die Grafik, die der "Experte" zu Hasstiraden gegen die Wii anregte. Die PS3 Grafik sei "zu blaß und matt bzw. stumpf", so die Spieler. Die Xbox360 Grafik wurde gagegen in den höchsten Tönen gelobt.

Nächster Punkt waren Partyspiele, Wii Sports wurde hochgelobt und man sah die Spieler beim Boxen. Die PS3 trumpfte mit Singstar auf (die Spieler sangen, wireless wurde gelobt). Für die Xbox360 gäbe es kaum Partyspiele, es würden aber bald welche folgen, so der "Experte". Kein Wort von Guitar Hero, Rockband, Lips oder Scene it?.

Zu den Online-Fähigkeiten wurde nur gesagt, daß alle drei Geräte ans Internet angeschlossen werden könnten. Bei der Wii mache das aber keinen Sinn, weil man wegen der schlechten Grafik "die Schrift nicht lesen" (!) könne.

Letzer Punkt war der Preis, der ja bekannt sein dürfte.
Als Testsieger gingen Wii (für Partyspiele) und Xbox360 ("für alles andere") hervor. Die PS3 sei einfach zu teuer, Blu-Ray sei ein nettes Feature, aber die gute alte DVD würde auch genügen. Es wurde noch erwähnt, daß die Wii keine Film-Medien abspielen kann.

Meine Meinung dazu: Für den Laien eine leichte Entscheidung, die teure PS3 nicht zu kaufen, weil sie "nur" genauso gut ist wie die Xbox360. Der "Experte" gehörte zurück auf die Schulbank, es wurde nichts über Speicherkapazitäten, geschweige denn über technische Daten gesagt. Eine absolute Zumutung waren die Tester, denen man angemerkt hat, daß sie zum Sender gehörten und im Leben noch nie an einer Spielkonsole gesessen haben, geschweige denn vorhatten sich eine zu kaufen. Man sollte also nicht alles glauben, was im privaten TV sicch alles so als TÜV schimpft!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wirklich mal interessant. hört sich ja nicht sehr gut an für die ps3.

aber solchen magazinen hab ich noch nie glauben geschenkt. sind eh nur amateure.
 
Vergiss mal nicht, dass sie auch gesagt haben, dass man auf PS3 und XBox 360 Killerspiele spielen kann, und die seien ja nicht gut für Kinder :ugly:
 
Ich hab den Bericht auch gesehen und ich muss sagen, dass es absolut sinnlos ist nach so einem TÜV für arme Mist zu entscheiden welche Konsole man sich kauft.
Ich persönlich hab auch eine PS3 und bereue keinen Tag sie gekauft zu haben!
Außerdem hab ich nichts gegen 360 oder Wii aber sowas nervt einfach :uff:

Naja hab die Sendung im Net gefunden K1 Magazin - Ganze Folge
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...das niveau vom (deutschen) Privat-TV ist halt so. Drum bin ich gar nicht bös, kein Kabel zu haben :D

Leider fehlen mir dann auch eure Öffentlich-Rechtlichen :(

Alles in allem...diese ganze RTL-ProSieben-undwiesiealleheißendiediejugendverblöden gehören ganz ganz böse in den Hintern gezwickt für solche Pfui-Berichte.

Jaaa, noch bin ich nüchtern :D
 
So ziemlich jede aussage konnte man relativieren.
Xbox Controller ist besser. Find ich auch.
Aber der PS3 Controller hat sich schon seit Jahren kaum geändert weil es kaum was zu ändern gab.(bei der PS4 wirds garantiert ergonomischer da der Box-Controller die momentane Referenz ist)
Passt gut in der Hand alle Knöpfe sind gut erreichbar.
Der Wii Controller hat dagegen nur probleme mit den Knöpfen weil die Fernebdienung einmal längs und waagerecht gehalten werden kann. Aber wer mit der Steuerung net klarkommt hat noch nie ein Stock in der Hand gehabt. Wat sind das für komische Leute?
Bei dem Vergleich bei Fifa hat man eindeutig gesehen das
dass Bild auf der PS3 eine zu hohe Helligkeit hatte. TV mal einstellen?
Weil bei mir sehen die Dinger fast gleich aus (zumindest bei Shift (mein Nachbar hats auch ^^)Fifa hab ich nur für PS3)
Xbox hatte noch den alten Preis für 179€ gekriegt zudem wurde mit keinem Wort die Speicherkapazität erwähnt. Internet gibs nur für Wii und PS3 nicht wie erwähnt auch für die Box (damit ist der Browser gemeint).
Onlinefunktionen wurden erst garnicht erwähnt.

Für einen richtigen Vergleich hab ich das Gefühl gehabt, dass die fachliche Kompetenz eindeutig gefehlt hat und nur ein minimaler Teil der Funktionen aller Konsolen angeschnitten wurde.Zensurnote 5-
 
Zurück