Kaufberatung: HD Display für PS3 und PC

crak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche nach einem neuen HD Gerät, an dem ich gleichzeitig mit dem PC arbeiten kann und mit meiner PS3 spielen und Blu-rays schauen kann. Es sollte folgende Merkmale haben:
- Am besten 1080p, also max. Auflösung 1920*1080 (um das Maximale aus der PS3 herauszukitzeln).
- Maße: So um die 22 Zoll.
- HDMI-Anschluss für die PS3 und DVI für meinen Computer (habe noch eine GeForce FX 5200, surfe mit dem PC nur im Netz und so).
- Kann Lautsprecher haben, muss aber nicht. Würde dann ein 2.1-System anschließen.
- Kein integrierter TV-Tuner oder so.
- Preispunkt: 140-180 Euro (Sorry, für einen echten HD mit 32 Zoll oder mehr reicht es net -- Schüler!).

Habe bereits ähnliche Geräte gesehen, z.B. den BenQ E2200HD, was haltet ihr von diesem Gerät?

Benq E2200HD 21,5 Zoll WSXGA+ 16:9 Widescreen: Amazon.de: Elektronik

Ist sowas gut zum Zocken? Kann man denn sowieso gut am Schreibtisch spielen an einem 22-Zoll-Gerät? Möchte langsam weg von meinem alten, kleinen 48cm-Röhrenfernseher mti SCART, das hat die PS3 nicht verdient ;)

Irgendwelche Empfehlungen für ein solches Gerät? Möchte unbedingt meinen alten PC-Bildschirm und den Fernseher entsorgen, deswegen suche ich nach einer Kombilösung. Habt ihr Erfahrungen damit?

MfG und vielmals Danke!!! :)
 
naja ich persönlich habe den hier

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster P2350

Ist zwar leider etwas teurer (212€), aber richtig geiles Teil zum zocken. Der hat zwar auch kleiner Brüder die günstiger sind (23" 178€ 22" 159€), aber beiden haben kein HDMI. An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und mir ein 24" TFT holen. Wende da nicht gerade 3-4m davon weg sitzt, ist das eine optimale Größe zum zocken.
 
- Preispunkt: 140-180 Euro
es ist schwer eine hd glotze in der preisklasse zu finden.
ich musste lange suchen um mein jetzigen tv zu finden! ein 19" HD-Ready TV für 190_ von UMC
gekauft habe ich ihn bei CONRAD (das ist nicht exakt meiner)
er ist zwar relativ klein, aber da ich "sehr" nah davor sitze (ca 2m), gleicht es sich wieder aus :D
ich bin vollkommen zufrieden mit dem teil:hoch:
 
Zurück