Kein Strom für Festplatte, wenn an Mainboard angeschlossen

u_r_a_fag

Neuer Benutzer
Hallo hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Habe ein Asus [FONT=&quot]A8N-SLI SE mit AMD 64 4000+ will 2 IDE Fesstplatten (200 und 80 GB) sowie DVD Brenner und Laufwerk daran anschließen. Die Jumper sind alle richtig eingestellt und auch richtig Verkabelt. Wenn ich nun boote komme ich ganz normal ins bios (ram und cpu werden korrekt erkannt) aber festplatten und Laufwerke laufen garnicht (haben KEINEN Strom) wenn ich starte ohne das die Laufwerke/Fesstplatten per IDE Kabel mitm Mainboard verbunden sind bekommen diese auch ganz normal ihren Strom und laufen. Hat jemand ne Idee worans liegen kann oder n ähnliches Problem gehabt? am Netzteil kanns nicht liegen habe es schonmal ausgewechselt und mit beiden das gleiche Problem.
[/FONT]

Hmmm...IDE oder SATA?

Ich würde sagen, dass der Controller auf dem Mainboard hin ist, aber es ist natürlich komisch, dass die Geräte gar keinen Strom zu kriegen scheinen, wenn man das Datenkabel anschließt...

Wenn es sich um IDE-Kabel handelt (die mit den gaanz breiten Steckern), dann schau doch mal bitte, ob ein Pin verbogen ist oder so was in die Richtung...

EarMaster schrieb:
Hmmm...IDE oder SATA?

Ich würde sagen, dass der Controller auf dem Mainboard hin ist, aber es ist natürlich komisch, dass die Geräte gar keinen Strom zu kriegen scheinen, wenn man das Datenkabel anschließt...

Wenn es sich um IDE-Kabel handelt (die mit den gaanz breiten Steckern), dann schau doch mal bitte, ob ein Pin verbogen ist oder so was in die Richtung...

Ist wie gesagt IDE die Pins sind in Ordnung. Habe es auch schon mit anderen Kabeln probiert.

Hast du auch mal probiert nur einzelne Laufwerke anzuschließen? Vielleicht ist ja eines kaputt und blockiert deshalb die anderen.

Ansonsten würde ich mal den ASUS-Support anschreiben oder das Mainboard umtauschen.

Zurück
Oben Unten