[Kaufberatung] Mehrfach Festplattengehäuse

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Gehäuse für zwei Festplatten.
Ich habe keine besonders hohe Ansprüche, es sollte nur stabil sein und 2TB Platten erkennen können. USB 2.0 reicht aus.
Ich habe mir jetzt diese beiden Geräte rausgeguckt und wollte mal fragen ob jemand mit einem der beiden bereits Erfahrungen hat und es empfehlen kann:

RaidSonic ICY BOX IB-3221STU-B schwarz Gehäuse 3 2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Icybox IB-RD3219StU3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de


Das zweite spricht mich vom Design her mehr an, ist allerdings etwas teurer. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob es komplett aus Metall, wie das erste, ist.

Danke im Vorraus und MfG,
Vector
 
Falls es jemanden interessiert: Ich habe mir jetzt das erste gekauft. Weiss jemand zufällig ob da 2TB Platten die maximale Größe sind oder ob auch 3 oder 4TB Platten reingehen?
 
Die zweite Rezension sagt 2 TB... mehr kann ic hdir nicht sagen, da ich absolut keinen Schimemr habe. ^^
 
Inzwischen habe ich mir das erste Gehäuse zugelegt und bin komplett zufrieden. Es gibt keine Begrenzung der einzelnen Platten, ich kann also in ZUkunft auch 4TB Platten einbauen.
 
Zurück