Kaufberatung: Acer Aspire 8930G-904G100WN

Jason X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
175
http://www.cyberport.de/item/1106/1002/0/128566/mall/1/pic/zbild1/zbild1-1285661C26-410_400.JPG
Kann man sich sich das Notebook kaufen oder lohnt es sich Nicht.. Würde es zum Spielen und ein bischen Arbeiten nutzen...:).. Bitte mal um Antworten..;)

Technische Daten:
Intel Core 2 Quad Q9000 (2.0 GHz), 4 GB DDR3 RAM, 2x 500 GB Festplatte, 18 Zoll Full HD WUXGA CineCrystal High-Brightness TFT Display (8 ms Reaktionszeit), NVIDIA GeForce 9700M GT Grafik mit 512 MB RAM (dediziert), Blu-ray Disc Brenner & DVD DL Brenner,WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth, HDMI, DisplayPort, S/PDIF, Dolby Surround Sound Lautsprecher und Subwoofer, Crystal Eye HD Webcam, Acer CineDash MediaConsole, Fingerprint Reader, integr. DVB-T TV Tuner,


MS Works mit MS Office Home & Student 2007 Testversion, MS Windows Vista Home Premium,
 
Die Graka ist net grad die neueste.Asus hat ein neues Book mit 2x HD4870 das würde zum zocken mehr bringen als die 9700M GT.
 
notebooknet.de - MSI GT725-9547VHP 0017222-SKU1

Dieses hat deutlich mehr Leistung bei Spielen und ist fürs Arbeiten genauso gut geeignet. Kostet aber 600 Euro weniger. Ok, dafür gibts keinen BluRay-Brenner. Aber ernsthaft, nutzt den jemand?

Ich halte das Acer für absolut überteuert und überdimensioniert. WAS arbeitest du mit dem Book, dass sich ein Quad auszahlt? Warum dann überhaupt ein Book? Schon mal ein 18"-Book in der Hand gehabt? Mobil ist das nicht mehr. Dann doch lieber für 800 Euro einen vergleichbaren Desktop + ein mobiles Notebook ;) ..
 
@Jason:
Das Teil hat ja nen stolzen Preis. Für mich würde es sich nicht lohnen, wenn ich nur ein bißchen zocken will. Und zum arbeiten Tuts auch eins ohne Full HD und den ganzen Hightech-Schnickschnack. Da sind ordentlich RAM gut.
Ich denk das Teil ist eher was für Filme gucken und Hardcorezocken.
 
Die Books sind sowieso viel zu teuer wenn du arbeiten willst dann hol dir lieber einen Stink Normalen PC.Du kriegst schon einen guten Gamer PC für 600-800Euro und was nützt dir einem Book DDR3 RAM.
 
Die Graka ist net grad die neueste.Asus hat ein neues Book mit 2x HD4870 das würde zum zocken mehr bringen als die 9700M GT.

Die Books sind sowieso viel zu teuer wenn du arbeiten willst dann hol dir lieber einen Stink Normalen PC.Du kriegst schon einen guten Gamer PC für 600-800Euro und was nützt dir einem Book DDR3 RAM.


Aha, erst ein Book empfehlen mit 2 ATi 4870 und jetzt einen Desktop PC.
Wie wäre es wenn Du dich entscheiden würdest. :kaffee:
 
Danke alle für eure Meinungen hier .. Viel Schlauer bin ich daraus auch Nicht geworden..:confused: Ist ja auch egal..Nun..
 
notebooknet.de - MSI GT725-9547VHP 0017222-SKU1

Dieses hat deutlich mehr Leistung bei Spielen und ist fürs Arbeiten genauso gut geeignet. Kostet aber 600 Euro weniger. Ok, dafür gibts keinen BluRay-Brenner. Aber ernsthaft, nutzt den jemand?

Ich halte das Acer für absolut überteuert und überdimensioniert. WAS arbeitest du mit dem Book, dass sich ein Quad auszahlt? Warum dann überhaupt ein Book? Schon mal ein 18"-Book in der Hand gehabt? Mobil ist das nicht mehr. Dann doch lieber für 800 Euro einen vergleichbaren Desktop + ein mobiles Notebook ;) ..

Schade wieder ne GrafikKarte von ATI :(
Ja habe so ein 18" NoteBook schon in der Hand gehabt, will das Ding ja auch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen.... Wollte eigentlich nur wissen ob bei dem Book so alles im grünen Bereich ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken mit Laptop kannst du vergessen :(
Ich hatte den Vorgänger von dir, hier eine Liste von Spielen die gehen oder nicht:
Bioschock: Gut
Empire Total War: Unspielbar
Battleforge: Schlecht
Call of Duty 4: Mittel
Counterstrike (^^): Perfekt
Left 4 Dead: Unspielbar

Und suche nach n paar Gamer Tests im Internet, es gibt viel zu viele ;-), du wirst schnell fündig.
Gratz

PS: Ich empfehle dir echt nen PC zu holen, mit dem Laptop kannst du in nem halben Jahr nix mehr gamen :-(.
 
Und suche nach n paar Gamer Tests im Internet, es gibt viel zu viele ;-), du wirst schnell fündig.
Gratz
Hab ich schon mal geschaut die Meinungen gehen da auseinander .. Einer sagt das Teil ist Gut andere wieder Nicht .. NA ja dann warten wir noch ab..:)

PS: Ich empfehle dir echt nen PC zu holen, mit dem Laptop kannst du in nem halben Jahr nix mehr gamen :-(.
Pc hab ich schon zwei Stück .. Ein Neuen hole ich mir wenn Windows 7 draussen ist mal sehen;)
 
1. was soll das gute stück kosten (oder hab ichs überlesen?).
2. was und wie genau willst du damit spielen?
der grafikchip ist untere mittelklasse, das mal so als anhaltspunkt.
die leistung sollte in etwa vergleichbar mit einer 8600gt aus dem desktop bereich sein.
vermutlich eher noch ein bisschen langsamer.
3. erklär mir bitte nochmal, wieso du -neben 2 pcs- noch einen desktop-replacement brauchst?
der sinn erschliesst sich mir wirklich nicht so ganz. :confused:
 
1. was soll das gute stück kosten (oder hab ichs überlesen?).
2. was und wie genau willst du damit spielen?
der grafikchip ist untere mittelklasse, das mal so als anhaltspunkt.
die leistung sollte in etwa vergleichbar mit einer 8600gt aus dem desktop bereich sein.
vermutlich eher noch ein bisschen langsamer.
3. erklär mir bitte nochmal, wieso du -neben 2 pcs- noch einen desktop-replacement brauchst?
der sinn erschliesst sich mir wirklich nicht so ganz. :confused:

Der 1ste PC stammt aus dem Jahre 1998 (450MHz) oder so Der 2te aus dem Jahre 2004 (3,2 GHz).. :rolleyes:
Wo liegt jetzt das Problem das ich zwei PC habe :confused:
Nun wollte ich mir mal ein NoteBook zulegen.. ;)
Aber wenn Du sagt die Grafikkarte ist Kake versteh ich nicht ganz das das Teil Nicht nur bei Acer verbaut wird zur Zeit..sondern auch bei vielen anderen NoteBooks .. Na Gut ..:)

Spielen:
CoD WaW
MoH Airborne
Bioshok usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1ste PC stammt aus dem Jahre 1998 (450MHz) oder so Der 2te aus dem Jahre 2004 (3,2 GHz).. :rolleyes:
Wo liegt jetzt das Problem das ich zwei PC habe :confused:

kein problem, ich wusste ja nicht, dass es sich bei beiden um auslaufmodelle handelt.

Aber wenn Du sagt die Grafikkarte ist Kake versteh ich nicht ganz das das Teil Nicht nur bei Acer verbaut wird zur Zeit..sondern auch bei vielen anderen NoteBooks .. Na Gut ..:)

die karte ist nicht "kacke", sondern untere mittelklasse, wie ich ja auch geschrieben habe.
damit wirst du so ziemlich alles spielen können, aber anspruchsvolle sachen (crysis, far cry 2 etc.) eben nicht flüssig in hohen auflösungen.
 
kein problem, ich wusste ja nicht, dass es sich bei beiden um auslaufmodelle handelt.



die karte ist nicht "kacke", sondern untere mittelklasse, wie ich ja auch geschrieben habe.
damit wirst du so ziemlich alles spielen können, aber anspruchsvolle sachen (crysis, far cry 2 etc.) eben nicht flüssig in hohen auflösungen.

Ich hab nur Auslauf Modelle..;) Nun Gut ich wollt es halt mal mit nem Book versuchen..
Crisis und Far Cry2 hab ich zufälligerweise Nicht ...
 
der grafikchip ist untere mittelklasse, das mal so als anhaltspunkt.
die leistung sollte in etwa vergleichbar mit einer 8600gt aus dem desktop bereich sein.
vermutlich eher noch ein bisschen langsamer.

Eher 8400.. Für Notebooks durchschnitt, im Vergleich zu Desktopkarten aber sehr lahm.

Warum eigentlich keine ATI? Fanboy von nVidia oder unbestimmtes "hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht"? Wenn letzteres : hilfe, ich hab schon mal schlechte Erfahrungen mit ner Frau gemacht und bin trotzdem nicht schwul ;) ..
 
Eher 8400.. Für Notebooks durchschnitt, im Vergleich zu Desktopkarten aber sehr lahm.

Warum eigentlich keine ATI? Fanboy von nVidia oder unbestimmtes "hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht"? Wenn letzteres : hilfe, ich hab schon mal schlechte Erfahrungen mit ner Frau gemacht und bin trotzdem nicht schwul ;) ..

:lol:
 
Eher 8400.. Für Notebooks durchschnitt, im Vergleich zu Desktopkarten aber sehr lahm.

Warum eigentlich keine ATI? Fanboy von nVidia oder unbestimmtes "hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht"? Wenn letzteres : hilfe, ich hab schon mal schlechte Erfahrungen mit ner Frau gemacht und bin trotzdem nicht schwul ;) ..

ATI = Schwul :confused:
 
Zurück