Kaufberatung

Carsu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem ich splinter cell:double agent durch hab, wollte ich mich für ein neues spiel umsehen und hab
1.Metal Gear Solid 3 - Subsistance
2.Final Fantasy X
gefunden

zu1. kann man es mit Splinter Cell vergleichen oder gehts in ne andre richtung
zu2. ich mag eben rollenspiele wie ists denn so?

oder habt ihr andere tipps für mich?
meine lieblingspielen sind gothic, splinter cell:double agent, spellforce, gta
 
also ich würde dir empfehlen einfach beide zu kaufen, weil beide titel einfach super gut sind
 
also ich würd dir persöhnlich final fantasy X empfehlen , weil es einfach genial von der story her hat und und von der langzeitmotivation her eigentlich nicht geschlagen werden kann. also ffx ist deshalb toll weil die story rund um "sin" sowas von packend und spannend wird nicht draufklicken
du machst dir die ganze stimmung kaputt tus nicht
obwohl es ein bisschen konfus wird wenn titus herausfindet dass er nur in einer scheinwelt lebt
aber das kampfsystem ist wieder mal hervorragend gelöst werden und dass spärobrett (wo man seine charaktere trainiert und abillitys erlernt) ist sehr viel besser als bei x-2 gelöst und einen längerfristig beschäftigt um überhaupt einmal herumzukommen. das packende daran ist auch das man immer wieder das stärkere monster besiegen zu wollen zb
den richter
auf jeden fall ein sehr starkes monster.außerdem ist final fantasy x auch nocht das günstigere von beiden also mein tipp für dich ist ffx

mit metal gear solid kenn ich mich nicht aus sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MGS§SUBSISTEnce

Nimm MGS 3 Subsistence. Ich habe es auch und es ist der Knaller. Unbedingt kaufen.
 
Also MGS ist auch ein Stealth-Action-Abenteuer wie Splinter Cell. Spielt allerdings in den60ern. Somit ist die Hightech-Ausrüstung nicht so groß wie bei SC. Also kein Radar oder Computerzeug. Nur konventionelle Waffen, ne Nahkampf-Technik und verschiedene Uniformen und Gesichtsfarben zum Tarnen. Die Story ist auch richtig klasse.
Final Fantasy ist aber auch der Hammer. Ist halt ein Rollenspiel und es scheint endlos zu sein. Hab bereits über 60 Stunden gespielt und bin immer noch nicht durch. Macht aber auch richtig Spaß...
Die Grafik ist bei beiden Spielen top. Wenn dir SC und Rollenspiele gefallen, dann hol dir auf jeden Fall beide. es gibt in diesen beiden Genres kaum besseres zu finden. Und der Preis ist auch ok....
 
Nizzle195 schrieb:
Also MGS ist auch ein Stealth-Action-Abenteuer wie Splinter Cell. Spielt allerdings in den60ern. Somit ist die Hightech-Ausrüstung nicht so groß wie bei SC. Also kein Radar oder Computerzeug. Nur konventionelle Waffen, ne Nahkampf-Technik und verschiedene Uniformen und Gesichtsfarben zum Tarnen. Die Story ist auch richtig klasse.
Final Fantasy ist aber auch der Hammer. Ist halt ein Rollenspiel und es scheint endlos zu sein. Hab bereits über 60 Stunden gespielt und bin immer noch nicht durch. Macht aber auch richtig Spaß...
Die Grafik ist bei beiden Spielen top. Wenn dir SC und Rollenspiele gefallen, dann hol dir auf jeden Fall beide. es gibt in diesen beiden Genres kaum besseres zu finden. Und der Preis ist auch ok....


also soweit ich weiß spielt nur snake eater in den 60ern und hat kein radar im spiel
 
Ich würde dir auf alle fälle MGS3 empfehlen.:hoch:
Ist einfach ein top Spiel. Und eines der letzten Kracher für die PS2.
 
Die eigentliche Frag eist ja die, wieviel Geld du ausgeben möchtest. ;)
Wenn du genügend Schotter übrig hast und das auch ausgeben kannst NIMM BEIDE!
Aber wenn nicht, haben wir ein Problem. :D

Frage 1: Was ist dir lieber? Stealth-Action+Megastory+Onlinefähigkeit oder RPG's+verdammt viele Nebenquests+Megastory...
Frage 2: Hast du auser MGS3 sonst ein MGS gespielt?
Frage 3: Ist dir Grafik und Untertitel wichtig?

Joa. Jetzt liegts an dir.
Ich persönlich hab beide Games, von daher weiß ich was was ist.
FF X ist einsteigerfreundlich. Die Geschichte ist eigenständig. MGS3 usw. ist mit den "Vorgängern" verbunden...
 
Twilight schrieb:
Die eigentliche Frag eist ja die, wieviel Geld du ausgeben möchtest. ;)
Wenn du genügend Schotter übrig hast und das auch ausgeben kannst NIMM BEIDE!
Aber wenn nicht, haben wir ein Problem. :D

Frage 1: Was ist dir lieber? Stealth-Action+Megastory+Onlinefähigkeit oder RPG's+verdammt viele Nebenquests+Megastory...
Frage 2: Hast du auser MGS3 sonst ein MGS gespielt?
Frage 3: Ist dir Grafik und Untertitel wichtig?

Joa. Jetzt liegts an dir.
Ich persönlich hab beide Games, von daher weiß ich was was ist.
FF X ist einsteigerfreundlich. Die Geschichte ist eigenständig. MGS3 usw. ist mit den "Vorgängern" verbunden...



zu 1. naja ist eigentlich egal aber story ist für mich schon wichtig
was für ne spielzeit haben denn die beiden spiele?
zu 2. ne hab ich nicht aber ich dachte mir bei subsistance sind ja teil 1 und 2 dabei oder?
zu 3. Grafik hm... naja zu schlecht sollte se nicht ansonsten bin ich da nicht zu wählerisch und wie meinst du das mit den untertiteln?
 
Carsu schrieb:
zu 2. ne hab ich nicht aber ich dachte mir bei subsistance sind ja teil 1 und 2 dabei oder?
Die uralten Erstlinge sind dabei, Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake. Wurden 1987 und 1990 auf dem MSX veröffentlicht, da muß man schon ein Faible für Klassiker mitbrngen. Die neueren Ableger Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2: Suns of Liberty hingegen (natürlich) nicht. Würde gar nicht auf die DVD(s) passen.

Carsu schrieb:
wie meinst du das mit den untertiteln?
Twilight meint, ob du problemlos dem englischen Originalton folgen kannst oder auf Untertitel angewiesen bist, die möglichst gut übersetzt sein sollten. Denn deutsch synchronisiert wurden die Spiele nicht.
 
naja schulenglisch halt...also wären gute untertitel nicht schlecht

braucht man den vorkenntnisse um mgs3 zu verstehen?
 
nein ich brauchte das nicht. es spielt ja vor mgs und mgs2 daher sollte man meinen bei mgs1 und 2
kleine hilfen zu brauchen.
 
Kauf dir unbedingt FFX!
Es ist *imho* das beste Spiel, wo bisher erschienen ist!
Ich bin nach über 200h noch immer nicht fertig
 
@ Lordi: du kommst aber schon vorran? oder fängst du monster für die monsteranstalt?
 
ich würde dir auch final fantasy x nahelegen.
als eingefleischter ff-fan kann ich dir nicht genau sagen ob es einsteigerfreundlich ist oder nicht, aber wenn du rollenspiele magst wirst du ffx lieben! :D
MGS 3 subsistence hab ich nicht gespielt, von daher kann ich dir dazu auch nichts sagen.
ich bin auf jeden fall schon gespannt auf deine entscheidung ;)
 
also erstmal vielen dank für die beratung.
ich hab mich aber doch anders entschieden und erstemal wieder gta:san andreas herrausgeholt.
wenn ich das mal wieder auf 100% hab leih ich mir die beiden spiele aus und entscheid mich dann.
 
Also ich täte auch auf alle Fälle FFX nehmen. Es ist meiner Meinung nach, das beste RPG aller Zeiten!!!!
 
Zurück