Kampf um die Grafikkarten-Krone

Paladin90

Benutzer
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Im Kampf um die Grafikkarten Krone ist es mal wieder richtig interessant geworden. Nvidias Spitzenmodell Geforce GTX 280 sichert sich diesen im Moment mit überwältigend viel Leistung. Damit ist sie sogar teilweise schneller als Nvidias bisherige Spitzen-SLI Karte 9800 GX2. Einziger Haken daran ist der ziemlich hohe Preis der GTX 280, welcher im Moment bei ca. 380 Euro liegt. ATI setzt dem seine Radeon HD 4870 entgegen. Diese bietet zwar nicht ganz so viel Leistung wie die GTX 280 ( aber der Unterschied ist nicht wirklich groß), kostet dafür aber auch deutlich weniger Geld. Einige Modelle gibt es bereits für 220 ?. Damit ist sie ein absolutes Preis-Leisungs Monster. Wem das allerdings noch zu teuer sein sollte kann ich nur die Radeon HD 4850 empfehlen, die ca. 70 ? weniger kostet als die 4870, aber immernoch gute Werte liefert.
Infos zu den Leistungswerten könnt ihr euch durchlesen bei Computerbase
 
Ich habe die Nvidia Geforce 9800 GTX und die hat eine richtig gute Grafik.Hab früher die 8800 GT gehabt.Hab mir die neue vor 3 Wochen gekauft und ich bin sehr zufrieden damit.Die 280er ist noch viel zu teuer,unter 400 kriegt man sie gar nicht.

MFG Gamemaster1883
 
Zurück