Kaufberatung: Microsoft Xbox 360

Endzeit User

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
Hallo!

Ich werde nun wahrscheinlich dieses Jahr auf die Next-Generation umsteigen. Da mit die Xbox360 schon länger vorschwebt, möchte ich mir mal ein paar Infos von denen holen, die die Konsole bereits haben. Nur kein Fanboy gelaber, bitte. Es sollte möglichst objektiv zugehen.

Dieses Gerät:
http://fr.kelkoo.com/images/fr/g/xbox/box.jpg

Soll demnächst auch bei mir neben dem Fernseher stehen. Doch natürlich möchte ich mich ersteinmal erkundigen, ob es sich überhaupt lohn auf die Xbox360 umzusteigen.

Frage 1: Hat die aktuelle Hersteller-Generation der Konsole besondere Macken? (Erfahrungsberichte erwünscht!)

Frage 2: Welche Version lohnt sich mehr: 299€ Core-System, oder 399€ Premium-System?

Frage 3: Gute Spieletitel im Action/Ego-Shooter bereich?

Frage 4: Abwärtskompatibilität zu älteren Spielen? Kann mir da jemand vielleicht eine Liste posten, oder einen link zu der Liste?

Frage 5: Durchsnittspreis der Spiele, es wird ja gesagt, dass der größte Teil knapp 70€ kosten soll. Ist da was dran?


Vielen dank für die Hilfe. :D
 
Hilfe kommt!

Also, ich hab ne Xbox360 seit dem ersten Tag und versuch mal zu helfen:D
Zu 1.: Das wichtigste ist: Sie ist unglaublich laut. Das Netzteil und vor allem das Laufwerk dröhnen gewaltig.Das stört beim Spielen mit lautem Sound nicht besonders, beim DVD-scghaun aber schon. Ausserdem gibt es einige Beschwerden, dass die Box abscmiert oder so. Bei mir ist noch nichts passiert (bei mir steht sie), ich denke Abstürze etc. sind Ausnahmen.

2.: Auf jeden Fall die Premium-Version. Da hast du die 20GB-Festplatte(im Handel 99€), beim Core müsstest du ne Memory-Unit kaufen. Und die Kabellos-Controller gibts nur bei Premium.

3.: Im Moment sind die wirklich guten Spiele: Perfect Dark Zero(Ego-Shooter), Saint's Row(wie GTA, aber nicht nur Klon), Call of Duty 2 und Prey
Ausserdem gibt es noch Gun, King Kong, The Outfit,...; diese sind aber keine Top-Hits.
Aber nicht abschrecken lassen, die wirklichen Kracher kommen noch: Halo3, GTA 4, Gears of War, Lost Planet, Alan Wake, Kane&Lynch: Dead Men, Army of Two, Bioshok, Resi 5,...
Also es wird noch einihes an Action-Hits kommen

4.: Hier ein Link zu einer Liste der abwärtskompatiblen Spielen: http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

5.: 70€ nicht, aber schon 60-65€ (eher 65). Bei Händlern wie EbGames oder bei froeschl.de oder bei ebay(auch neuware) gibts preiswerte angebote für OVP Games
 
Hi.
1.Ich schließe mich M_C an. Beim Spielen ist sie schon nervig. Auch das Netzteil hat MS sehr großzügig dimensioniert. Auch bei mir läuft Sie stabil.

2.Nimm die Premium-Version. Um Deine Spielstände zu speichern brauchst Du HD oder Speicherkarte und die kostet auch schon 30 - 35 Euro. Da kannst Du noch etwas drauflegen und Dir die Premium holen. Die hat nämlich noch ein paar andere Vorzüge.

3. Nicht zu vergessen sind die Sportspiele wie NBA 2K6 oder das geniale Rockstar Tischtennis.

4. Bei mir hat eigentlich nur Half Life 2 gezickt. Auch mit dem Update lief es nicht. Aber egal - kommt eh eine 360er Version raus.

5. Gute Spiele kosten ca. 60 Euro.
 
Hallo erstmal,

1) Mir ist es jetzt letzte Woche passiert, dass meine Konsole komplett abgeschmiert ist (erste Generation). Als ich die Konsole eingeschaltet habe, ist sie immer nach ca. 5 Minuten eingeforen und nix ging mehr!
Aber hier muss ich dann mal eine echte Empfehlung für den MS-Support aussprechen! Konsole gemeldet, UPS Abholschein per Mail erhalten, UPS Konsole abgeholt und 2 Tage später war sie wieder da!
Es gibt ein paar kleine Kinderkrankheiten der ersten Generation :
- Überhitzung der CPU (Lüfter müssen immer frei sein)
- Defekt des Netzteils (wird auch sofort ausgetauscht)
- Einfrieren der Konsole
- Lautes DVD-Laufwerk

2) Auf jeden Fall Premium, da Du hier Geld sparst, falls Du eine Core auf eine Premium upgraden willst.
Das wichtigste ich ist Festplatte (kostet einzeln ca. 90€)!
Da der Emulator für XBOX-Spiele auf der Platte läuft und einige neuere Spiele die Platte als Zwischenspeicher benötigen!
Desweiteren hast Du mit einer Platte die Möglichkeit Demos, Videos, etc. auf die Konsole zu laden.

3) Gegen Herbst/Ende des Jahres kommen sehr vielversprechende Spiele :
Splinter Cell 4, COD3, etc.
Ein weiterer grosser Hit kommt am 07.09 -> Test Drive Unlimited

4) Siehe Antwort von M_C | Marco

5) Der Durchschnittspreis liegt wohl eher so bei ca. 50€!
Einige grosse Elektronikmärkte haben echt unverschämte Preise (ca. 70€)!
Da würde ich eher im Netz schauen!

Gruß,
Marc
 
Zum Spielepreis und zur Lautstärke kann ich noch folgendes sagen: Ich habe erst ein Spiel für über 60€ gesehen und das war FIFA Road to FIFA Worldcup :D
Sonst kostet jedes Xbox 360 Spiel bei meinem Mediamarkt 49-55€, so ähnlich sieht es auch bei Saturn aus.
Ja, im Spielebtrieb ist das Laufwerk laut, aber auf keinen Fall störend. Wenn man spielt fällt es einem praktisch nicht mehr auf. Meine PS2(von 2001) und mein PC sind lauter.
Im Dashboard und bei DVD-Wiedergabe ist sie leise.

Noch eine Frage an dich: Hast du die Möglichkeit Online zu gehen? Das ist auch noch ein weiterer RIESIGER Pluspunkt, Xbox Live ist eifanch nur genial!
 
Endzeit User schrieb:
Hallo!

Ich werde nun wahrscheinlich dieses Jahr auf die Next-Generation umsteigen. Da mit die Xbox360 schon länger vorschwebt, möchte ich mir mal ein paar Infos von denen holen, die die Konsole bereits haben. Nur kein Fanboy gelaber, bitte. Es sollte möglichst objektiv zugehen.

Dieses Gerät:
http://fr.kelkoo.com/images/fr/g/xbox/box.jpg

Soll demnächst auch bei mir neben dem Fernseher stehen. Doch natürlich möchte ich mich ersteinmal erkundigen, ob es sich überhaupt lohn auf die Xbox360 umzusteigen.

Frage 1: Hat die aktuelle Hersteller-Generation der Konsole besondere Macken? (Erfahrungsberichte erwünscht!)

Frage 2: Welche Version lohnt sich mehr: 299€ Core-System, oder 399€ Premium-System?

Frage 3: Gute Spieletitel im Action/Ego-Shooter bereich?

Frage 4: Abwärtskompatibilität zu älteren Spielen? Kann mir da jemand vielleicht eine Liste posten, oder einen link zu der Liste?

Frage 5: Durchsnittspreis der Spiele, es wird ja gesagt, dass der größte Teil knapp 70€ kosten soll. Ist da was dran?


Vielen dank für die Hilfe. :D

1.ich hab die erste genaration und macken hat sie nicht!(nur das sie auch nicht nur n mm beim spielen in der stehenden position verreht oder so werden darf;sie muss auch fest stehen(was bei wahrscheinlich nicht der fall war!deswegen hab ich n kaputtes spiel!)
2.premium!die festplatte brauchst du sowieso irgendwann!und die nachkaufen lohnt sich nicht!außerdem hst du dann n funkkontroller ein headset ein netzwerkkabelund du hast auch noch die chromlaufwerksblende!
3.ja gibt es, und da kommen auch noch viele nach!
4.haste ja schon!
5.die meisten spiele kosten weniger als 60€ die meisten soum die 55!
 
Endzeit User schrieb:
Frage 1: Hat die aktuelle Hersteller-Generation der Konsole besondere Macken? (Erfahrungsberichte erwünscht!)

Dazu hätte ich auch eine Frage. Habe auch vor, mir eine XBox360 zulegen. Möchte ja nicht eine Konsole der alten Generation erschwischen - erkennt man schon an der Schachtel um welche Baureihe es sich handelt? Hab irgendwo einen Thread gelesen indem alle ihr Herstellungsdatum gepostet haben. Steht das auf der Verpackung - bzw. die Baureihe damit man unterscheiden kann? - Die erste Generation hatte doch auch noch ein lauteres Laufwerk?!

Danke
 
Rainy1980 schrieb:
Dazu hätte ich auch eine Frage. Habe auch vor, mir eine XBox360 zulegen. Möchte ja nicht eine Konsole der alten Generation erschwischen - erkennt man schon an der Schachtel um welche Baureihe es sich handelt? Hab irgendwo einen Thread gelesen indem alle ihr Herstellungsdatum gepostet haben. Steht das auf der Verpackung - bzw. die Baureihe damit man unterscheiden kann? - Die erste Generation hatte doch auch noch ein lauteres Laufwerk?!

Danke

ich meine gelesen zu haben, dass bald neue laufwerke von philips reinkommen!kann mich nur nich erinnern wo!!!
 
hab mal ne frage zu xbox 360
wie ist die qualität der grafik auf einem röhrenfernseher im vergleich zur ps2/ps3?
fänd ich mal interesant zu wissen.

mfg
 
Donald schrieb:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=8617 ;)

Ich kanns auch nur noch mal bestätigen. Selbst auf meinem 15 Jahre alten Röhrenfernseher war die Grafik fantastisch!
Bei den Mediamarkt in meiner nähe ist auch ne 360 an einen normalen Röhrenfernseher angeschlossen. Und.................... es sieht trotzdem ziemlich gut aus. Ich würde mir auch nicht noch extra ne HD Glotze dazu kaufen.
 
Kratos schrieb:
Bei den Mediamarkt in meiner nähe ist auch ne 360 an einen normalen Röhrenfernseher angeschlossen. Und.................... es sieht trotzdem ziemlich gut aus. Ich würde mir auch nicht noch extra ne HD Glotze dazu kaufen.
Die sind echt an einem Röhrenfernseher angeschloßen?! :huh: Das verwundert mich jetzt aber ein bisserl...Normalerweise sind alle Xbox 360 Konsolen in Elektronikmärkten am Samsung LE 23 R 51, dem "offiziellen" Xbox 360 HDTV (Microsoft hat ein Abkommen mit Samsung) angeschloßen?!
 
Bei den Mediamarkt wo ich wohne, ist die 360 an einen stinknormalen Röhrenfernseher angeschlossen. Wie HDTV hat es aber auch überhaupt nicht ausgesehn.
 
Vielen dank für die ganzen informationen! Die Konsole wird am 24.12.2006 hier in der Wohnung stehen, und belastet werden. :)
Nunja, die Premium Version hört sich ja lecker an, aber ob diese auch noch zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sind? Wer weiß. Definitiv kommt aber eine der beiden in die Bude.:D
 
Hilfe!!!

Hallo
Ich bin Sam1990, und ich habe ein großes Problem: Ich möcht mir eine Xbox360 zulegen, weiß aber nicht wann ich zuschlagen soll. Jetzt, vor weihnachten, nach weihnachten oder im neuen Jahr? :confused: :confused:
Kann mir bitte jemand helfen?

danke schon mal im voraus
MfG Sam1990:autsch:
 
Frage: Gibt es eigentlich jetzt immer noch die 1. Generation an XBox360 zu erwerben oder bekommt man jetzt schon die 2. Generation (Produktionsreihe)???

Hab mir nämlich eine 360 bestellt, aber weiß natürlich nicht, ob es die Produktionsreihe der 1. oder 2. Generation ist!

Gruß
Shadow-one
 
Dark Hunter schrieb:
ich meine gelesen zu haben, dass bald neue laufwerke von philips reinkommen!kann mich nur nich erinnern wo!!!

Also überall wird gesagt, dass das Laufwerk so laut ist. Aber das stimmt doch überhaupt nicht. Es ist genauso laut wie bei der PS2 (habe keinen anderen Vergleich). Und wenn man am spielen ist merkt man das eh nicht.

mfg
 
Jetzt ne 360?????

Hi Leute

Ich spiele mit dem Gdeanken ne 360 zu holen!IS das nach eurer Meinung der falsche Zeitpunkt oder soll ich auf die PS3 warten!?:confused:


Danke für eure antworten!!:D
 
Der Konsolero schrieb:
Hi Leute

Ich spiele mit dem Gdeanken ne 360 zu holen!IS das nach eurer Meinung der falsche Zeitpunkt oder soll ich auf die PS3 warten!?:confused:


Danke für eure antworten!!:D
In naher Zukunft wird es keine Preissenkung geben, aber momentan gibt es sehr viele tolle Bundles, daher würde ich auf jeden Fall demnächst zuschlagen. Im Internet finden sich auch oft einige Schnäppchen(aktuell Xbox 360 Premium für 315€ bei electronicscout24.de

Die Qualität der 360 an sich steht eigentlich gar nicht zur Diskussion - kaufen! :D

Such mal ein bisschen hier im Forum, da findeste auch schon ein paar Threads mit ähnlichen Fragen :)
 
Jetzt zuschlagen: XBOX 360 kaufen!

Also, der Zeitpunkt sich eine Xbox 360 zuzulegen, war noch nie besser als jetzt. Es gibt mittlerweile mehrere Bundles mit Spielen. Das wohl beste Angebot zurzeit hat allerdings Media Markt:
Die Premium Konsole mit 2 Wireless Controller, 2 Spiele: Projekt Gotham Racing 3 und Kameo und 3 monate Xbox Live Goldmitgliedschaft. Und wem dies nach ausgiebigem zocken immer noch nicht gefällt, kann das gesamte Paket im Januar wieder im Media Markt abliefern und bekommt sein Geld wieder zurück. Das gesamte Paket kostet nur 399 €!!!
(Beim Kauf bis zum 15.12.06; Rückgabe nur im kompletten Paket und gegen Vorlage des Kassenbons zwischen dem 02.01.-31.07.07).

knoopiwahn
 
Zurück