• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Keine Altersfreigabe: Manhunt 2

Hi_hat

Bekanntes Gesicht
Nein wer hätte das gedacht ? War doch klar das es nicht erscheint ... hoffe das mein Bestelltes Exemplar überhaupt bei mir ankommt ...:(

War ja wohlk klar, dass es das Spiel nicht in die deutschen Läden schafft. Ob es gerechtfertigt ist, weis ich nicht, da ich das Spiel noch nicht gespielt hab^^ Hab aber mit dieser Entscheidung keine Probleme :D

Tja, damit dürften die Briten auch nur eine entschärfte Fassung bekommen, oder eben gar keine.

Fortinbras schrieb:
Tja, damit dürften die Briten auch nur eine entschärfte Fassung bekommen, oder eben gar keine.

Gar keine währe wohl zu treffend....steht so ja auch im Text.

das is doch mal wieder zum mäusemelken. da kommt mal ein spiel was nen wenig brutal ist :ugly: und schon wird es nicht freigegeben. wir haben in europa echt nen problem.

ICEBoy81 schrieb:
das is doch mal wieder zum mäusemelken. da kommt mal ein spiel was nen wenig brutal ist :ugly: und schon wird es nicht freigegeben. wir haben in europa echt nen problem.
Super, in den USA ist jegliche Gewalt erlaubt, aber wehe es kommt eine nackte Brust im Spiel vor... Ich bevorzuge da doch lieber das europäische Denken.

Angemessen

Ich weiß gar nicht warum sich hier einige Aufregen. Wer das Spiel haben will wird es auch bekommen, das war so und wird auch immer so bleiben.;)
Ausserdem hat es Manhunt verdient nicht veröffentlicht zu werden.:D
Ein Spiel mit so einer Brutalität, ist halt nichts für Europa, dann lieber Brüste.:p

Sandinho89 schrieb:

das wäre vielleicht gar nicht schlecht um Rockstar mal ein wenig zum Umdenken zu bewegen, die leben inzwischen doch nur noch von Tabuverletzungen. der deutsche Markt alleine ist zu klein, aber wenn es in ganz Europa nicht erscheint, würde es Rockstar in der Brieftasche schmerzen, eine Sprache die auch Spiele-Publisher verstehen... :D

Sandinho89 schrieb:
Ich weiß gar nicht warum sich hier einige Aufregen. Wer das Spiel haben will wird es auch bekommen, das war so und wird auch immer so bleiben.;)
Ein Spiel mit so einer Brutalität, ist halt nichts für Europa, dann lieber Brüste.:p

Wie recht du hast hoffe das die Ösis uns treu weiterhin Uncutgames bescheren werden.

@Omega:
Und ich stimme dir zu 100% zu... Ich stehe auf Blut und auch auf fette Action in Videospielen, aber man kann alles übertreiben. Hat mit "State of Emergency" angefangen (da konnte man schwangeren Frauen den Bauch aufschlitzen :autsch: ) und wird von Manhunt 2 nochmals getoppt. Absolut sinnlos, zumal der Spielspaß dadurch nicht ansteigt! :runter::runter::runter:

mpeg.exe schrieb:
Super, in den USA ist jegliche Gewalt erlaubt, aber wehe es kommt eine nackte Brust im Spiel vor... Ich bevorzuge da doch lieber das europäische Denken.

So, die Amis lassen auch nicht alles durch:

Manhunt 2 (Wii) hat die Freigabe AO (Adults Only) erhalten, d.h. eine Stufe höher als das M (Mature)-Rating.
Nintendo lizensiert keine Spiele, mit AO-Freigabe, d.h., sofern Rockstar nichts an dem Spiel ändert, wird es wohl auch in den Staaten möglicherweise nicht erscheinen.
http://kotaku.com/gaming/adults-only/manhunt-2-rated-adults-only-270337.php
http://www.nintendo.com/consumer/buyers_guide.jsp

Bevor jetzt wieder Kommentare a la 'hahaha, wii ist halt eine kiddie-konsole' kommen: Microsoft lizensiert keine Spiele mit AO-Rating.
Sony AFAIK auch nicht mehr.
So oder so: Das ist mehr oder weniger der fianzielle Tod des Spiels, da so gut wie keine Ami-Shops Spiele mit AO-Rating anbieten.

In the PS2 version of the game, you merely hit a button to trigger the whole animation, which is far less engaging. On Wii, you act out the execution with a series of gestures timed to on-screen cues. If you're cutting into a man's skull with a saw, which you sometimes do, you might have to make a forward/backward motion with the Wii remote, hit the B trigger to a visual cue, and then gesture quickly upward with both controllers to put the finishing touches on the attack. It's much more immersive both because motion-based controls are inherently so and also because you're stringing together these attacks in the Wii build, while they are canned animation sequences in the PS2 one quelle|ign

Kurzbericht zum ersten Review von Ngamer, die 92% vergeben haben... http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=166229

Sorry, aber so ein Müll erhält zurecht keine Freigabe. Ich bin durchaus hartgesotten, habe auch nix gegen Splatterfilme, aber eine Tötungs-Sim, die man in Kombination mit dem Wii-Controller erhält, ist wirklich extrem geschmacklos.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht,was Ihr habt.
Ehrlich gesagt finde ich da GTA schlimmer.Dort kann man mit dem Snipergewehr von Häusern usw. einfach mal so auf Passanten schießen.
Und bei Manhunt tötet man "nur" Verbrecher.Zugegeben auf brutale Art und weiße,aber die oben genannte sache finde ich persönlich viel schlimmer.

nachdem die zensur über rockstar nicht nur in den usa,sondern auch in europa einschlug, debattieren unzählige foren über die zukunft der videospieleindustrie und deren künstlerischen freiheit,sowie der selbstbestimmung der kunden, sowie die pressefreiheit unserer medien,die wie selbstverständlich die ermordung unzähliger menschen in bunten bildchen und filmchen gewinnbringend vermarkten.

oje oje

Ich zocke sehr sehr gerne wie wir alle, aber muss es sein das wir in einem Spiel menschen abschlachten?

Ego-shooter sind geil die zock ich am liebsten aber muss es echt sein das mann in einem Spiel menschen so bestialisch behandeln muss um zu siegen.

Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück