• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kaspersky 6.0 - Probleme mit Webseitenaufbau und ständigen Pop-Ups (Meldungen)

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Website
www.flickr.com
Hallo,

ich habe mir neulich das erste Mal die Kaspersky Internet Security gekauft und habe nun aber doch einige Problem mit dem Programm vor allem damit, die Einstellungen zu verstehen.

Zunächst beschäftigt mich, daß ich ständig Meldungen des Proaktiven Schutzes bekomme über irgendwelche "Invader", wobei ich haber nur auf einen Link in einer Mail oder auf eine schaltfläche in der Titelleiste meines Browsers geklickt habe. Es macht ständig *ping* und ich muß am laufenden Band irgendwelche Zertifikate und Modulzugriffe bestätigen. Das geht mir extrem auf die Nerven. Kann man abstellen ohne an Schutz einzubüßen?

Zweitens kämpfe ich mit einem bisweilen höllisch langsamen Webseiten-Aufbau (bei 6000 kbit/s). Als Bsp sei hier genannt: www.cynamite.de - dort dauert es am längsten. Aber auch diese Forenseite hat einiges an Zeit benötigt. Ich frage mich nun, wie sich das beheben läßt.

Ich danke vielmals!

Als Kaspersky-Fan muss ich natürlich dir antworten :D ,
Zum Thema Invader : das ist so ne Sache, SOLL schützen aber meistens sind es harmlose Programme. Wenn du nicht auf "dunklen" Seiten surfst kannst du das getrost unter Proaktiver Schutz/Aktivitätsanalyse/Eindringen in Prozess abschalten.
Das Websites eine Weile brauchen liegt an Web-Anti-Virus, das ist leider normal,aber ist ja nicht so langsam wie bei Norton:motz:
Dafür hat es mich schon vor der einen oder anderen "Überasschung" bewahrt.
Ach und wie ist KIS eingestellt bei Web und so?

Schalt doch mal bitte bei Anti-Hacker probeweise minimaler schutz ein.
Nochn Tipp : Datei-Anti-virus kann auch beim Öffnen von Firefox grad untersuchen.
Stell Datei-Anti-´Virus auf empfohlen und stelle die max. Untersuchungsgröße auf max. 50 MB.
Ich weiß, klingt komisch, aber ich nutze KIS(vorher KAV) schon seit Version 4.5 :ugly:

Werde ich mal ausprobieren.
Ich finde es nur komisch, daß das Problem eigentlich nur bei Cynamite auftritt. Und bei der Deutschen Post. :D

Hab, wie es aussieht eine Teillösung gefunden.
Im Anti-Hacker und im AntiVirus rumzumachen, hat leider wenig gebracht. Aber wenn man im Firefox das Pipelining abstellt, scheint es wieder besser zu gehen.

Ah ja, das Pipelining verursacht Konflikte mit Web-Anti-Virus... Bin Internet-Explorer User, weil ich doch mal auf MICROSOFT-ONLY Seiten surfe.:D
Außerdem schützt KIS mich, auch wenn ich jetzt schon 2 unerklärliche Abstürze hatte (denke es liegt am MB)

Zurück