• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kein Final Fantasy für Xbox 360 in Arbeit

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Logisch das Final Fantasy nicht für Xbox360 erscheint, auf dem japanischen Markt hat die Microsoft Konsole auch keinen nennenswerten Anteil. Die wollen mit ihrer Marke nunmal Geld verdienen, was man ihnen wohl kaum übel nehmen kann.

Da warten wir erstmal ab, wie Lost Oddyssey auf der Xbox360 vom Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi in Japan ankommt. Dann sehen wir weiter.

Mal davon abgesehen ist das wichtigste Wort in der Aussage des Square-Heinis "currently". Wie schnell sich das in der Branche ändern kann, weiß man nicht erst seit Capcom und Namco.

Wundert mich jetzt ein wenig das kein FF für die 360 in Planung ist. :huh:
Schließlich ist die Microsoft Kiste derzeit Marktführer im Konsolenmarkt ... naja dann wird Final Fantasy XIII wohl doch wie geplant ein Exklusivtitel der Playstation 3 bleiben ;)

rotfuchs schrieb:
Logisch das Final Fantasy nicht für Xbox360 erscheint, auf dem japanischen Markt hat die Microsoft Konsole auch keinen nennenswerten Anteil. Die wollen mit ihrer Marke nunmal Geld verdienen, was man ihnen wohl kaum übel nehmen kann.
Also ich finde, das sich ein Final Fantasy auf der XBox 360 schon verkaufen würde. Ist auch eine günstigere Alternative zur Playstation 3. Und dann werden die Japaner hoffentlich mal animiert, sich eine 360 zu kaufen. Denn das Teil ist klasse. Ach halt ! Hab ich fast vergessen: Das könnte sehr schwer werden, da die meisten von den Haufen ja nichts ausländisches kaufen. Weils ja schrott sein könnte. :rolleyes:

Kratos schrieb:
Also ich finde, das sich ein Final Fantasy auf der XBox 360 schon verkaufen würde. Ist auch eine günstigere Alternative zur Playstation 3. Und dann werden die Japaner hoffentlich mal animiert, sich eine 360 zu kaufen. Denn das Teil ist klasse. Ach halt ! Hab ich fast vergessen: Das könnte sehr schwer werden, da die meisten von den Haufen ja nichts ausländisches kaufen. Weils ja schrott sein könnte. :rolleyes:

Was denn, ich dachte immer das die meisten zur X-Box 360 greifen weil denen der Japanstel in den spielen so stinkt. FF auf der Box? Ist für mich wie Pommes mit Nutelle.:confused:

Ja und, machen es die Ammis net genau so. Da ist ja auch überall M$ vorn. Alles was da aus dem Ausland kommt wird ja auch erstmal verurteilt.;)

Stüpfel schrieb:
Was denn, ich dachte immer das die meisten zur X-Box 360 greifen weil denen der Japanstel in den spielen so stinkt. FF auf der Box? Ist für mich wie Pommes mit Nutelle.:confused:

Ja und, machen es die Ammis net genau so. Da ist ja auch überall M$ vorn. Alles was da aus dem Ausland kommt wird ja auch erstmal verurteilt.;)
Ach ist mir doch egal, Stüpfel. Ich schaue auch über den Tellerrand. Eigentlich könnte jeder über sein Tellerrand schaun, machen aber nicht viele. Wie sagt man doch so schön: Wer nicht will, der hat schon. Ich spiele neben PS2 auch XBox 360. Die PS3 ist mir zu teuer. Gründe stehen ja irgendwo in den obigen Posts. Falls die irgendwann mal meiner Presvorstellung entspricht, kommt die mir auch ins Haus. Aber so nicht.

Stüpfel schrieb:

Die Japaner zocken doch eh keine 360. Xbox wird es doch dort nie zu etwas bringen. Die Konsole verkauft sich dort sogar schlechter als die PS3. Also warum FF für die am schwächsten verkaufteste Konsole in Japan, entwickeln?

Vielleicht um im Rest der Welt Gewinn zu machen. Aber davon verstehen die japanischen Firmen weniger was, wenn man sich anschaut wie lange sie brauchen um etwas hierher zu kriegen. Wenn man sich ansieht was die an Gewinn machen könnten wenn die alles gleich in guter Qualität in einem Abstand von höchstens 3 Monaten bringen würden, woho ho ho

SethSteiner schrieb:
Vielleicht um im Rest der Welt Gewinn zu machen. Aber davon verstehen die japanischen Firmen weniger was, wenn man sich anschaut wie lange sie brauchen um etwas hierher zu kriegen. Wenn man sich ansieht was die an Gewinn machen könnten wenn die alles gleich in guter Qualität in einem Abstand von höchstens 3 Monaten bringen würden, woho ho ho

Ja genau. Die sind alle dumm wie Brot und haben keine Ahnung von Marktwirtschaft. Deswegen haben die ja auch nich soviele Großkozerne und Exportieren auch nich so viel

Aber Momentmal was sind das dann für Firmen wie Sony, Toyota, hey moment gehört nich sogar Nintendo dazu?;)

SethSteiner schrieb:

genau von marktwirtschaft verstehen die japaner nix.
deshalb ist ihr bip auch ca. doppelt so hoch wie das deutsche bei 1,5 mal so vielen einwohnern und die arbeitslosenrate ist halb so hoch.

aber hast schon recht - ganz schön dämlich die da hinten...

Hab ich gesagt das sie in keinster hinsicht etwas verstehen, nein hab ich nicht. Ich sagte, sie verstehen weniger etwas und das mit Beispiel daran wie lange sie brauchen um bestimmte Sachen zu importieren, gerade was den Technik Markt angeht, aber auch Anime/Manga. Die Zeiten haben sich verkürzt, aber es bleibt langsam. Und sorry man kann mir echt nicht erzählen das es marktwirtschaftlich klug ist seine Produkte sehr spät auf den Markt zu bringen.

Zurück