Kein "virtueller Speicher" - Was tun?

King_Kong

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ich wollte gestern mal ein paar neue Games auf meine Festplatte installieren. Das hab ich auch
gemacht. Nur mein Problem liegt darin, dass wenn ich das Spiel starte, abstürtzt und aufm
Desktop eine Fehlermeldung erscheint: "Kein oder zu wenig virtueller Speicher".

Hab mich dann mal drangesetzt und ein paar ältere Games gelöscht, um mehr Speicherplatz zu gewinnen, aber bringt leider nix.

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal...
Gruß, eurer Affe
 
Also, der Virtuelle Speicher ist nochmal sone Art Reservespeicher um den Arbeitsspeicher etwas zu entlasten, wenn dieser zu voll wird. Wie viel RAM hast du verbaut?
Mach mal einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> dann auf den Reiter "Erweitert"-> bei Systemleistungen auf Einstellungen -> dann wieder auf den Reiter "Erweitert" -> dann ganz unten Bei Virtueller Speicher gehst du auf ändern -> oben in der Auswahl die Partition festlegen -> dann auf Benutzerdefinierte Größe und dann gibst du den Anfangs- und Maximalwert ein. Bei mir sind es 3000-5000. Dann auf "festlegen" klicken und dann auf OK. Fertig :)
 
Es ist empfehlenswert, das 1,5fache des vorhandenen Arbeitsspeichers zu nehmen, bei einem GB Arbeitsspeicher sollte die Auslagerungsdatei also 1,5 GB gross sein. Anfangs- und Maximalwert sollten zwecks Performancesteigerung identisch sein.
 
Despair schrieb:
Es ist empfehlenswert, das 1,5fache des vorhandenen Arbeitsspeichers zu nehmen, bei einem GB Arbeitsspeicher sollte die Auslagerungsdatei also 1,5 GB gross sein. Anfangs- und Maximalwert sollten zwecks Performancesteigerung identisch sein.
Am besten ist aber imernoch richtiger Ram, weil wenn man virtuellen speicher hat, lagert er ja auf die Festplatte aus, Performence-Einbußen bringt, aber bevor nichts geht nimm mal lieber ein bisschen Virtuellen;)
MFG
hammerhead
 
Aja, ich danke euch. Zwar kann ich immernoch kein Singles2 spielen, weil mein Computer beim Laden immer abstürtzt, aber dafür andere sehr geile Games. THX

Gruß, King der Kong
 
Zurück